“Einfaches Hotel am Rand des Stadtzentrums” 3 von 5 Sternen

Hotel Consigli
3.0 von 5 Hotel   |   Lungarno Vespucci 50, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 151 von 460 Hotels in Florenz
Trier
“Einfaches Hotel am Rand des Stadtzentrums”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Für ein Drei-Sterne-Haus ist das Hotel-Consigli eine einigermaßen gut gepflegte Adresse. Besondere Ansprüche erfüllt es weder in Ausstattung noch im Service, aber mit einer halbwegs preiswerten und recht sauberen Unterkunft in Zentrumsnähe (zu Fuß sind es um die 20 Minuten bis zum Dom) dürften die meisten Reisenden für ein, zwei Tage ganz gut klarkommen. Das Hotel liegt übrigens in einem ausgesprochen ruhigen Viertel.

Uns hat man allerdings ins wenig vertrauenserweckende Hinterhaus verfrachtet, wo es dann auch mit dem freien WIFI nicht so recht klappen wollte. Sämtliche Abflüsse waren verstopft, das Nebenhaus war nicht so der Burner. Bei einer Reservierung sollte man unbedingt darauf bestehen, im Haupthaus untergebracht zu werden. Wer mit dem Wagen anreist, kann sehr bequem im Innenhof des Hotels parken (20 Euro am Tag sind für Florenz fast schon ein Schnäppchen), sollte aber dem Hotel schleunigst das Kfz-Kennzeichen durchgeben, damit man nach der Einfahrt in die eigentlich für den Normalverkehr gesperrten Zone kein Ticket bekommt.

Zimmertipp: Hinterhaus vermeiden!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
DADACON, Proprietario von Hotel Consigli, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Die Zimmer im Nebengebäude sind eine Art Klassiker wie die Zimmer im Erdgeschoss des Hauptgebäudes. die Abhängigkeit ist mit dem Hauptgebäude verbunden und wurde innen und außen renoviert.

Aufrichtig,
Alessandro

Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Hallo,

ich hatte das Hotel direkt über deren Website gebucht und war etwas skeptisch über die Ansichten. Der Preis war super für die Lage. Also Augen zu und durch. Wir sind nicht enttäuscht worden - der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer war groß mit einem noch größeren Bad und sehr gut gepflegt. Nicht immer so in Italien. Die Lage zu den Sehenswürdigkeiten und Hotspots der Stadt liegen alle in Laufweite. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem alten Palazzo.
Die Inhabe sind junge Italiener - die versuchen Ihr Erbe = Haus über Wasser zu halten. Das wird Ihnen gelingen. Von unserem Zimmer aus, konnten wir auf eine große Dachterasse mit Blick auf den Arno gehen.

Ich sage nur eines - ein Traum und super romantisch der Sonnenuntergang von dort.

Ciao

Ps. und um die Ecke kann man eine Menü für 30 Euro / 2 Personen / inkl. Wein genießen - aber nicht weitersagen:-)

Zimmertipp: Bitte die Zimmer in der obersten Etage wählen - dort gibt es Terasse mit Ausblick!
  • Aufenthalt August 2011, Paar
DADACON, Proprietario von Hotel Consigli, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Die Zimmer und eine Terrasse mit Blick wie seine gehören zu den besten für Sie sicher, jedoch sind auch die klassischen Zimmer sind sehr schön und sie sind renoviert und neue Bäder.
Wir versuchen immer unser Bestes tun, und mit der Zeit und vor allem die Erfahrung, die wir gewonnen, wir hoffen, zu einem besseren Service für unsere Kunden zu geben.

Nochmals vielen Dank ...

P.s. Leider für unsere deutschen.

Ciao e a presto!!!

Sarah & Alessandro
Oberding
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ein typisches Hotel, eigentlich ja, auf den ersten Blick.
Wenn man das Foyer betritt ist man im ersten Augeblick überwältigt von der schönen Treppe und dem vielen Mamor. Die Mitarbeiter sind sehr freundliche und zuvorkommen.
Der Lift ist klein, nachträglich eingebaut und eben typisch italienisch. Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Für einen längeren Auftenthalt etwas zu ungeräumig für das Verstauen der Kleidung. Bäder sauber und angenehm - keine verkalkten Duschköpfe- super!
Unser Ausblick war herrlich. Direkt auf die Stadt Florenz mit Blick auf die Ponte Vecchio (ca. 10 Minuten Fussweg). Der Fluss schlängelt sich unterhalb des Hotels. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse. Gerade abends mit einem Glas Wein auf den Fluss zu schauen und auf die Lichtern der Stadt.
Auch beim Frühstück schaut man auf den Fluss. Der Frühstücksraum ist herrlich, mit seiner hohen Decke und dem Kamin, kann man sich das Leben der alten Florentiener sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
DADACON, Proprietario von Hotel Consigli, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2010
Sehr geehrte Frau Judith,
Vielen Dank für Deinen netten Beitrag, du hast recht, das sind die Stärken dieses Hotel am Ufer des Flusses Arno und die Terrasse im zweiten Stock mit einem herrlichen Ausblick befindet! Der Blick zurück in unser Hotel!
Alessandro & Sarah

Sie waren bereits im Hotel Consigli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Consigli

Anschrift: Lungarno Vespucci 50, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 von 460 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Consigli 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Consigli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Consigli Hotel Florence
Hotel Consigli Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Hotel Consigli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.