“Hotel Bretagna - buchen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bretagna

Hotel Bretagna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bretagna
3.0 von 5 Hotel   |   Lungarno Corsini, 6, 50123 Florenz, Italien (ehemals "Pensione Bretagna")   |
Nr. 77 von 458 Hotels in Florenz
Düsseldorf, Deutschland
“Hotel Bretagna - buchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Ich war schon geschätzte zwanzig Mal in Florenz, und fast jedes Mal in einem anderen Hotel. Durch Zufall bin ich im Bretagna gelandet und ich werde es beim nächsten Besuch auf jeden Fall wider buchen. Vom ersten Moment an war ich begeistert: über die Lage und das schöne Gebäude wurde schon viel geschwärmt, und auch dem Lob über die netten Rezeptionisten kann ich bedingungslos zustimmen. Mein Zimmer war wohl vor kurzem renoviert worden und war ausreichend groß fur eine Person. Besonders gefallen hat mir das bodentiefe Fenster zum Hof. Bis auf die
Suiten liegen alle Zimmer zum Hof, was selbst bei geöffnetem Fenster eine ruhige Nacht garantiert. Das Frühstück ist ebenfalls überdurchschnittlich. Schon die Deckenmalereien im Frühstücksraum heben die Laune. Kaffee gibt es aus dem Vollautomaten - was viel besser ist,J als der übliche Hotelkaffee. Auf dem Buffet gibt es nicht zu viel Auswahl, aber alles ist von sehr guter Qualität und appetitlich hergerichtet - und das frische Obst ist allein
schon eine Mahlzeit wert. Diese kleine, familiäre Hotel ist mein Top-Tipp für Florenz!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Mönchengladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

In Florenz zu sein heißt Romantik und Kunstgeschichte zu erleben. Das Hotel Bretagna ist die richtige Adresse.

Man ist hier mitten in der Altstadt am Arno Fluss und kann fast überall hin laufen, auch zum Hauptbahnhof.

Das Hotel ist in einem historischen Gebäude mit Fresken beherbergt. Sie werden es genießen Ihren Kaffee in einem Palastteil zu trinken und in einem Barocksalon zu frühstücken. Die Preise sind sehr vernünftig und die Angestellten sind sehr freundlich.

Wenn Sie aber Luxus brauchen, sollten Sie sich bitte ein anderes Hotel suchen.

Akin Sürmeli

Deutschland/Türkei

Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

Für alle die Uniformität sowie seelenlose Hotel-Ketten-Kästen verabscheuen ein romantisches Stadthotel mit Traumlage und das noch zu einem wirklich guten Preis!

Das Hotel Bretagna in Florenz bietet viele Vorteile in einem:

Zu aller erst die sensationelle Lage:
Direkt am Arno nur eine Brücke entfernt von der Ponte Vecchio und somit nur 7 min zu Fuß zum Duomo.
Auch zum Hauptbahnhof ist es sogar mit großem Rollenkoffer und bei 30C Hitze gut in 15 min zu Fuß zu schaffen.

Die außergewöhnlich nette Gästebetreuung:
Durch die Besitzer sowie auch durch die Angestellten des Hauses - an der Rezeption hilft Euch Vera bei jedem Problem aus - engagiert und herzlich!

Einmalige Atmosphäre eines Palazzos:
Der einmalige Charme der Vergangenheit gepaart mit einem völlig neu renoviertem Stockwerk - elegant und geschmackvoll. Wer noch günstiger übernachen möchte nimmt sich ein Zimmer mit Bad am Gang welches aber immer nur einem Gast zugeteilt ist - somit für die Länge des Aufenthaltes von keinem anderen Gast benützt wird. Da man nur selten jemandem am Gang begegnet hat man eher das Gefühl in einer großen Suite zu wohnen bei der man eben über einen Gang ins Bad schreitet ... ;-)

Ich werde das Hotel in Zukunft sicher immer wieder buchen wenn ich in Florenz bin!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Es ist heiß in Florenz, sehr heiß. Dann ein gewaltiges Gewitter mit monsunartigem Regen. Alles zu vernachlässigen; denn wir wohnen direkt am Arno nahe der Ponte Vecchio und gleich ums Eck zum Historischen Zentrum: im Hotel BRETAGNA, einem palastartigen Wohnhaus aus der Renaissance, das zur Zeit restauriert wird und einen ganz eigenen Charme hat.
Die Menschen, die hier arbeiten, sind freundlich und vermittelten uns stets den Eindruck, willkommen zu sein. Besonders VERA gab uns durch ihre offene, herzliche Art das Gefühl, weit mehr als nur zahlender Gast zu sein.
Unter diesen Umständen kommen wir wieder!

• Zufrieden mit — Vera an der Rezeption & die Kronleuchter
  • Unzufrieden mit: — das Frühstück
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2006

Wir haben im Juni 2006 4 Tage im Hotel Bretagna gewohnt. Die Lage ist wirklich (fast) einmalig, in einem alten Stadtpalast direkt am Arno-Ufer. Allerdings gab es keine Zimmer (außer das Frühstückszimmer) mit Blick auf den Arno. Unser Zimmer ging zum Hinterhof raus.

Unser Zimmer war einfach, aber geräumig. Wir hatten nur ein Waschbecken im Zimmer. Unsere Toilette und unser Bad (auch sehr geräumig) war schräg über den Gang, was ich aber überhaupt nicht als Nachteil empfunden habe. Bad und Toilette wurden aber nur von uns benutzt, nur wir hatten den Schlüssel. Die anderen Zimmer im Bretagna hatten aber, glaube ich, ihr eigenes Bad im Zimmer.

Das Frühstück war ein ganz normales Hotelfrühstück, nichts Besonderes.

Das Hotel liegt im 2. Stock. Es gibt einen kleinen Lift. Wir haben immer die breite Steintreppe genommen. Innen ist das Hotel recht verschachtelt, es gibt lange, mit grünem Teppich ausgelegte Flure und weitere kleine Treppen. Wer nicht gerade fußkrank ist, dem dürfte das aber eigentlich nichts ausmachen...

Als wir im Juni 2006 in Florenz waren, hat ein paar Häuser weiter scheinbar eine In-Kneipe aufgemacht, auf jeden Fall war da jeden Abend einiges los und es standen jede Menge junger Leute auf der Straße davor. War ganz nett, man brauchte also abends nicht weit zu gehen, um einen kleinen Cocktail zu trinken... :-) (Vom Lärm bekommt man auf dem Hotelzimmer aber natürlich nichts mit, da die Zimmer ja nicht nach vorne rausgehen.)

• Zufrieden mit — Great location (Klasse Lage)
  • Aufenthalt Juni 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Bretagna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bretagna

Anschrift: Lungarno Corsini, 6, 50123 Florenz, Italien (ehemals "Pensione Bretagna")
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 32 der Businesshotels in Florenz
Nr. 77 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 86 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bretagna 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bretagna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bretagna Florenz, Provinz Florenz
Bretagna Hotel Florence

Wenn Sie Hotel Bretagna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.