“Stadtnah und ruhig gelegen, sehr schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Olmi Firenze - MGallery Collection

Villa Olmi Firenze - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Olmi Firenze - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126 Florenz, Italien   |
Nr. 55 von 457 Hotels in Florenz
“Stadtnah und ruhig gelegen, sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Es ist ein sehr schönes Hotel und entspricht der Hotelbeschreibung. Auch kann man am Abend sehr ! gut essen, die Preise entsprechen dem Niveau des Hotels, für Vor und hauptspeise sind ca 40 EUR einzuplanen. Die Weinpreise sind dagegen moderat.
Nach dem Besichtigungtrip durch die Stadt entspannt man auf gepolsterten Liegen super am Pool. Auch der Shuttleservice ist gut. Allerdings, in die Stadt bis max 11 Uhr und zurück erst ab 17.30 Uhr.

Zimmertipp: wir hatten ein günstiges Zimmer und haben uns wohl gefühlt
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Giancarlo_Carniani, Direttore generale von Villa Olmi Firenze - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geerte Ursula L,

vielen Dank fuer Ihre nette Woerter fuer uns, unser Hotel und unser Restaurant.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder einmal Gast in unserem Hotel werden.

Mi freundlichen Gruessen

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2015

Sind spontan ein paar Tage nach Florenz gefahren um die Sehrenswürdigkeiten zu besichtigen. Im Vorfeld haben wir uns im Internet ein schönes Hotel ausgesucht. Bei der Recheche stießen wir auf die Villa Olmi: Das Hotel liegt sehr ruhig außerhalb von Florenz. Durch den Shuttleservice waren wir den Sehenswürdigkeiten trotzdem sehr nah. Die Zimmer, das Frühstück, der Garten und der Pool haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. So gut, dass wir voraussichtlich dieses Jahr noch einmal dort übernachten werden.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber Marco D,

vielen Dank fuer Ihre nette Woerter fuer uns.
Ich bin so froh, wenn unsere Gaeste etwas schoenes nicht nur aus Florenz aber auch aus das Hotel mitnehmen koennen!

Gerne werden wir auf Sie warten, wenn Sie zuereck kommen moechten!

Mit freundliichen Gruessen

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2015

Wir können dieses Hotel/Resort empfehlen.

Frühzeitige Buchung ermöglicht angemessene Preise.

Frühstück: sensationell! super italienischer Kaffee, guter Service, ein sehr umfangreiches Buffet. No live-cooking, aber Rühreier, Eier, Speck etc.
Schöne Schinkenvariationen und "echter" Käse. Wir waren davon überzeugt, so das wir trotz fehlender Frühstücksbuchung trotzdem täglich zum Frühstück gegangen sind.

Empfang: wir fühlten uns gut aufgehoben. Gediegenens Ambiente, gut englisch sprechendes Personal, niveauvoll.

Es konnten für uns im voraus Tickets für das weltberühmte "Calcio Storico" in Florenz im Juni reserviert werden = top! weil normalerweise sofort ausverkauft.

Zimmer: tolle Ausstattung, Antiquitäten, schöne Größe, Flachbild-TV. Wir hatten im Haupthaus (!) keine Probleme mit Mücken.

Service: Shuttle mehrmals täglich in die Stadt Florenz (ca. 20 Min.), der auch pünktlich und zuverlässig klappt. Das Partnerhotel Lecchi in der Stadt (= Meetingpoint für den Shuttle) hat eine sensationelle Dachterasse mit Pool. Sehenswert. Nur Essen und Trinken auf der Dachterrasse exorbitant teuer.

Das ist noch zu sagen: die Lage des Hotelresorts Villa Olmi ist prima, Ausflüge nach Florenz und in die Toskana mit einem Mietwagen bieten sich geradezu an.

Die Größe der Anlage (ca. 30 Hektar) ist bemerkenswert.

Wir werden wieder dorthin reisen, sofern die Toskana angesagt ist :-)

Zimmertipp: Zimmer unbedingt im Haupthaus buchen, sofern möglich.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Giancarlo_Carniani, Direttore generale von Villa Olmi Firenze - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2015
Lieber Udinho,

vielen Dank fuer Ihre nette Woerter.
Ich bin so froh, dass Sie nicht nur mit unserem Hotel sondern auch mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind.

Also, wir warten auf Ihren naechsten Aufenthalt in der Toskana!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Absolut verdiente 4 Sterne für den Service. Die Aussenanlage hätte sogar 5 verdient. Schöne Zimmer, sehr sauber, nettes Personal, gutes Frühstück, Parkplatz vorhanden. Kleine Mankos: ziemlich hellhörige Zimmer, was im März aber kaum ein Problem war, da nicht viel Betrieb herrschte. Das Bad war recht klein, die Klimaanlage kompliziert und es gab wirklich kein gutes Brot zum Frühstück. Wer ohne Auto anreist, ist im Zentrum zudem besser aufgehoben. Trotzdem 5 Punkte für das grossartige Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt März 2015, Paar
Giancarlo_Carniani, Direttore generale von Villa Olmi Firenze - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2015
Sehr geehrte Frau Annette,

vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit auf unser Hotel. Alles was unsere Gaeste sagen ist fuer uns sehr sehr wertvoll , um unsere Bedienung immer zu verbessern.

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Giancarlo Carniani
General Manager
Schweizer Alpen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Der Aufenthalt im Hotel war gut. Leider ein sehr negatives Erlebnis mit dem Frontdesk bei der Abreise.
Auch die folgende Bearbeitung der Reklamation lässt viel zu wünschen übrig.
Bis man schon nur eine Anlaufstelle für eine Reklamation findet, musste ich über die Accor Hotelgruppe suchen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Zimmer in den äußeren an der Straße gelegenen Villen sind hellhörig -
aber sehr stilvoll eingerichtet.
Florenz-City ist sehr geht durch den Hotel-Shuttle zu erreichen.
Restaurant teuer, Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Parkplatz direkt auf dem Hotelgelände.

Zimmertipp: Zimmer im den aussen gelegenen Villen sind sehr hellhörig, ausserdem geht die Strasse direkt an dies ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Giancarlo_Carniani, Direttore von Villa Olmi Firenze - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2014
Sehr geehrter Reviewer,

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke auch, dass Sie Ihre Zeit , um uns zu schreiben, gewidmet haben.
Ihre Vorschläge sind fuer uns sehr wichtig , um unsere Diestleistungen zu verbessern.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast zu haben.

Veronica Broccardi Schelmi
Room Division Manager
Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Lage: Etwas ausserhalb von Florenz (Fussmarsch dem Arno entlang dauert etwa 1h), ruhig gelegen, perfekt zur Erholung. Auto aber - trotz Gratisshuttle in die Stadt - fast obligatorisch.

Personal: jederzeit zuvorkommend, freundlich und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Sprechen nehrheitlich auch Englisch und/oder Französisch

Zimmer: wir hatten ein Deluxe-Zimmer und waren begeistert. Die Einrichtung ist sehr "romantisch" und alles andere als modern. Uns hat's gefallen; ist aber sicher Geschmackssache.

Restaurant: gut - siehe auch Bewertung "il cavaliere", Florenz

Garten: riesengross (sogar mit Helikopterlandeplatz) und herrlich zum schlendern

Bemerkung: Aufgrund des vielen Grüns und des Wassers rund um das Grundstück, hat's extrem viele Mücken. Ein Mückenspray im Gepäck könnte keine schlechte Idee sein ;-)

Fazit: Wir können die Villa Olmi für Leute, die Erholung suchen, vorbehaltslos empfehlen... auch wenn ein Welness-Bereich fehlt (was das i-Pünktchen gewesen wäre...)

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sehr geehrter Reviewer,

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast zu haben.

Veronica Broccardi Schelmi
Nr. 92 von 457 in Florenz
Villa Cora
Villa Cora
Nr. 6 von 457 in Florenz

Sie waren bereits im Villa Olmi Firenze - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Olmi Firenze - MGallery Collection

Anschrift: Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 29 der Businesshotels in Florenz
Nr. 31 der Luxushotels in Florenz
Nr. 45 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 48 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Olmi Firenze - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Prestigia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Olmi Firenze - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Olmi Resort Florenz
Villa Olmi Hotel Bagno a Ripoli
Olmi Resort
Olmi Hotel
Villa Olmi Hotelanlage
Olmi Villa
Villa Olmi Firenze - MGallery Collection Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Villa Olmi Firenze - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.