“Als Touristin Daniela im Ete ” 5 von 5 Sternen

Via Faenza 55r, 50123 Florenz, Italien
+39 05 5215364
Platz Nr. 91 von 2.000 Restaurants in Florenz
Küche: Bio
Optionen: Getränke, Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Als Touristin Daniela im Ete ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Ete ist ein wahres Schmuckstück im Herzen von Florenz. Die Inhaberinnen Michela und Sara sind sehr freundlich und runden den tollen Charakter des Bistros mit ihrer offenen und besonderen charmanten Art ab. Die servierten Speisen stammen alle aus der Region und der selbstgemachte Schokokuchen ist der Hammer! Interessant ist auch der spezielle und interessante Flair des Bistros ein Grossteil der Möbel stammen aus Berlin und deswegen hat das Ete einen ganz besonderen Charakter. Also absolut eine Reise wert...ich war nicht das letzte Mal da ;-) Michela und Sara weiterhin viel Erfolg!!

“Eine gemütliches hübsches kleines Wunder in Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Bistró ist sehr gemütlich und gut möbiliert; Gastfreundlichkeit der beiden Besitzerinnen Michela und Sara wird Sie mit freude und lächeln begrüssen.
Alles was Ihnen angeboten wird sind biologische Produkte von hoher Qualität...Gemüse, Obst, Getränke auch Fleisch werden Alle sorgsam und mit Liebe ausgewählt und zubereitet.
Im Sommer kann man gemütlich in den einzelartigen Möbelstücken vor dem Lokal draussen essen, auch wird Ihrer Aufenthalt dort mit passender entspannender Lounge Musik begleitet.
Sie haben einfach das beste Olivenöl was ich je gekostet habe...Absolut probieren!!!
Und....in dem Lokal werden immer neue Künstler Gemälde ausgestellt die sehr gut verkauft werden....also wer in Florenz einen schönen Abend, Nachmittag oder auch Mittag verbringen möchte muss da vorbei :) es wird Ihnen super gefallen....die meisten kommen wieder...so wie ich auch dort oft war. Natalie

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Sehr sympathisches Bistro mit sehr freundlichen Inhaberinnen. Bio-Food, sehr gute Weine, sehr leckeres Tiramisu, unkomplizierte Atmosphäre. Am ersten Abend an dem wir dort waren lief Edith Piaf und es war einfach wunderbar, so dass wir am nächsten und übernächsten Abend nochmals nach dem Abendessen ins été gingen um einen "Schlumi" zu nehmen.

Aufenthalt September 2013
“Leckeres Bio-Bistro im Hippie-Style”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

In den Nebenstraßen von Florenz findet man das süße ete-Bistro, auffällig durch die urigen Tische und Stühle vor dem Restaurant und einer irgendwie entspannten Atmosphäre. Das Essen ist preisgünstig und frisch, und es gibt guten Wein ab zwei Euro, alles Bio. Bei uns war der weiße Hauswein leider gerade leer (der normale Weißwein kostete 4 Euro). Es ist halt irgendwie alles etwas lockerer. Man sollte auch kein luxuriöses Etablissement mit ausgefallenen Speisen erwarten, aber wer abends einfach mal etwas Abstand vom Massentourismus haben und in die gute toskanische Küche reinschnuppern will, dem wird es hier gefallen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente