“Entzückend!” 5 von 5 Sternen

Nr. 104 von 531 Pensionen in Florenz
“Entzückend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Entzückende kleine Pension.
Schön und gut gelegen sowohl zum Zentrum als auch zum Bahnhof. Sehr geschmackvoll ausgestattete Zimmer, angenehme Atmosphäre, sehr nettes und hilfreiches Personal! Gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
GuestHouse72, Responsabile reception von Antica Dimora Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Dank ein paar gute Worte über uns!
Wir sehen uns dort!
Michela e Piero

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Lage ist sehr gut, in 10 Minuten ist man zu Fuß am Dom. Die 6 Zimmer sind in einem Wohnhaus gelegen, individuell und geschmackvoll eingerichtet. Im Salon wird das Frühstück serviert, man isst mit allen Gästen an einem großen Tisch. Den Umfang des Frühstücks finde ich für italienische Verhältnisse sehr gut. Auch am Abend kann man sich sehr gut im salon aufhalten, die Rezeption ist dann nicht besetzt. Die jeweiligen Damen an der Rezeption sind sehr herzlich und zuvorkommend. Rundum gelungener Aufenthalt, zu einem sehr vernünftigen Preis.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
Honolulu, Hawaii
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren insg. 6 Nächte im Antica Dimora und es war gut. Eigentlich zu gut. Es handelt sich nicht um ein Hotel im eigentlichen Sinne. Es ist so eine Art große Wohnung mit - ich glaube - 6 Zimmern. Von 8 bis 18 Uhr ist eine Dame anwesend die an einem Schreibtisch gleich beim Eingang sitzt und jederzeit mit Rat und Tat zu Seite steht (auf Englisch) - sehr freundlich.
Das Zimmer ist sehr gut und passend eingerichtet. Alles sehr stilvoll.
- Frühstück: Tost, Marmelade, Kaffee, Kuchen, Joghurt, Saft, Müsli, Cornflakes, Schinken, Käse (nein, keine schmierigen Würstchen oder Rührei-Bakon-Gelage). Und falls du nicht das einzige Zimmer mit Balkon hast: es gibt nur einen großen Frühstückstisch. Hahaha. Ja! Vergiss es mal dich still und unkommunikativ an deinem Tisch zu verkrümeln. Hier musst du kommunizieren :D
- Zimmer: Klima (bei 38° ein Muss), WLAN, LCD-Glotze (mit fast nur Italienischen Sendern und einem missglückten Versuch einen Deutschen Sender einzustellen), DVD-Player, Mini-Kühlschrank (in dem wir unsere Supermarkt-Einkäufe platziert haben), großes hartes Bett (Freundin hatte Rückenschmerzen ;), Mini-Tresor
- Bezahlung: zur Buchung Kreditkarten-Nummer via Mail rüberpusten, aber tatsächliche Bezahlung in BAR!
- Lage: Optimal; leise; genau richtig, um innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuß bei den ganzen Sehenswürdigkeiten zu sein; Tipp für Orientierungsanalphabeten. Die Straße gerade aus Richtung Zentrum gehen und nie abbiegen und man landet direkt am Dom. Und ach ja: direkt gegenüber ist ein Irisch Pub (keine Angst, den hört man nicht), Super um sich mal auf ein Bierchen von Madame abzuseilen und sich mit Engländern, Australiern, Ammis über die Italiener lustig zu machen
- Auto: Wir hatten einen Mietwagen. Allerdings ist die Einfahrt nur für Anwohner erlaubt; jeweils zur An- und Abreise darf man mit dem Auto mal in das Gebiet reinfahren - sonst nicht (Autokennzeichen bei der Empfangsdame melden!), Parkplatz dort finden = viel Glück beim Suchen ;), Nächster öffentlicher Parkplatz in 10/15 Minuten zu Fuß in anderer Richtung in einem reudigen Parkhaus namens "Parterre" = 18 Euro/Tag
- Sonstige Gäste: Alles nur Ammis, Ammis zu zweit auf einer romantischen Florenzreise, Ammis mit Kindern, Großfamilien-Ammis, Ammis die angeblich Verwandet suchen; Florenz ist sowieso überlaufen von Ammis.
Bist du der all-inclusive-Typ: dann vergiss Florenz und dieses Schätzchen hier und fahr mal lieber eine Runde mehr durchn McDrive.

Insgesamt kann man das Antica Dimora als romantischen, wundervollen Geheimtipp bezeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem echt teuren Hotel besser gewesen wäre. Also, das Antica Dimora ist das optimale für eine romantische-zwei-Tage-Florenzreise mit Freundin.

Besonderer Geheimtipp: Wir hatten wohl das schönste Zimmer. Es hat als einziges einen Balkon (Frühstück auf dem Balkon - ein Traum). Das Badezimmer ist ein langer Schlauch - cool.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin/München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2009

Eine Art Wohnung mit Flair und Geschmack. Zentrale Lage und für all diejenigen, die ohne Auto in Florenz unterwegs sind, ideal. Die Zimmer sind klein (nicht zu klein!) und entsprechen Italienischen Gepflogenheiten. Sehr freundlicher Empfang und sehr Hilfsbereit. Gefrühstück wird typisch Italienisch, also eher zurückhaltend. Bin über secret places auf diese Einrichtung Aufmerksam geworden, von daher sicher auch als Geheimtipp zu werten. Für Florenz-Entdecker ein guter Ausgangspunkt!

• Aufenthalt März 2009
LONDON
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Das Antico Dimora liegt auf dem 2. Stock eines nicht sehr beeindruckenden Gebäudes in einer Seitenstraße von Florenz, in ca. 10 Min. kann man gut zu den Sehenswürdigkeiten laufen. In unserem Zimmer, Nr. 1, war ein Himmelbett; das Zimmer war groß, die Einrichtungen gut. Es war sehr, sehr ruhig, obwohl es zur Straße hin ging. Die Angestellten waren wundervoll, sie geben gute Tipps und machen gute Empfehlungen. Das ist eine Pension, kein Hotel, d.h. es gibt nicht sehr viel Platz, wenn man mal das Zimmer verlassen hat. Aber wenn man in Florenz ist, verbringt man sowieso nicht sehr viel Zeit im Hotel. Wir zahlten €130/Nacht, was für Florenz ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Ich kann dieses Hotel empfehlen und werde wieder hier übernachten, wenn ich wieder in der Stadt bin.

Helsinki
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Wir haben im Juni 3 Nächte im Antica Dimora verbracht. Wir fanden das Zimmer und das Badezimmer toll. Ein schönes, kleines Hotel in der Nähe des Duomo (10 Gehminuten). Kein Lärm auf der Straße. Ein gutes Bett. Ein gutes Frühstück.

Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2008

Dies war das perfekte Hotel um in Florenz zu übernachten, ich kann nicht genug davon schwärmen, wie nett, hilfsbereit und kompetent die Angestellten in dem Hotel waren. Sie gaben uns tolle Tipps, wie wir in Florenz herumkommen konnten, und waren immer liebenswürdig. Das Hotel an sich war bezaubernd - wunderschön eingerichtet, sehr sauber, eine gute Lage und auch sehr komfortabel. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Antica Dimora Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antica Dimora Firenze

Anschrift: Via San Gallo, 72, 50129 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 104 von 531 Pensionen in Florenz
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antica Dimora Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antica Dimora Firenze Florenz, Provinz Florenz
Antica Dimora Firenze Florence
Antica Dimora Firenze Hotel Florence

Wenn Sie Antica Dimora Firenze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.