“Einfach aber sehr nett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Home in Florence B&B

Home in Florence B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Home in Florence B&B
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Santa Maria 21, 50125 Florenz, Italien   |
Nr. 133 von 550 Pensionen in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ulm
“Einfach aber sehr nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2010

Nachdem wir einigermaßen gut den Weg mit dem Auto gemeistert hatten, standen wir vor verschlossener Türe und mussten unseren Wirt per Telefon herbeizitieren. Zum Glück stand die Nummer auf dem kleinen Schild, das auch das B&B anzeigte. Das war dann doch ein sehr unerfreulicher Start. Nach 5 Minuten kam dann unser Hauswirt mit seinem Roller angefahren und entschuldigte sich betroffen. Er zeigte sich dann im Laufe des Aufenthaltes als sehr netter, offener und umgänglicher Mensch. Man bekommt dort ein Zimmer, das geschmackvoll aber einfach eingerichtet ist. Meine Matratze hatte leider eine Schieflage und ich war ständig in der Gefahr, aus dem Bett zu fallen. Man hätte sie einfach umdrehen müssen.
Das Badezimmer mit Dusche war ok. Klobrille musste leider nachreinigen. Wasserdruck in Ordnung, schnell warmes Wasser. Man schläft dort für die Verhältnisse in Florenz recht ruhig.
Was Angenehm war: der Aufenthalts- und gleichzeitiger Frühstücksraum steht den ganzen Tag mit freiem Internet, Wasserkocher mit Tee, einem Wasserspender, vielen verschiedenen Keksen, Müsli, Cornflakes, Milch, einer Kaffeemaschine, die alle Arten von Kaffee macht und die man selbst bedienen darf frei zur Verfügung. Ach ja, und Vin Santo mit den dazu gehörigen Cantucci - so viel man will. Zum Frühstück gibt es morgens zusätzlich noch Joghurt und zwei verschiedene Fruchtsäfte. Leider ist kein Brot dabei. Jedoch im Vergleich zu einem normalen italienischen Frühstück ist es sehr reichhaltig. Der Wirt hat uns auch erzählt, er sei gerade dabei, diesen Aufenthaltsraum neu zu gestalten. Er möchte eine Küchenzeile einbauen und es insgesamt schöner machen, erklärte er sehr enthusiastisch.
Was auch wichtig ist, wenn man mit dem Auto anreist: man kann ungefähr 5 min. vom Hotel entfernt sein Auto auf einem überwachten Parkplatz parken (direkt an der Stadtmauer entlang), das kostet ungefähr 18 € am Tag. Wir fuhren bei der Ankunft durchs dortige Stadttor und parkten gleich dahinter auf dem dortigen ausgezeichneten Parkplatz (30 min mit Parkscheibe umsonst). Es ist nicht erlaubt, mit dem Auto direkt in die Stadt zu fahren!
Warum ich mir genau dieses B&B ausgesucht habe: ich war schon öfters in Florenz und wollte diesmal im Oltrarno wohnen, da man dort mehr mit den Einwohner zu tun hat, es insgesamt authentischer ist und einem weniger Touristen über den Weg laufen. Das B&B ist in einem Haus, in dem auch andere Wohnungen sind und man kommt unten wie in einem normalen Mietshaus durch den Flur in den ersten Stock. Also sehr authentisch. Es gibt dort in der Umgebung viele kleine Werkstätten. Die Leute sind dort alle sehr auskunftsfreudig, offen, ehrlich und freundlich. In der Nähe ist morgens ein Markt, auf dem die Einwohner selbst noch einkaufen, wobei ich leider feststellen musste, dass meine Lieblingsbäckerei leider nicht mehr da war. Auch hier wird der Tourismus überhand nehmen und das eigentliche Leben verdrängen. Aber meine Rechnung ist trotzdem aufgegangen. Ich war etwas weg von dem Rummel der immer mehr zunimmt, je näher man dem Arno kommt und konnte mich fast wie eine Einwohnerin fühlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2007

Der Eigentümer Massimiliano und sein Personal waren hilfsbereit, freundlich und fleißig. Das Zimmer mit der bemalten Wand, den schönen antiken Möbeln, dem kleinen Kühlschrank und dem riesigen Bad war unglaublich sauber. Es gab reichlich heißes Wasser, was in Italien nicht immer der Fall ist. Der freie Internetzugang war ein nettes Extra. Die Lage war großartig, nur 15 Minuten von den Touristenattraktionen entfernt. Die Straße war meistens ruhig, ab und zu fuhr ein Motorino durch die Nacht. Das Frühstück, das in einer Bar die Straße runter serviert wurde, war fantastisch. Der Barista Giancarlo war gastfreundlich und es hat uns gefallen, irgendwie mit zum florentinischen Alltag zu gehören. Man konnte Leute beobachten, die vor der Arbeit oder bevor sie ihre Kinder zur Schule brachten, noch kurz einen Cappucino bestellten.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2006

Ich kann den anderen hier nur zustimmen – sauber und exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage war ein besonderer Pluspunkt für mich – genau richtig weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt, in einem alten Wohnviertel gelegen (mit exzellenten Restaurants, Cafes, Tabacci usw. und für einem recht anständigen Preis – wenigstens für Florenz), aber noch nah genug, um überall zu Fuß hinzulaufen.

Sie waren bereits im Home in Florence B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Home in Florence B&B

Anschrift: Via Santa Maria 21, 50125 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 133 von 550 Pensionen in Florenz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Home in Florence B&B 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Home in Florence B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed Hotel
Home In Florence Hotel Florenz
Home In Florence Bed And Breakfast
Bed Breakfast Florence
Home In Florence B&B Florenz, Provinz Florenz
Home In Florence Hotel Florence

Wenn Sie Home in Florence B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.