“Ideal für Florenz Besucher mit Anspruch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Olmi Firenze - MGallery Collection

Villa Olmi Firenze - MGallery Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Olmi Firenze - MGallery Collection
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126 Florenz, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 44 von 461 Hotels in Florenz
Dresden, Sachsen, Germany
“Ideal für Florenz Besucher mit Anspruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Sehr schönes und ruhiges Hotel für Reisende, die Florenz besuchen möchten. Besonders hervorzuheben ist der Busshuttle in die Innenstadt für die Hotelgäste. Im Pool kann man sich von der anstrengenden Stadtbesichtigung erholen. Lage und Ausstattung des Hotels sind sehenswert. Ein schöner Park lädt zum Verweilen ein. Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Roggwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ruhige Lage etwas ausserhalb von Florenz. Gratis Shuttle in die Stadt. Das Taxi am Abend zurück liegt preislich im Rahmen (20 € inkl. Trinkgeld).

Historisches Gebäude jedoch mit gutem Ausbaustandard.

Für italienische Verhältnisse reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Angenehmes Ambiente auf der Terrasse (outdoor bereich der Bar / des Restaurants)

Grosse Auswahl an italienischen und regionalen Weinen.

Einziger Wermutstropfen: Die Kissen! (Das nächste mal werde ich mein eigenes von zu Hause mitnehmen).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Einfach nur traumhaft. Super nahe an der tollen Stadt Firenze. Reichhaltiges Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse. Sehr nettes Personal. Whirlpool im Zimmer ohne Zuschlag..

Was will man mehr..

Unser zweiter besuch steht an!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren schon einige Male in diesem Hotel, vor allem wegen der strategischen Position - Ausfahrt Autobahn - sehr gut gelegen für Ausflüge im Chianti.
Die Lage ist trotzdem ruhig.
Zimmer und Betten von unterschiedlicher Qualität.
Aber das Hotel hat Charme und Stil. Wir gehen gerne dorthin, auch wenn nicht alles einem 5 Sterne Hotel entspricht. Die Küche ist ok, und das Personale sehr freundliche und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Nach intensiver Internetrecherche sind wir auf dieses einmalige "Resort" (der Name passt nicht, dass es zwei Villen-Gebäude aus der Renaissance sind, aber das war eigentlich das Einzige, was nicht passte) gestoßen....

...es war einfach wunderbar:

- direkt an der Stadtgrenze zu Florenz (südlich des Arno), mit Shuttle;
- klassisch und modern zugleich;
- wir hatten in der Nebensaison ein Upgrade der Spitzenklasse, von einem Superior-Doppelzimmer zu einer Junior-Suite - unvergesslich und kaum zu glauben (siehe unten):
- sehr schöne Atmosphäre und sehr nettes Personal mit guten Englischkenntnissen;

Das Zimmer:
Die Juniorsuite war ein riesengroßer Raum mit Himmelbett, Sofa, Ottomane, und ein Marmorbad, dass schon so groß war wie Zimmer in anderen Hotel, dazu eine riesige Whirlpool-Badewanne, herrlich entspannend mit Blick auf Zypressen und die umliegenden Hügel der Umgebung von Florenz. Schaut man aus dem Fenster ganz nach rechts (45 Grand-Winkel) sieht man den Florentiner Dom - was will man mehr.

Das Frühstück war zwar eher italenisch karg, aber schmackhaft.

Die Lage:
Ganz nah an Florenz und auch sonst alles gut zu erreichen. Sehr ruhig in eine Parkanlage.

Die Preise in der Bar und in dem Restaurant sind meines Erachtens eher übertrieben, aber die angebotenen Getränke samt Nüssen und anderen Knabbereien waren sehr gut (im Restaurant haben wir nicht gegessen).

Einfach klasse.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das Hotel besticht durch die ideale Lage für einen Toskana Urlaub. Man ist ca. 15-20 Min mit dem kostenlosen hotelshuttle von Florenz weg. Diesen kann man man am Abend vorher reservieren. Man hat morgens 3 Zeiten und abends 3 Rückfahrtzeiten. Vom Hotel aus sind alle Highlights der Toskana mit dem Auto gut zu erreichen. Da Hotelfrühstück ist wirklich sehr gut. Es gibt eigentlich alles: italienische Käse und Wurstsorten, verschiedene Cerealien, yoghurt, Rührei und Croissants in allen Variationen und in sehr guter Qualität! Da blieben wirklich keine Wünsche offen. Der Pool des Hotels eignet sich um entspannen und die Anlage ist wirklich schön. Der einzige Kritikpunkt sind die Getränkepreise an der Bar. Ein Glas Wein 7€, bei Cocktails ist man bei 15€. den Wein haben wir uns allerdings trotzdem gegönnt weil die Bar im Garten am Brunnen wirklich eine tolle Möglichkeit bietet einen anstrengenden Touri-Tag ausklingen zu lassen. Da vergisst man schonmal die Preise:) Ein Restaurant Tipp wäre noch das Nuovo Ranch im Ort. Fahrtzeit ca. 20 min auf nen Hügel...aber es lohnt sich....tolle toskanische Küche zu sehr günstigen Preisen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Ville Olmi liegt dezent in einem riesengroßen, zum Hotel gehöhrenden Park, am Rande der toskanischen Hauptstadt! Die Lage stört keinesweges, denn der kostenfreie Shuttle, der 6 mal am Tag die Gäste direkt zur Nationalbibliothek, unweit des Piazza Santa Croce, bringt! Der Shuttle fährt jeweils um 9, 10, 11, sowie um 17, 18 und um 19 Uhr. Zurück zum Hotel dann immer eine halbe Stunde später! Parkplätze sind mengenhaft vorhanden und nebenbei noch kostenfrei, was in Florenz (bei meistens 30-45€ pro Nacht) wirklich ideal ist! Wir hatten nur ein Classic Doppelzimmer gebucht und sind dann zu dritt amgereist, daher belamen wir ein Duplex-Zimmer mit Ausziehsofa und 2 Fernseher! Die Badeprodukte sind nichts besonderes, also keine Markenprodukte wie Acqua di Parma, Bulgari oder Ferragamo! Leider nur eine Dusche in der Badewanne, was nicht ideal ist, für eine Nacht jedoch kein Problem! Empfangsdame sehr freundlich und gab uns eine exzellente Restaurantempfehlung in der nahen Umgebung. Das Frühstücksbuffet dann der absolute Hammer!!! Wir haben bereits in unzähligen 5-Sterne Hotels weltweit und Italienweit gewohnt und können sagen, dass dieses Buffet einige andere 5-Sterne Luxushotels bei weitem übertrifft! Viele verschiedene Brioches, große Auswahl and Früchten, Eierspeisen und Wurstspeisen, aber vor allem sehr frisch und beste Qualität (!!) was nur in wenigen der anderen Hotels dieser Klasse angeboten wird. Der Service wirklich sehr aufmerksam! Jeder der Angestellten gab sich sichtlich Mühe und war stets freundlich und kompetent! Obwohl wir eigentlich schon ausgecheckt haben, wurde uns noch angeboten den Nachmittag im Außenschwimmbad zu verbringen, um uns nach unserer Vormittagstour durch die Stadt abzukühlen.

Einziger Schwachpunkt war die Minibar in unserem Zimmer, in der noch eine offene Flasche Mineralwasser vom Vorgänger stand. Wir haben das dem Portier mitgeteilt, jedoch wurde dann keine neue mehr gebracht!

Wir werden nach dieser positiven Erfahrung wieder einmal kommen und überlegen uns auch, bei weiteren Florenzbesuchen hier abzusteigen!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Villa Olmi Firenze - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Olmi Firenze - MGallery Collection

Anschrift: Via del Crocifisso del Lume, 18, 50126 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 22 der Businesshotels in Florenz
Nr. 28 der Luxushotels in Florenz
Nr. 36 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 70 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Olmi Firenze - MGallery Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Prestigia, Agoda, Escapio, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Olmi Firenze - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Olmi Resort Florenz
Olmi Hotel
Villa Olmi Hotelanlage
Olmi Resort
Olmi Villa
Villa Olmi Hotel Bagno a Ripoli
Villa Olmi Firenze - MGallery Collection Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Villa Olmi Firenze - MGallery Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.