“Problem nach Abreise” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Olmi Firenze - MGallery Collection

Villa Olmi Firenze - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Olmi Firenze - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126 Florenz, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 42 von 458 Hotels in Florenz
Schweizer Alpen, Schweiz
“Problem nach Abreise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Der Aufenthalt im Hotel war gut. Leider ein sehr negatives Erlebnis mit dem Frontdesk bei der Abreise.
Auch die folgende Bearbeitung der Reklamation lässt viel zu wünschen übrig.
Bis man schon nur eine Anlaufstelle für eine Reklamation findet, musste ich über die Accor Hotelgruppe suchen.

• Aufenthalt November 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Zimmer in den äußeren an der Straße gelegenen Villen sind hellhörig -
aber sehr stilvoll eingerichtet.
Florenz-City ist sehr geht durch den Hotel-Shuttle zu erreichen.
Restaurant teuer, Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Parkplatz direkt auf dem Hotelgelände.

Zimmertipp: Zimmer im den aussen gelegenen Villen sind sehr hellhörig, ausserdem geht die Strasse direkt an dies ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Giancarlo_Carniani, Direttore von Villa Olmi Firenze - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2014
Sehr geehrter Reviewer,

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke auch, dass Sie Ihre Zeit , um uns zu schreiben, gewidmet haben.
Ihre Vorschläge sind fuer uns sehr wichtig , um unsere Diestleistungen zu verbessern.

Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Lage: Etwas ausserhalb von Florenz (Fussmarsch dem Arno entlang dauert etwa 1h), ruhig gelegen, perfekt zur Erholung. Auto aber - trotz Gratisshuttle in die Stadt - fast obligatorisch.

Personal: jederzeit zuvorkommend, freundlich und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Sprechen nehrheitlich auch Englisch und/oder Französisch

Zimmer: wir hatten ein Deluxe-Zimmer und waren begeistert. Die Einrichtung ist sehr "romantisch" und alles andere als modern. Uns hat's gefallen; ist aber sicher Geschmackssache.

Restaurant: gut - siehe auch Bewertung "il cavaliere", Florenz

Garten: riesengross (sogar mit Helikopterlandeplatz) und herrlich zum schlendern

Bemerkung: Aufgrund des vielen Grüns und des Wassers rund um das Grundstück, hat's extrem viele Mücken. Ein Mückenspray im Gepäck könnte keine schlechte Idee sein ;-)

Fazit: Wir können die Villa Olmi für Leute, die Erholung suchen, vorbehaltslos empfehlen... auch wenn ein Welness-Bereich fehlt (was das i-Pünktchen gewesen wäre...)

Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Dieses Resort ist einfach traumhaft, wunderschön in einem grossen ruhigen und sehr gepflegten Park gelegen. Das grosszügige Frühstück auf der herrlichen Terrasse zu geniessen,
ist schon ganz was besonderes. Das Deluxe Zimmer im Haupthaus ist sehr schön eingerichtet,
gepflegt uns sauber. Besonders angenehm ist der kostenlose Shuttlebus ins Zentrum von
Florenz. Sehr zu empfehlen ist,ein Getränk auf der Dachterrasse des Partnerhotels -
bei der Shuttlebus Abfahrt in Florenz - einzunehmen. Die Aussicht auf Florenz ist einfach toll!
Die VILLA OLMI FIRENZE ist ein Platz zum wohlfühlen und wiederkommen!

Zimmertipp: Wir waren vom DELUXE Zimmer im Haupthaus - ebenerdig - begeistert!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Giancarlo_Carniani, Direttore von Villa Olmi Firenze - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2014

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Ein wunderbar gelegenes Ressort mit sehr freundlichem Service. Ideal zum Entspannen nach einem anstrengenden Florenz Rundgang. Genuss Frühstück auf der Garten-Terrasse und ein frisches Glas Wein bei Kerzenschein im Park. Morgens als erster ein kurzes Bad im sauberen Pool. Wenn möglich, ein Superior Zimmer im Nebenhaus buchen. Die himmlische Ruhe erkauft man sich mit einer kurzen Fahrt zum Zentrum (ca. 20 min) und der etwas überladenen Innenausstattung, hier wäre etwas weniger mehr.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Giancarlo_Carniani, Direttore von Villa Olmi Firenze - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2014
Sehr geehrter Kavauer,

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Villa Olmi Firenze wohlgefühlt zufrieden haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße

Landau in der Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Vorab: Das Villa Olmi Resort ist eine sehr schöne Anlage mit schöner parkähnlichen Gartenanlage und 3 Gebäuden:
- das Hauptgebäude mit Restaurant & Pool (zu kalt für die Kinder 3j. und 1,5j., aber schöne Liegemöglichkeiten auf Liegen oder Rasen), direkt neben dem Pool die "einfachen" DZ, die wir nicht gesehen haben
- das "Farmhaus"100m vom Hauptgebäude entfernt mit sehr schönen Superior-Zimmern, absolut 4 Sterne würdig, eher schon 5, wurde von einem befreundeten Ehepaar bewohnt, alles wie auf den Fotos bzw. der HP beschrieben
- die Villa: von außen eine Villa, innen ein Schloss!!! Traumhaft! Das Foyer, die Flure, die Zimmer, nichts davon hatte mit einem Hotel zu tun! Hab noch bei keiner Schlossbesichtigung Räumlichkeiten gesehen in denen ich lieber wohnen würde! Hab ich noch nie geschrieben, muss es aber: diese Villa ist ein Traum! Selbst unsere amerikanischen Freunde sagten das, obwohl Sie fast alle 5 Sterne Hotels in London kennen. Trotz überdimensionalen Kronleuchtern im Schlafzimmer und Badezimmer nicht überladen!
Die Zimmerdamen und -herren kamen morgens und abends!

Einzig verbesserungswürdig, eher sogar nötig: der Stechmückenschutz! Unglaublich viele "Moskitos" in der Villa. Schlafen ohne mit dutzenden Stichen aufzuwachen nicht möglich! Mückenspray, -schutz absolut notwendig, auch oder gerade für die Kleinen!
Mückengitter an den Fenstern stören vermutlich die Fassade, aber ein Moskitonetz über dem Bett sollte unbedingt angebracht werden! (Dieses Problem hatten unsere Freunde in der Farm / Superior Zimmer nicht.)

Die Rezeption ist kompetent und innerhalb von Sekunden zu erreichen, sehr hilfsbereit, auch bei Tourbuchungen, Empfehlungen, selbst ein Kinderarzt wurde sofort kontaktiert und zum Zimmer geleitet, obwohl kein Notfall vorlag.

Die Lage: Ruhig, etwas außerhalb von Florenz, aber innerhalb von 10min mit dem eigenen Auto zum nächstgelegenen Parkplatz vor der Fußgängerzone / Stadtzentrum von Florenz. Außerdem hoteleigener, kostenloser Shuttle-Service.

Was wir nicht mehr buchen würden: Halbpension. Das Frühstücksbuffet entsprach deutlich 4 Sternen, aber das Essen am Abend:
Wenn ich mich auf ein Wort beschränken müsste, fiele mir nur "ordentlich" ein. Die Küche ist bemüht, außerordentlich zu sein, schafft es aber leider nicht an das hohe Niveau des Hotels anzuknüpfen. Trotzdem sollte man zumindest einmal à la carte dort essen.

Fazit: Traumhaftes Hotel bei Buchung der Villa, wenn man das Geld ausgeben will.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MGallery Hotels

MGallery Villa Olmi Firenze
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Dieses Hotel hat uns rundum überzeugt! Es liegt eingebettet in eine wunderschöne Parkanlage und bietet Entspannung pur! Wir konnten uns vor und nach den Florenzbesuchen voll und ganz entspannen. Das Frühstück konnten wir auf der schönen Terrasse zum Garten hin zu uns nehmen! Wunderbar! Ein großer Parkplatz steht zur Verfügung und ein Shuttle-Bus bringt die Gäste mehrfach am Tag nach Florenz und zurück. Falls wir Florenz nochmals besuchen, kommen wir wieder!

Zimmertipp: Wir hatten "nur" ein Standard-Zimmer gebucht. Dieses war schön und gemütlich und reichte a ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Giancarlo_Carniani, Responsabile reception von Villa Olmi Firenze - MGallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014

MGallery Villa Olmi Firenze

Sie waren bereits im Villa Olmi Firenze - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Olmi Firenze - MGallery Collection

Anschrift: Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 23 der Businesshotels in Florenz
Nr. 26 der Luxushotels in Florenz
Nr. 35 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 67 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Olmi Firenze - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, Agoda, ACCOR, Escapio, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Olmi Firenze - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Olmi Resort Florenz
Olmi Hotel
Villa Olmi Hotelanlage
Olmi Resort
Olmi Villa
Villa Olmi Hotel Bagno a Ripoli
Villa Olmi Firenze - MGallery Collection Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Villa Olmi Firenze - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.