“Katastrophe” 1 von 5 Sternen

MsnSuite Apartments Palazzo dei Ciompi
4.0 von 5 Appartement   |   Piazza Dei Ciompi 18, 50100 Florenz, Italien   |
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen am Sonntag Abend um 19 Uhr an, mit dem Auto, bis wir das Hotel fanden, verging mindestens eine halbe Stunde, weil es nicht richtig erkennbar ist, der Parkhof befindet sich auf der Rückseite des Hotels, nur hier kann man das Hotel mit dem Auto ansteuern, hat aber somit eine andere Adresse als bei der Buchung angegeben, das Parken und Wifi ist gebührenpflichtig, wird auch nirgends explizit erwähnt, insgesamt eine grosse Mogelpackung! Die Reception war gar nicht bedient, mussten extra jemand per Telefon kontaktieren, sonst hätten wir unser Zimmer gar nicht benutzen können, Zimmer, eine riesige Katastrophe, eine Dunkelkammer, mit veraltetem Mobiliar, stinkenden Bettlaken und keinen Fenstern, schlimm, wir wollten nur noch weg nach einer Nacht, aber man konnte uns keine Alternativen anbieten und für das Late-Check-in vom Vorabend (man merke, 19 Uhr wollten wir einchecken!) wollte man uns zuerst noch extra 40 eur verrechnen. Meiden Sie bitte diese Katastrophe, ich werde versuchen, meine zwei weiteren bezahlten Buchungen bei der Agentur zu stornieren!

• Aufenthalt September 2013

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Uunglaubliche 3 Räume 2 Bäder 1 Terrasse sowie Kitchenette mit Esstrakt mitten in Florenz!
Preiswertest!
Dass das Frühstück aus eingeschweisten Vorräte bestand, war da sekundär!
Der Palazzo hat auch ganz normale Mieter und im Erdgeschoss ein Ristorante
Zur Santa Croce zum Duomo.....zum Arno ..alles zu Fuß
machbar!

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren mit dem Auto unterwegs und auf der Homepage des Hotels findet sich leider nur die Adresse des Hotels, wenn man es zu Fuss erreichen will. Weder bei der Buchung, wo wir einen Parkplatz gewünscht hatten, noch bei meiner telefonischen Voranfrage, ob das mit dem Parkplatz auch klappe, wurde erwähnt, dass die Adresse für die Einfahrt zum Parkplatz eine ganz andere ist. Der Parkplatz befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes und die Zufahrt ist nur via eine andere Strasse möglich. Das hat dazu geführt, dass uns das Navi quer durch die Fussgängerzone von Florenz lotste und wir die Einfahrt dann doch nicht gefunden haben. Wir mussten daraufhin unser Auto in einem Parkhaus abstellen und sind nochmals zu Fuss auf die Suche gegangen. An der Rezeption haben wir dann endlich die richtige Adresse erhalten und konnten unser Auto holen. Die Dame hat sich dann unsere Autonummer notiert, damit sie es anmelden kann, da man ja eigentlich gar nicht in die Kernzone von Florenz fahren darf. Ich bin ja gespannt, ob da noch eine Busse nachkommt. Vom Palazzo dei Ciompi aus kann man alle Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuss erreichen. Restaurants, Bars usw. hat es auch in der näheren Umgebung und es war auch später abends noch was los. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, haben aber ein grösseres Appartment (für 4 Personen) im 2. Stock erhalten. Das Appartment ging nach hinten (auf den Parkplatz) raus und war daher sehr ruhig. Von der Bar im Erdgeschoss haben wir oben nichts gehört. Das Appartment war zweckmässig aber eher spärlich eingerichtet und sauber. Da Florenz nur ein Zwischenstopp auf unserer Reise durch die Toskana war, haben wir bewusst ein zentral gelegenes Hotel mit Parkplatz gesucht. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns auch noch auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten hingewiesen. Das Auto konnten wir am Abreisetag problemlos noch bis am Abend stehen lassen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

... statt des gebuchten Doppelzimmers bekamen wir ein Appartement, das auch Bad, Küche und Schlafzimmer bestand, jedoch lediglich in der Küche ein "Fenster" hatte. Alle übrigen Räume waren ohne Fenster, störend empfand ich das insb. im Schlafzimmer. Das Küchenfenster gab den Ausblick auf einen ca. 2x3m großen Schacht frei, aus dem es stank (Mülltonnen unter dem Fenster...?). Frischluftzufuhr war daher kaum möglich.

Die Lage des Hotels ist zwar sehr zentral und es gibt einen hoteleigenen Parkplatz für 15 Euro/Tag, allerdings ist die Anreise mit dem Pkw bis zum Hotel nichts für schwache Nerven. Empfehlenswerter wäre es wohl, etwas weiter außerhalb der Innenstadt zu bleiben und mit dem Bus/dem Roller nach Florenz rein zu fahren.

Frühstück, auch wenn nicht im ursprünglichen Preis inbegriffen, wurde uns nicht angeboten. Auf die freundliche Nachfrage nach den Vorteilen, die laut der Homepage hrs.de Kunden, die über dieses Portal buchen, gewährt werden sollten (Wasser, Obstteller, Minibar etc.), erklärte uns die Dame an der Rezeption, dass das Hotel mittlerweile über keine Küche mehr verfüge und zu einem Appartementhotel geworden sei. Hrs.de habe das noch falsch im System.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel ist etwas schwierig zu finden, da auf ein großes Schild oder Fahen oder ähnliches verzichtet wird. Lediglich ein kleines goldenes Schild neben der Haustür, sagt einem dass man richtig ist. Es gibt keine wirkliche Rezeption, einfach ein paar Tische im Hausflur. Das ganze Haus erinnert mehr an ein Wohnhaus als an ein Hotel. Als die junge Dame von der Rezeption uns dann aber ins "Zimmer" führte, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr raus: Es war kein Hotelzimmer was wir erwartet haben, sondern ein ca. 100qm große Suite, und das für 80€ / Nacht. Allein das Wohnzimmer mit seinen antiken Möbeln und dem Deckenfresco war eine Sensation. Dazu ein separater Schlafraum, eine Vollküche, ein modernisiertes Bad und ein Flur. Alles mit antiken Möbeln ausgestattet und Dielen. Das einzig moderne waren die Geräte in der Küche und ein TV mit DVD - Player. Das Frühstück wurde täglich von einem Hausmitarbeiter am Nachmittag für den folgenden Tag gebracht. Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee, Weißbrot und Hörnchen. Das Frühstück musste ma sich dann selbst zubereiten, aber das war okay. Wenn etwas alle war, wurde es am Nachmittag wieder aufgefüllt. Einziger Nachteil war, dass untem im Haus ach eine Bar angesiedelt war, mit 4 - 5 Tischen draußen direkt unter unserem Fenster. Leider war auch unter der Woche immer bis mindestens 2 Uhr was los, so dass man schwer bei offenem Fenster schlafen konte. Aber das konnte den überragenden Eindruck dieses Hotels nicht trüben, würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
santa fe, new mexico
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2007

Ich war im November 2006 im „Bruneleschi". Europäischer Appartementstil mit viel Platz (separates Schlafzimmer, Wohnbereich mit Kochnische und Esstisch, großes Bad mit Dusche). Die Zimmer waren normal ausgestattet und es gab ausreichend heißes Wasser, ein Ausziehsofa, einen kleinen Fernseher mit CNN, anständige Handtücher und Bettwäsche.
Einige der Wohnungen hatten Platz für sechs Personen und hatten eine tolle Aussicht. Großartige Lage an einem charmanten Piazza und man kam von dort schnell zu einigen tollen Orten & zu den Geschäften. Im Cafe San Ambrosio war WiFi umsonst. Die Zimmer wurden nur auf Anfrage gemacht. Service & Leistungen waren eingeschränkt, das Personal sprach aber Englisch. Die Zimmerpreise können sehr schwanken.

Calgary, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2006

Wir hatten bei der Buchung einen Fehler gemacht und nachdem ich über Probleme mit der Geschäftsführung gelesen hatte, dachte ich schon, dass wir unsere letzte Nacht auf der Straße verbringen müssen. Aber der Direktor hat uns für drei Nächte in ein Lorenzo-the-Magnifico-Appartement einquartiert. Es war ein Appartement auf zwei Ebenen.
Auf der Hauptebene befanden sich ein kleines Schlafzimmer und ein Bad. Die Küche war schön ausgestattet, es fehlte eigentlich nur eine Eiswürfelschale im Gefrierfach. Wir haben eine im nahegelegenen Supermarkt gekauft. Der Essbereich im Wohnzimmer war klein, aber für uns vier ausreichend. Das Badezimmer auf der Hauptetage war groß, sauber und sehr schön. Das Beste dort war das Schlafzimmer die Treppe rauf. Es war mit en-suite Bad und Fenstern auf allen vier Seiten ausgestattet. Alle mit einer wunderschönen Aussicht, denn das Zimmer soll das höchstgelegene in Florenz sein, was ich auch glaube. Das Zimmer war riesig, das Bad wunderschön.
Auszusetzen habe ich nur, dass es nur eine Dusche im Bad gab, aber das scheint in Italien nicht ungewöhnlich zu sein. Auch die Badewannen sind recht klein, wenn es überhaupt eine gibt. Wir haben die Klimaanlage abgestellt und stattdessen die Fenster geöffnet. Wir konnten ein Festival in der Nähe und auch ein wenig Straßenlärm hören, aber die frische Luft und die Aussicht waren es wert. Wir sind halt Romantiker.

Sie waren bereits im MsnSuite Apartments Palazzo dei Ciompi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MsnSuite Apartments Palazzo dei Ciompi

Anschrift: Piazza Dei Ciompi 18, 50100 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 von 214 Sonstigen Unterkünften in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MsnSuite Apartments Palazzo dei Ciompi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MsnSuite Apartments Palazzo dei Ciompi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MsnSuite Apartments Palazzo Dei Ciompi Florenz, Provinz Florenz
Msnsuite Apartments Palazzo Dei Ciompi Hotel Florence
Palazzo Dei Ciompi

Wenn Sie MsnSuite Apartments Palazzo dei Ciompi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.