“Tolles Stadthotel direkt in der City” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 103 von 461 Hotels in Florenz
Aurich, Deutschland
“Tolles Stadthotel direkt in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir waren vom 31.01 - 05.02.2013 in diesem Hotel.
Vom Flughafen ca. 15 Min kosten 20,00 Euro + Koffer jeweils 1,00 Euro.
Hält direkt vorm Hiotel. Rezeption ist 24 Std. besetzt. nettes Personal helfen einem die Koffer auf Zimmer zubringen. Wir reden hier vom 3 Sterne Hotel. da schleppt sein Gepäck sonst immer selbst. Wir bewohnten ein modernes Zimmer Nummer 212, Zimmer sind absolut sauber. Früstück ist Ok. Man kann auch in die Stadt gehen da gibt es an jeder Stelle ein Cafe un Panini etc.
Allles in allem ein tolles 3+ Sterne, Danke wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
stefanorosselli, Owner von Hotel Cosimo de' Medici, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir sind immer froh zu sehen unsere Bemühungen anerkannt. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen in unserer Stadt. Mit freundlichen Grüßen. Lo staff

Weimar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir waren zu viert in verschiedenen italienischen Städten unterwegs, haben insgesamt 10 Hotels mit 2-4 Sternen kennen gelernt und waren alle zusammen sehr enttäuscht von dieser schlechtesten unserer Stationen. Insgesamt bleibt der Eindruck, das der Wille, zusätzliches Geld einzunehmen, wesentlich stärker ist, als das Bewusstsein, dies durch Leistung zu rechtfertigen.
Das Hotel liegt schön zentral, alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten sind auch für ältere Menschen gut erreichen. Allerdings ist es schwierig, das Hotel zu finden. Obwohl wir Anreisetips zugeschickt bekommen hatten, fanden wir das Hotel mit dem Auto nicht, obwohl wir die empfohlenen Route mehrfach abfuhren. Erst nachdem wir das Auto abstellten und zu Fuss auf Erkundung gingen, fanden wir die Unterkunft. Das Problem lag darin, dass die Anfahrtshinweise nicht stimmten. Die Leuchtreklame ist so versteckt, dass sie vom Auto aus definitiv nicht sichtbar ist, das Schild hängt in einer Einfahrt, kurz, vom Auto war es praktisch nicht zu finden.
Zunächst waren wir positiv überrascht über den freundlichen Umgang. Verwundert waren wir, als man uns im Hof, wo wir für 15€ pro Nacht das Auto lassen wollten, in eine Parklücke einwinkte. Das war nötig, weil auf einer Fläche, auf der 4 Autos einigermaßen Platz hatten, acht Autos parkten. 2 cm links und rechts, die Stoßstangen berührten sich. Als man uns den Autoschlüssel abnehmen wollte und wir nach der Haftung fragten, war es vorbei mit der Freundlichkeit. Die Haftungsbedingungen waren einsehbar, dazu musste man den Fahrstuhl rufen und dort konnten wir lesen, dass jede Haftung für Schäden am Auto ausgeschlossen sei, es sei denn, wir könnten die Verantwortung des Hotelpersonals beweisen. Wir boten also an, das Auto bei Bedarf selber umzuparken, was abgelehnt wurde. Man gestand uns zu, unsere Koffer auf das Zimmer zu bringen und dann den Hof zu verlassen. Es dauerte genau vier Minuten, wir waren gerade auf dem Zimmer angekommen, da wurden wir telefonisch aufgefordert, das Auto zu entfernen. Auf dem Hof wurden wir Zeuge eines unglaublichen Vorgangs: ein Gast wollte an sein Auto , wozu 3 andere Fahrzeuge bewegt werden mussten. Das erste fuhr die Hotelangestellte zur Seite und drückte dem ungeduldigen,schon wütendem Gast die Schlüssel der beiden anderen in die Hand, der diese dann ohne Rücksicht auf Schäden mit Vollgas in dem Hof rangierte. Haftung für die entstandenen Schäden: ausdrücklich ausgeschlossen.
Ein Mitreisender muss glutenfrei essen. Entsprechend haben wir alle Hotels im Vorfeld darüber informiert. Dieses Hotel war das einzige, das mit 3 Monaten Vorlauf nicht in der Lage war, glutenfreies Essen zu besorgen. Das war mir beim Einchecken nicht bewußt, so dass ich reflexhaft danach fragte. Als Antwort bekam ich, dass man uns ja schon geschrieben hatte, es gäbe keine Möglichkeit. Aber es wäre ein Ordner mit allen Zutaten des Frühstücks hinterlegt. Und wenn das nicht reichte, würde man mit unserem (!) Geld für uns einkaufen gehen. Gebucht und bezahlt war mit Frühstück wohlgemerkt. Als ich am Morgen nach der Liste fragte, löste ich einen kleinen Aufstand aus. Nach längerem telefonieren wurde mir laut und sehr vorwurfsvoll gesagt, man hätte mich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es kein glutenfreies Essen gäbe, es sei denn wir würden mit eigenem Geld dafür sorgen. Ich wollte doch nur die Zutatenliste sehen! Die bekam ich dann und musste feststellen, dass da nur die Zutaten der Fertigprodukte auf Italienisch abgeschrieben waren. Das war nicht hilfreich. Aber die Auswahl war ebensowenig reichhaltig wie gut. Eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst waren die einzigen frischen Zutaten, ergänzt von einigen Fertigpackungen auf dem Niveau der Betriebskantinen.
Die Zimmer sind normal groß und nett eingerichtet. Allerdings im Oktober fusskalt und nicht heizbar. Obwohl die Heizung auf höchster Stufe lief, erwärmte sich nur das zuführende Rohr, der Heizkörper blieb kalt. Bei 7° Aussentemperatur war das kalte Zimmer unangenehm. Das Bad hatte die beste Zeit schon seit einigen Jahren hinter sich. Auch hier war eine Heizung nicht möglich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
stefanorosselli, Owner von Hotel Cosimo de' Medici, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrter Herr Hartung Falk,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir nutzen die Gelegenheit mit dieser Antwort um weitere Erklärungen und Informationen über unsere Struktur zu geben.
Hotel Cosimo de 'Medici liegt im historischen Gebäude der Alinari Fotografen (von denen immer noch ihre Büros und Showrooms), so die Stadtverwaltung uns nicht erlauben, ein größer Etikett am Eingang anzugreifen. Es gibt einen Leuchtend an der Fassade des Gebaeudes und ein Etikett neben der Glocke. Im Falle von Schwierigkeiten bei der Identifizierung der Eingang ist immer ratsam, die Rezeption kontaktieren, die klarere Leitlinien geben kann.
Als die meisten der Hotels im historischen Zentrum der Stadt nicht ein Parkplatz haben, denken wir eine gute Service für unsere Gäste bemühen wir uns zur Verfügung zu stellen einige Parkplätze im Gebäude (die nicht uns gehoeren und deshalb müssen wir mieten). Die Größe und Anordnung der Parkplätze sind aufgrund der Struktur, in dem sie unser Hotel befindet: Es ist ein historisches Gebäude im Zentrum der Stadt liegt, aus dem neunzehnten Jahrhundert und dem, wie verstanden ist, wurde es nicht in Funktion eingebaut von Autos. Daher wird der Raum zwischen den Fahrzeugen etwas begrenzt, aber da wir nicht die Fahrzeuge auf eine andere Weise zu park koennen (aufgrund der Struktur der Gebäude und Parkplätze), ist dies der Grund, warum wir bitten unsere Gäste die Schlüssel des Fahrzeug: dies ermöglicht es uns, damit jeder in und aus dem Parkplatz zu jeder Zeit mit großer Einfachheit und Direktheit.

Auf der anderen Seite ist es nicht zwingend auf unseren Parkplatz benutzen: es ist nur ein zusätzlicher Service für die Gäste, aber in dem Fall, dass die Lösung nicht als ideal durch den Kunden, ist es selbstverständlich möglich, das Fahrzeug an anderer Stelle positionieren (in öffentliche Parkhäuser oder Einzelpersonen der Nähe des Hotels). Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Verhältnisse von unserem Parkplatz sind dieselbe dass in jeden öffentliche und private Parkplätze finden.: Es ist nur ein Dienst der Parkplatz zur Verfügung; es ist nicht Verwahrung und Hinterlegung Fahrzeug. Wir während mit regelmäßigen Versicherung vorgesehen, aber unser Hotel ist haftet für Schäden, die direkt durch unsere Mitarbeiter auch während der Manöver verursacht, nicht für Schäden, die durch andere Personen / Dinge verursacht. Sicherlich unserer Mitarbeiter stehen hoeflich und geduldig mit unserer Gäste (Sie koennen lesen in vielen Bewertungen auf unsere Struktur dass loben unsere Mitarbeiter), aber wenn eine Anfrage für einen Gaste (in diesem Fall das wollte nicht die Autoschlüssel an der Rezeption lassen) kann andere Gäste zu stören(Verhindern können Sie aus dem Parkplatz mit seinem Auto), diese Anfrage können nicht akzeptiert werden: das bedeutet nicht, dass unseres MItarbeiter nicht geduld ist.
Wir dürfen Sie Ihr Auto für die Zeit benötigt, um unser Gepäck im Zimmer zu verlassen, aber leider zu diesem Zeitpunkt ein anderer Gast gebeten, mit Ihrem Fahrzeug zu ausfahren. Da Sie nicht möchten, dass die Autoschlüssel zu verlassen, es sei notwendig, um Sie auf dem Zimmer anrufen, um Ihr Auto zu bewegen (Garantie der Lage zu betreten und verlassen den Parkplatz zu jeder Zeit, so ist es nicht möglich, für die Gäste für diesen Service warten).
Dank Ihrer Beschwerde, gingen wir zu unseren Lieferanten kontaktieren, um glutenfreie Lebensmittel erfordern. Wenn Sie die Buchung vorgenommen das Reisebüro fragte uns, ob wir ein glutenfreies Frühstück haben könnte, und wir antworteten, dass wir derzeit zur Verfügung haben, um glutenfreie Lebensmittel. Bei Ihrer Ankunft im Hotel, haben Sie gebeten, glutenfreie Lebensmittel für das Frühstück, und es wurde festgestellt, dass wir nicht haben, sondern dass es möglich war, die Liste der Zutaten im Frühstücksraum zu sehen, oder wir könnten frisches Obst kaufen (Apfel oder Banane ) und wir haben geantwortet, dass es nicht notwendig war. Wir sammeln Ihre Vorschläge, um die Liste der Bestandteile in anderen Sprachen freizulegen. Wir sammeln Ihre Vorschläge, um die Liste der Bestandteile in anderen Sprachen freizulegen, und wir entschuldigen uns, wenn es schwierig war zu verstehen, dass in Italienisch: daran erinnern, dass unsere Mitarbeiter zu Ihrer Verfügung steht 24 Stunden auf 24, und wir könnten Sie in dieser Hinsicht helfen.
In Bezug auf Heizung, bemerken wir, dass alle unsere Zimmer mit unabhängigen Lüftermotor ausgestattet für kalte Luft im Sommer und warme Luft im Winter genutzt werden, so dass selbst wenn die Zentralheizung nicht aktiv war (Ihren Aufenthalt fand in 30 29 Nächte im Oktober 2012) können alle Gäste entscheiden die Temperatur angenehmer für sie eine einfache Fernbedienung in jedem Zimmer mit (wir beachten, dass eine kommunale Verordnung von Florenz die Nutzung von Wärme verhindert vor dem 1. November so war es nicht einfach umgedreht, denn wenn wir es taten, als würden wir mit disziplinarischen Maßnahmen durch das Gesetz).

In der Hoffnung, gelöscht alle Ihre Zweifel oder Unsicherheit haben, stehen wir Ihnen gerne für weitere Notwendigkeit und Gelegenheit freundlichen Grüßen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir verbrachten in diesem Hotel 3 Nächte während unseres Florenzaufenthalts Anfang November 2012. Es ist sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, den man in ein paar Minuten gut zu Fuß erreichen kann. Trotzdem war unser Zimmer total ruhig gelegen. Sowohl das Schlafzimmer als auch das Bad waren relativ groß. Alles war sehr sauber. Es gibt SKY für diejenigen, die gerne fernsehen, wir bekamen allerdings nur 2 ZDF-Programme als einzige deutschsprachigen Programme herein. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr üppig, wiederholt sich aber täglich und ist nichts Besonderes, aber trotzdem sicherlich überdurchschnittlich. Bei unserem Aufenthalt waren viele Gäste aus Österreich und Deutschland anwesend. Der Empfang ist 24 h besetzt, alle Bediensteten waren äußerst höflich und hilfsbereit und sprachen gutes Englisch. Es gibt 1 kostenlosen Internet-Computer in der Nähe des Empfangs, WIFI ist ebenfalls ohne Kosten. Es ist kein Problem, sein Gepäck zu hinterlegen, wenn man früher ankommt oder später abreist. Bei Bedarf kann man sich im 1. Stock frisch machen. Die Preise der Zimmer sind in Ordnung und angemessen. Wenn wir wieder einmal in Florenz sind, werden wir sicherlich wieder hier absteigen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein kleines Hotel in absolut zentraler Lage.300 Meter vom Hauptbahnhof ( Bushaltestelle Flughafenbus)
Absolut sauber, sehr freundliches & hilfsbereites Personal.
Habe ausgezeichnet geschlafen.
Das einzige zu "bemängelnde" wäre das sehr kleine Bad. Aber dafür war es sehr sauber.
Werde jederzeit wieder dort übernachten

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Sehr freundliche Mitarbeiter. Nachdem ich spätabends ankam, hatten sie schon auf mich gewartet. Nettes kleines Einzelzimmer mit winzigem Bad und Blick in den Innenhof, ruhig. Frühstück OK, Lage wie mehrfach beschrieben sehr zentral, WIFI kostenlos, Gepäckaufbewahrung nach dem Check-Out war selbstverständlich und kein Problem.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Raggendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

das Hotel liegt im Herzen der historischen Stadt nur ca. 300 m vom Bahnhof entfernt. Obwohl so zentral ist es auf den Zimmer total ruhig. Einrichtung ist wunderschön antik - man fühlt sich, als würde man in einem Schloss übernachten. Das Frühstück ausgezeichnet und sehr reichhaltig für italienische Verhältnisse. Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereich. Für die Besichtigung von Florenz einfach perfekt da man alles super zu Fuß erreichen kann

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Werl
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist somit gut zur erreichen. Durch die zentrale Lage sind es nur wenige Gehminuten zum Dom. im Innenhof des Hotels stehen kostenpflichtige Parkplätze (12 EUR/Tag) zur Verfügung. Wifi ist im ganzen Hotel kostenlos. Zusätzlich steht ein Internetfähiger PC in der Lobby zur Verfügung.

Unser Zimmer entsprach der Hotelkategorie. Die Ausstattung ist Geschmackssache - uns gefiel der "Barrock" - Stiel recht gut. Das Zimmer war sauber und verfügte über eine Minibar, eine Klimaanlage sowie über ein kleines Duschbad.

Die Hotelmitarbeiter in der Lobby waren alle zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.
Beim Servicepersonal im Frühstücksraum waren sowohl Freundlichkeit als auch die Hilfsbereitschaft personenabhängig.

Das Frühstück stand in Buffet- Form zur Verfügung und war der Hotelkategorie entsprechend.

Insgesamt hat uns das Hotel Cosimo de' Medici gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cosimo de' Medici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cosimo de' Medici

Anschrift: Largo Fratelli Alinari 15, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 71 der Businesshotels in Florenz
Nr. 98 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 114 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cosimo de' Medici 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cosimo de' Medici daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cosimo Medici Hotel
Hotel Cosimo Medici
Hotel Cosimo De' Medici Florenz, Provinz Florenz
Cosimo Medici Florenz
Cosimo De Medici Hotel

Wenn Sie Hotel Cosimo de' Medici besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.