“Nettes Bed & Breakfast mit tollen Gastgebern” 5 von 5 Sternen

Bed & Breakfast Leopoldo
Via Giovanni Fabbroni 78, 50120 Florenz, Italien   |
Nr. 151 von 517 Pensionen in Florenz
Köln, Deutschland
“Nettes Bed & Breakfast mit tollen Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Anfang September verbrachten wir ein paar schöne Tage in Florenz. Damit es nicht zu teuer wird, haben wir uns für ein B&B außerhalb des historischen Zentrums entschieden, das B&B Leopoldo. Schon im Vorhinein konnten wir bei unserem Kontakt Fabio darum bitten, dass eine Reservierung in den Uffizien für uns vorgenommen wird (unbedingt zu empfehlen, wenn man nicht 4 Stunden in der florentinischen Mittagshitze Schlage stehen möchte...) Dass das mit den Uffizien dann doch nicht geklappt hatte, war einem der momentan häufigen italienischen Streiks zuzuschreiben und nicht dem Service unserer Gastgeber.
Da es wohl einige Verwirrungen bei der Buchung gab, wurden wir zu unserer Freude hochgestuft und konnten uns nun zum gleichen Preis über ein privates Badezimmer freuen. Das Zimmer, die Küche, der Essbereich und das Bad waren alle sehr sauber und geräumig.
Das italienische Frühstück ist Geschmackssache, es gibt abgepackte, süße Croissants und Kekse. Der Kaffee ist allerdings sehr lecker! Bei Fabio und Simone haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt, Fabio hat uns gleich bei der Ankunft einige Tipps gegeben (unbedingt zu Cipiglio gehen - sehr leckere Pizza!). Die Stadt ist fußläufig in 20-30 Minuten zu erreichen, mit dem Bus in ca. 15 Minuten.
Da man in Florenz Rifredi außerhalb der touristischen Zentren wohnt, kann man ziemlich günstig Einkaufen (coop) und einen Blick auf das "echte" italienische Leben bekommen.
Ein Wermutstropfen war leider der typisch florentinische Straßenlärm vor unserem Fenster, der uns schon ab 5,6 Uhr morgens geweckt hat. Das nächste Mal würden wir wohl auf einem Zimmer bestehen, das mit dem Fenster nach hinten heraus geht. Allerdings sind die Räume auch mit einer Klimaanlage ausgestattet, so dass man die heißen florentiner Nächte auch mit geschlossenem Fenster gut überstehen kann.
Unser Fazit: sehr nette Unterkunft mit hilfreichen und sympatischen Gastgebern, schönes Zimmer und guter Service. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar

münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir bleiben zwei Tage im Leopoldo BB und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Gastgeber Danilo 1 und Danilo 2 waren tolle Gastgeber, die stets gute Tipps für Sightseeing in Florenz auf Lager hatten.
Das B+B ist hervorragend gelegen, die Buslinien in der Nähe bringen den Florenzbesucher in kurzer Zeit Richtung Hauptbahnhof, zu Fuss erreicht man den Dom in 20-25 Minuten.
Wir würden jederzeit wieder im B+B Leopoldo übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Bed & Breakfast Leopoldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed & Breakfast Leopoldo

Anschrift: Via Giovanni Fabbroni 78, 50120 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 151 von 517 Pensionen in Florenz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed & Breakfast Leopoldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed & Breakfast Leopoldo Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Bed & Breakfast Leopoldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.