“Fabelhafte Tage in FLORENZ” 5 von 5 Sternen

Via Faenza 71, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 14 von 457 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Gladbeck, Germany
“Fabelhafte Tage in FLORENZ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Mein Ehemann und ich verlebten 4 tolle Tage in Florenz und in diesem ruhigen Hotel. Es herrschte eine familiäre Atmosphäre. Sollten wir wiederkommen dann natürlich wieder in dieses Hotel. Ruth und Ulli Völker aus Gladbeck

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Nozio

contessinaFirenze, Responsabile relazioni pubbliche von Residence La Contessina, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie sehr bald wieder in der Residence begrüßen zu dürfen.

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ruhige Lage mit sehr nettem und bemühten Personal. Ca. 10 Minuten zu fuß zum Dom. Die Einfahrt zum Hotel ist etwas eng geraten, wir kamen mit einem BMW X3 gerade noch hinein. Restaurantempfehlungen des Personals topp :-)

• Aufenthalt April 2014, Paar
contessinaFirenze, Responsabile relazioni pubbliche von Residence La Contessina, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns! Wir hoffen sehr, Sie sehr bald wieder in der Residence begrüßen zu dürfen.
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Die Residence ist nahe dem Bahnhof, aber etwas abseits des Touristentrubels ruhig um einen Innenhof herum gelegen. Geringe Geräuschbelästigungen vom Innenhof seitens der Gäste und vom Nachbarzimmer sind allerdings möglich. Das gesamte Zentrum von Florenz ist innerhalb höchstens 10-15 Gehminuten erreichbar. Kleine Lebensmittelläden für den kleinen Einkauf und nette Restaurants (Empfehlungen von der Rezeption) in unmittelbarer Nachbarschaft.

Unser Studio besteht aus einem geräumigen Eingangsbereich, Bad, Wohn/Speisezimmer mit Küchennische im Erdgeschoss und einem Schlafbereich im Obergeschoss (über dem Bad wurde wohl eine Zwischendecke mit Luftraum zum Erdgeschoss hin eingezogen), das über eine schmale, steile Treppe erreichbar ist. Nachts möchte man sie im Dunkeln, etwa auf dem Weg zu Toilette, nicht wirklich gehen. Die Abbildungen auf der homepage bilden die Realität korrekt ab. Für Familien mit kleinen Kindern ist bei der Treppe besondere Aufmerksamkeit angesagt. Einige der vielen Lampen erfordern wegen der teils undurchsichtigen Wechselschaltung die Bedienung mal oben, mal unten, im unteren Bereich vermisst man eine zum Lesen ausreichend helle Lampe.

Die Benutzung der Küchenzeile kostet einen einmaligen Aufpreis, Wasserkocher, Kühlschrank und Mikrowelle sind angeblich kostenlos. Leider ließ sich in unserem Studio der Gasherd nicht anzünden (Stromanschluss funktionierte wohl nicht), man half uns mit einem manuellen Anzünder. Der Schuko-Stecker des Wasserkochers passte nicht in die italienischen Steckdosen. Sicher wäre auch in diesem Fall geholfen worden, wir haben halt unseren eigenen Zwischenstecker benutzt. Bei den Fernsehprogrammen handelt es sich überwiegend um italienische Programme, die Empfangsqualität war teilweise nur mäßig. Den in der Zimmerbeschreibung erwähnten Safe fanden wir nicht. Für unseren 4-tägigen Aufenthalt erhielten wir für den WIFI-Zugang zwei 72-Stunden Zugangscodes, die wir allerdings wegen eines eigenen mobilen Zugangs (TIM Surfstick) nicht nutzten. Diese TIM-Verbindung war schnell und störungsfrei.

Das Frühstück wurde in einem nett eingerichteten, ausreichend großen Raum im Untergeschoss eingenommen und hat unsere Erwartungen weit übertroffen.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, das Bestreben, den Gast zufriedenzustellen, unübersehbar. Sehr gute Verständigung auf Englisch, rudimentär auf Deutsch, unsere eher beschränkten Kenntnisse der Landessprache wurden mit erfreuten Lobeshymnen beantwortet !

FAZIT
Die Residence kann uneingeschränkt empfohlen werden, das Preis-Leistungsverhältnis war gut, die bemängelten Dinge gehören zu den lästigen Kleinigkeiten, die nicht nötig wären, an die man sich aber in diesem Gastland schnell anpassen kann bzw. muss. Deshalb trotzdem Bestbewertung.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Wir hoffen sehr, Sie sehr bald wieder in der Residence begrüßen zu dürfen.
Landshut, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben diese Hotel gewählt, weil es am Rand der verkehrsberuhigten Zone (ZTL) liegt und einen hoteleigenen Parkplatz hat. Dieser ist mit € 30 nicht gerade preiswert und die Zufahrt durch den engen Torbogen ist nur mit mehrmaligem Rangieren in den engen Gassen und Einklappen der Spiegel möglich.
Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind bequem zu Fuß erreichbar (Duomo 5 Gehminuten), die Lage des Hotels ist ruhig in einer schmalen Gasse in der Nähe des Bahnhofs.
WLAN war gratis (1 Zugang), aber recht langsam. Das kann auch an der Lage des Zimmers gelegen haben, das am Ende des Hotels war.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und in Ordnung.
Das Frühstück war gut, wenn auch nicht die Offenbarung, die hier teilweise beschrieben wurde. Die Frühstückszeit bis 9:30 Uhr zwingt einen dazu, nicht zu lange zu schlafen.
Da Florenz mehr als eine Reise wert ist, werden wir dieses Hotel beim nächsten Mal wieder ansteuern.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

contessinaFirenze, Responsabile relazioni pubbliche von Residence La Contessina, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Liebe Gäste,
danke für schreiben Ihren Rezension. Wir bedauern, dass unsere Leistungen wurden nicht völlig geschätzt. Wir immer Sie glücklich machen versuchen. Wir hoffen Sie in Firenze zu überarbeiten. Unsere Aufgabe wird Sie zufrienden.
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Bereits der Empfang war sehr herzlich und wir fühlten uns von Beginn an wohl und willkommen. Das Hotel hat eine optimale Lage. Unser Appartement war grosszügig, sehr sauber. Das Hotel ist familiär geführt und man spürt die Gastfreundschaft. Das Frühstücksbuffet hat von allem etwa, sogar frische Früchte, hausgemachte Kuchen und ist sehr liebevoll präsentiert. Auch die Angestellten sind sehr freundlich und haben Freude im Umgang mit Gästen. Ich war schon etwa 10x in Florenz, in verschiedenen Hotels, aber dies war für mich das Hotel, in welchem es mir mit Abstand am besten gefallen hat. Das nächste Mal ganz bestimmt wieder das Hotel Residence La Contessina.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

contessinaFirenze, Responsabile relazioni pubbliche von Residence La Contessina, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Lieber Kunde,
vielen dank für Ihren netten Kommentar. Wir sind froh dass Sie hat sich gut mit uns haben. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder hier bei uns im Residence La Contessina begrüßen zu dürfen.
Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die Residence liegt etwas versteckt in einem Innenhof und hat gut 30 Zimmer, dem Schlüsselbord nach zu urteilen. Das Personal an der Rezeption war sehr nett. Unser Zimmer lag zur Straße raus, trotzdem war es Nachts schön ruhig.
Das Zimmer war groß, das Bad ebenso. Die typisch italienische Bettdecke mit Leintuch ist nun mal wie sie ist...

Das Frühstück war für Italien sehr gut mit reichlich Auswahl (Wurst, Käse, Marmelade, Kuchen, Flocken, Eier, Obst, Toast, Brot). Auf Wunsch gibts nicht nur Amerikanischen Kaffee sondern Capuccino usw, ohne Aufpreis.

Hervorragend ist die Lage: 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, Nahe bei der Akademie und der sehenswerten Marthalle, 10 Minuten zum Dom. In der Nähe gibt es auch zahlreiche Restaurants mit akzeptableren Preisen als direkt beim Dom.

Also wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Gäste,
unendlichen Dank für seine Kommentar im Web. Wir sind froh, dass Sie sie fühlte sich gut in der Residence La Contessina. Wird ein Vergnügen sein haben Sie wieder als unsere Gäste.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Nette Unterkunft in guter Lage. Die Räume zwar etwas altmodisch eingerichtet, aber sehr groß und geräumig. Wir hatten einen Küchenteil dabei (zus. Kosten), aber Microwelle und Kühlschrank wären auch gratis zu verwenden gewesen. Frühstück ausreichend, Espresso kann man bestellen, der restliche Kaffee kommt vom Automaten. Sehr freundliches Personal.
Minus: alter Fernseher und KEINE Eurosteckdosen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind froh, dass Sie sie fühlte sich gut mit uns. Alle TVs haben im Jahr 2013 geändert worden. Wir haben verschienderne Steckdosen, Entschuldigung nicht zu haben sein. Wir hoffen, Sie wieder sehen in Firenze.
Beste Grüße.

Sie waren bereits im Residence La Contessina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence La Contessina

Anschrift: Via Faenza 71, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Florenz
Nr. 11 der Familienhotels in Florenz
Nr. 27 der Romantikhotels in Florenz
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence La Contessina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence La Contessina Florenz
Residence La Contessina Florenz, Provinz Florenz
Residence La Contessina Florence

Wenn Sie Residence La Contessina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.