“Günstig und sehr zentral” 4 von 5 Sternen

Giada Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Via del Canto dei Nelli 2, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 336 von 461 Hotels in Florenz
Amsterdam, Niederlande
“Günstig und sehr zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Nach Ankunft am Florentiner Hauptbahnhof fanden wir das Hotel problemlos.Es liegt sehr zentral am Mercato di San Lorenzo,einem typischen Kleidermarkt,wo es Lederwaren,Taschen,Sonnenbrillen ect gibt.Hinter den Marktständen befindet sich das Hotel Giada.Ein kleines Hotel mit freundlicher Rezeption,und dahinter einem kleinen Frühstücksraum in dem morgens ein kleines Italienisches Frühstück serviert wird.Vom Frühstücksraum hat man einen Blick auf den Markt und die Basilica San Lorenzo.Das Frühstück beinhaltet wie üblich in Italien fast ausschliesslich süße Backwaren,Marmelade,leckeren Kaffee und eine kleine Auswahl an Herzhaften Belag.Nichts besonderes,aber für ein 2*Hotel völlig ausreichend.Die Zimmer waren sehr geräumig aber sind schon in die Jahre gekommen.Das Bett ist groß und bequem,es gibt einen Safe,ein großes Fenster befand sich gegenüber vom Bett.Das Bad ist sehr klein aber sauber.Es gab keinen Grund zur Beanstandung,es wurde immer gründlich geputzt,die Lage ist einfach perfekt gewesen,das Hotelpersonal war sehr freundlich.Ich finde man darf bei einem 2*klassifiziertem Hotel in einer teuren Stadt auch nicht viel erwarten.Die Erwartungen die wir hatten wurden erfüllt,und als wir nach 3Nächten auscheckten und nach Venedig weiterreisen wollten,überraschend übertroffen.Wir haben unsere Wohnungs/Autoschlüssel im Safe vergessen und das Hotel hat sie uns noch während unserer insgesamt 10tägigen Reise durch Italien in unser nächstes Hotel geschickt!Alles in Allem sehr positiv!Wir würden sofort wiederkommen,denn Preis/Leistung stimmt!

• Aufenthalt August 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel Giada liegt knapp zehn Gehminuten vom Florentiner Bahnhof Santa Maria Novella entfernt und somit äußerst zentral, um Florenz zu Fuß direkt vom Hotel aus zu erkunden. Auf der Straße vor dem Hotel findet täglich ein großer Markt statt, von dem man jedoch in den Zimmern - zumindest in den Zimmern, die nicht zur Straße hin ausgerichtet sind - nichts mitbekommt.
Die Zimmer selbst sind spartanisch eingerichtet, das Inventar ist in die Jahre gekommen, das Bad dringend renovierungsbedürftig. Angesichts des niedrigen Preises waren die Erwartungen auch nicht sonderlich hoch. Das Frühstück ist bescheiden, der Kaffee hat gut geschmeckt.
Letztlich bekommt man für einen günstigen Preis eine Übernachtung in einem Hotel, das aufgrund seiner zentralen Lage wohl durchweg recht gut ausgelastet ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Nach Ankunft im Hotel wurde leider unsere Reservierung nicht gefunden. Als wir unsere Bestätigung vorlegten wurde uns gesagt, dass kein Zimmer mehr vorhanden wäre, aber direkt in der Nähe vom Dom eine Ferienwohnung sei, die wir bekommen könnten. Da wir nur einen Tag in Florenz waren, sagten wir nicht nein.
Diese Wohnung war direkt in der Nähe vom Dom, doch leider war sie entgegen der Auskunft des Hotelpersonals nicht wirklich gereinigt, der Fernseher funktionierte nicht.
Der Lärmpegel war zwar hoch, aber noch zu ertragen. Man konnte von der Wohnung, aber auch vom Hotel alle Sehenswürdigkeiten fußläufig gut erreichen.
Durch unsere Erfahrung kann ich das Hotel jedoch leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2007

Ein gut geführtes, freundliches und kleines Hotel. Sehr sauber. Da es im Zentrum am Lorenzoplatz liegt, ist es recht laut. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, da es so praktisch war und einen tollen Ausblick auf die Kapelle des Medici hatte. Die Kinder fanden es sehr gut, da es zwischen einer Pizzeria und einer Eisdiele liegt. Passen Sie auf Taschendiebe auf.

Rio de Janeiro, RJ
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2007

Ich war für vier Tage in Florenz und mir hat der Aufenthalt im Hotel gefallen. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Saubere und sichere Zimmer, schönes Frühstück und exzellente Lage: nahe des Bahnhofs Santa Maria Nuovella und den Hauptsehenswürdigkeiten von Florenz. Wirklich von der Lage kaum zu schlagen.
Dieses Hotel liegt auch nahe des San Lorenzo Marktes und die Straßen sind voll mit Händlern. Die Zimmer waren wirklich nicht sehr leise, aber man befindet sich in Florenz und ist den Tag über sowieso nicht auf dem Zimmer. Ich kann das Hotel aber dennoch nicht Leuten empfehlen, die sehr lärmempfindlich sind.
Allen anderen kann ich es aber empfehlen.

Lancashire England
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2006

Wir waren gerade für eine Woche in Florenz. Das Hotel war genau das Richtige für uns. Es war sauber und es gab ein gutes kontinentales Frühstück mit Käse, Schinken, Cerealien und tollem frischen Brot und Croissants.
Wir hatten ein zentrales Zimmer im ersten Stock und dort störte uns auch kein Lärm, von dem in anderen Kritiken berichtet wurde.
Die Eigentümer scheinen sehr daran interessiert zu sein, ihr Hotel auf den neuesten Stand zu bringen, uns haben die Arbeiten dort aber nicht gestört.
Es hat eine großartige zentrale Lage, die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt, wie der Duomo, die Ponte-Vechio-Brücke oder die Uffizi-Galerie sind alle zu Fuß zu erreichen. Man hat dort auch eine tolle Auswahl an Restaurants, auch die kann man zu Fuß erreichen.
Das Personal war sehr zuvorkommend und auch wenn es dort keine Bar gab, so konnte man immer ein Bier oder eine Cola an der Rezeption kaufen, wenn man nach einem langen Tag aus der Stadt kam.
Wir werden definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

USA
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2005

Wir hatten ein Vierbettzimmer für 165Euro (billig für Florenz). Es war sehr klein, sehr dunkel und hatte ein winziges Bad. Die Angestellten waren aberwunderbar, das Frühstück sehr lecker und die Lage super. Wir waren ja auch nur für eine Nacht dort. Die Zimmer hätten etwas besser sein können.

Sie waren bereits im Giada Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giada Hotel

Anschrift: Via del Canto dei Nelli 2, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Frühstück
Nr. 336 von 461 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Giada Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giada Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giada Hotel Florenz, Provinz Florenz
Giada Hotel Florence

Wenn Sie Giada Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.