“Wunderschönes B&B im Zentrum von Florenz” 5 von 5 Sternen

Alloro B&B
Via del Giglio 8, 50123 Florenz, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 73 von 522 Pensionen in Florenz
“Wunderschönes B&B im Zentrum von Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Eine befreundete Familie und wir haben Mitte August vier Tage im Alloro verbracht, und zum ersten Mal fanden wir ein Hotel vor, dessen Zimmer schöner waren als die Fotos. Das Alloro ist eine kleine Perle: Unsere Dreibettzimmer waren tatsächlich auch für drei Personen eingerichtet, jedes der Zimmer - einschließlich der Badezimmer - war bis hin ins kleinste Detail geschmackvoll und individuell ausgestattet, von den Fresken an der Decke im einen Zimmer bis zum Kachelofen im anderen - selbst das Duschgel duftete so wunderbar, dass wir es für den heimischen Gebrauch kauften. Obwohl das Alloro mitten in der quirligen Altstadt liegt, waren die Zimmer sehr ruhig und ließen uns Dank der gut funktionierenden Klima-Anlage die Hitze in den Straßen rasch vergessen. Der Empfang war ausgesprochen freundlich, Extra-Wünsche wurden unkompliziert und rasch erfüllt, dazu bekamen wir super Restaurant-Tips. Am liebsten würde ich das Alloro gar nicht weiterempfehlen, damit alles so bleibt wie es ist!

• Aufenthalt August 2012, Familie

• Indonesisch zuerst
Arnsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt gleich um die Ecke des Hauptbahnhofs, also für Zugreisende leicht erreichbar.
Ebenso nur Minuten von San Lorenzo und Dom entfernt. Die via Giglio ist mässig befahren,
und mit Trattorien und Bars reichlich bestückt. Unser Zimmer , geschätzte 30m2 , hatte
toile de jouy Tapeten und die Deckenhöhe eines Palazzo. Der Marmorboden des Raumes,
fortgesetzt in dem grosszügigen Bad , die Vorhänge , der Schreibtisch, dies alles verleitete
meine Begleiterin zu dem Fazit : Ein 5 Sterne Hotel zu einem unglaublichen Preis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir waren 2 Nächte im Alloro. Großartig! Unser Zimmer (53) war geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das - für italiensche Verhältnisse - recht üppige Frühstück wurde auf's Zimmer gebracht, was sehr angenehm war. Die Lage ist perfekt: höchstens 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof im lebendigen Viertel San Lorenzo gelegen, war unser Zimmer unglaublich ruhig. Ich würde jederzeit wieder im Alloro übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Auf meiner Rundtour durch die Toskana hatte ich bei Hotels der 3-Sterne-Klasse so einige negative Erlebnisse und war schon gespannt, was mich bei meiner letzen Übernachtung in Florenz erwartet. Dieses Hotel hat mich positiv überrascht! Das Zimmer ist riesig und die Ausstattung üppig. Der Flair des Zimmers konnte nicht besser für einen Aufenthalt in Florenz passen. Das Hotel ist nur 5 Gehminuten vom Bahnhof S.M.N und dem Dom entfernt in einer kleinen Seitengasse. Es ist etwas schwer zu finden - etwa gegenüber den Hotel Giotto findet sich ein Schild mit Klingel am Hauseingang. Das Hotel befindet sich dort in der 2. Etage. Ein Frühstücksraum fehlt, deswegen wird das nicht sonderlich reichhaltige Frühstück direkt in das Zimmer gebracht. Internet und WLAN sind im Hotel nicht möglich.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
baden
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Trotz Bestätigung für ein Doppelzimmer mit Kingsizebett wurde uns dann im B&B Alloro gesagt dass es kein freies Zimmer mehr hat, weil etwas mit den Buchungen schief gelaufen sei.

Also doch ! Ich habe zwar die Warnungen im Tripadvisor gesehen dass da ab und zu was schief läuft, aber dass es gerade bei mir passieren würde .... ! Sind sie der/die Nächste ?

So wurden wir in das nahe gelegende Albergo Accademia verlegt. Dieses Zimmer entsprachen aber ganz und gar nicht denjenigen von B+B Alloro. Wir waren nicht einverstanden denselben Preis wie bei Alloro bezahlen zu müssen. Wir einigten uns dann mit Christian auf eine Reduktion und dass wir die letzte Nacht noch in seinem B+B Alloro verbringen werden. Schliesslich habe ich sehr lange im Tripadvisor nach einer schönen Unterkunft gesucht !
Das Zimmer welches Christian uns dann in seinem B+B gab war alles andere als ein Zimmer mit Kingsizebett und keine 110 Euro wert. Zwar sehr sauber und gut Instand gehalten, mit Minibar, Wasserkocher, einer Dusche die tiptop funktioniert etc., jedoch wussten wir nicht recht wo wir unsere (eher kleinen) Koffer hinstellen sollten. Die Schranktüre konnten wir nicht öffnen weil davor - zwischen Bett und Türe eingequetscht noch ein Stuhl stand. Die Betten hatten natürlich auch nur der Länge nach an der Wand Platz (das Zimmer war ein Schlauch). Jedoch entsprach es weder unserer Abmachung noch dem Preis. wir fühlten uns überhaupt nicht respektvoll behandelt, bzw. völlig verarscht. Jemand im Albergo sagte uns dass es wirklich das allerkleinste Zimmer wäre und nicht für diesen Preis gegeben würde.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Taichung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2009

Wir waren drei Tage im Firenze vom 4.6. ~ 7.6. Es ist ein gutes B&B, geräumig und sauber. Die Lage ist großartig und man kann zu Fuß zum SMN Bahnhof gehen, der ca. 5 Minuten entfernt ist und in der Nähe vom Busbahnhof liegt. Man kann zu allen berühmten Sehenswürdigkeiten zu Fuß gehen. Das Badezimmer ist neu und sauber. Der einzige Nachteil ist das Frühstück mit wenig Auswahl. Nach ein paar Stufen erreicht man den Aufzug, das B&B befindet sich im zweiten Stock. Abgesehen davon ist es ein gutes B&B, mit schönen Zimmern und gutem Preis.

South Burlington, Vermont
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2007

Wir waren für 3 Nächte in dieser Pension und der Aufenthalt hätte nicht besser sein können. Unser Zimmer war riesig (wenn Sie die Webseite besuchen, es war das Rote Zimmer). Die Eigentümer waren sehr freundlich und haben auch gut Englisch gesprochen. Das Zimmer war mit einem großen Doppelbett und zwei Sitzecken ausgestattet. Auch das Bad war riesig. Man fühlte sich dort wie in einem Palast. Das Frühstück - Brot, Yoghurt und Kaffee- war großartig und wurde aufs Zimmer gebracht. Die Lage war auch exzellent. Es war ein wenig schwierig zu finden, aber wenn man einmal da war, dann merkte man erst, wie toll die Lage war – mitten im Geschehen, aber in einer Seitenstraße, also nicht so laut. Ich würde die Pension jedem weiterempfehlen. Es gibt dort sogar einen kleinen Fahrstuhl, mit dem man die Koffer auf die jeweilige Etage bringen kann, man muss sie also nicht die Treppen hoch schleppen.

Sie waren bereits im Alloro B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alloro B&B

Anschrift: Via del Giglio 8, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 73 von 522 Pensionen in Florenz
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alloro B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alloro B&B Florenz, Provinz Florenz
Alloro Hotel Florence
Alloro Bed And Breakfast

Wenn Sie Alloro B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.