“Erholung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection

Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126 Florenz, Italien   |
Nr. 41 von 460 Hotels in Florenz
Bayern
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein wunderbar gelegenes Ressort mit sehr freundlichem Service. Ideal zum Entspannen nach einem anstrengenden Florenz Rundgang. Genuss Frühstück auf der Garten-Terrasse und ein frisches Glas Wein bei Kerzenschein im Park. Morgens als erster ein kurzes Bad im sauberen Pool. Wenn möglich, ein Superior Zimmer im Nebenhaus buchen. Die himmlische Ruhe erkauft man sich mit einer kurzen Fahrt zum Zentrum (ca. 20 min) und der etwas überladenen Innenausstattung, hier wäre etwas weniger mehr.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Giancarlo_Carniani, Direttore von Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kavauer,

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Villa Olmi Firenze wohlgefühlt zufrieden haben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße

Landau in der Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Vorab: Das Villa Olmi Resort ist eine sehr schöne Anlage mit schöner parkähnlichen Gartenanlage und 3 Gebäuden:
- das Hauptgebäude mit Restaurant & Pool (zu kalt für die Kinder 3j. und 1,5j., aber schöne Liegemöglichkeiten auf Liegen oder Rasen), direkt neben dem Pool die "einfachen" DZ, die wir nicht gesehen haben
- das "Farmhaus"100m vom Hauptgebäude entfernt mit sehr schönen Superior-Zimmern, absolut 4 Sterne würdig, eher schon 5, wurde von einem befreundeten Ehepaar bewohnt, alles wie auf den Fotos bzw. der HP beschrieben
- die Villa: von außen eine Villa, innen ein Schloss!!! Traumhaft! Das Foyer, die Flure, die Zimmer, nichts davon hatte mit einem Hotel zu tun! Hab noch bei keiner Schlossbesichtigung Räumlichkeiten gesehen in denen ich lieber wohnen würde! Hab ich noch nie geschrieben, muss es aber: diese Villa ist ein Traum! Selbst unsere amerikanischen Freunde sagten das, obwohl Sie fast alle 5 Sterne Hotels in London kennen. Trotz überdimensionalen Kronleuchtern im Schlafzimmer und Badezimmer nicht überladen!
Die Zimmerdamen und -herren kamen morgens und abends!

Einzig verbesserungswürdig, eher sogar nötig: der Stechmückenschutz! Unglaublich viele "Moskitos" in der Villa. Schlafen ohne mit dutzenden Stichen aufzuwachen nicht möglich! Mückenspray, -schutz absolut notwendig, auch oder gerade für die Kleinen!
Mückengitter an den Fenstern stören vermutlich die Fassade, aber ein Moskitonetz über dem Bett sollte unbedingt angebracht werden! (Dieses Problem hatten unsere Freunde in der Farm / Superior Zimmer nicht.)

Die Rezeption ist kompetent und innerhalb von Sekunden zu erreichen, sehr hilfsbereit, auch bei Tourbuchungen, Empfehlungen, selbst ein Kinderarzt wurde sofort kontaktiert und zum Zimmer geleitet, obwohl kein Notfall vorlag.

Die Lage: Ruhig, etwas außerhalb von Florenz, aber innerhalb von 10min mit dem eigenen Auto zum nächstgelegenen Parkplatz vor der Fußgängerzone / Stadtzentrum von Florenz. Außerdem hoteleigener, kostenloser Shuttle-Service.

Was wir nicht mehr buchen würden: Halbpension. Das Frühstücksbuffet entsprach deutlich 4 Sternen, aber das Essen am Abend:
Wenn ich mich auf ein Wort beschränken müsste, fiele mir nur "ordentlich" ein. Die Küche ist bemüht, außerordentlich zu sein, schafft es aber leider nicht an das hohe Niveau des Hotels anzuknüpfen. Trotzdem sollte man zumindest einmal à la carte dort essen.

Fazit: Traumhaftes Hotel bei Buchung der Villa, wenn man das Geld ausgeben will.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MGallery Hotels

Sehr geehrter Reviewer,

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke auch, dass Sie Ihre Zeit , um uns zu schreiben, gewidmet haben.
Ihre Vorschläge sind fuer uns sehr wichtig , um unsere Diestleistungen zu verbessern.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses Hotel hat uns rundum überzeugt! Es liegt eingebettet in eine wunderschöne Parkanlage und bietet Entspannung pur! Wir konnten uns vor und nach den Florenzbesuchen voll und ganz entspannen. Das Frühstück konnten wir auf der schönen Terrasse zum Garten hin zu uns nehmen! Wunderbar! Ein großer Parkplatz steht zur Verfügung und ein Shuttle-Bus bringt die Gäste mehrfach am Tag nach Florenz und zurück. Falls wir Florenz nochmals besuchen, kommen wir wieder!

Zimmertipp: Wir hatten "nur" ein Standard-Zimmer gebucht. Dieses war schön und gemütlich und reichte a ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Giancarlo_Carniani, Responsabile reception von Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen

Mettmann, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer größeren Reisegruppe in Florenz und wohnten mehrere Tage in der Villa Olmi. Auf dem ersten Blick ein sehr schönes Anwesen. Bei näherem Hinsehen stellt man dann doch fest, das die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen ist. Insbesondere der Poolbereich, und der zu unserer Juniorsuite gehörende Garten hätten eine Auffrischung verdient. (Rasen ungemäht, Auflagen unsauber).
Positiv: Wäschewechsel 2 x täglich. Gutes Frühstück, leckere Kaffeegetränke, kostenloser Shuttle nach Florenz. Es fehlt in der Anlage etwas an Flair und Eleganz. Bei einem Zimmerpreis von 400 € sicherlich angemessen. Das Resort liegt am Stadtrand von Florenz , nicht weit von der Auffahrt zur Autostrada und dem nahen Chianti. Siena ist 65 km entfernt.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Giancarlo_Carniani, Direttore von Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014

Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen während ich noch vor Ort bin, aber dieses Resort überzeugt mich auf ganzer Linie. Kommentarloses Upgrade, für italienische Verhältnisse geradezu herzliche Freundlichkeit, hervorragendes Frühstück und beste Lage. Besser haben wir in Florenz nie logiert. Wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wie haben hier ein Wochenende verbracht.
Sagenhafte Gegend, wunderschöne großzügige Anlage! Die Lage ist auch top.
Da wir bei Aus-Checken nicht gefragt wurden, wie unser Aufenthalt war, nun auf diesem Wege.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Kochnische. Leider war diese nicht wirklich sauber. Auf dem Herd waren angebrannte Lebensmittelreste von unseren Vorgängern. Im Kühlschrank standen zwei angebrochene Wasserflaschen. Auch Küchenspüle war nicht richtig geputzt.
Weil in unserem Zimmer recht frisch war, haben wir an der Rezeption um einen kleinen Heizlüfter gebeten. Die Dame meinte, dass es momentan wahrscheinlich alle belegt sind, aber sie sich darum kümmern würde. Leider haben wir nach zwei Nächten immer noch keine Rückmeldung bekommen.
Wir hoffen, dass dieses Hotel kleine Verbesserungen anstrebt und die 5L* damit auch gerecht wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection

Anschrift: Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 9 der Businesshotels in Florenz
Nr. 26 der Luxushotels in Florenz
Nr. 36 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 50 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Escapio, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Olmi Resort Florenz
Villa Olmi Hotel Bagno a Ripoli
Olmi Resort
Villa Olmi Hotelanlage
Olmi Villa
Olmi Hotel
Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Villa Olmi Firenze - Mgallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.