“Super leckres Essen, guter Service, immer wieders” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Vecchio Vicolo

Osteria Vecchio Vicolo
Via Lambertesca 16r | a due passi dagli Uffizi, Piazza Signoria e Ponte Vecchio, 50122 Florenz, Italien
Platz Nr. 105 von 1.973 Restaurants in Florenz
Preisbereich: USD 18 - USD 43
Küche: italienisch, Steakhouse, Italienisch & Pizza
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Super leckres Essen, guter Service, immer wieders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Restaurant gehört bei uns zum Standardprogramm wenn wir in Florenz sind. Einfach nur LECKER. Vor allem die Spaghetti Carbonara (nach traditionellem italienischem Rezept ohne Rahm zubereitet) als primi piatti, genial. Preise sind durchschnittlich. Der Hauswein zu empfehlen und das Personal bisher IMMER sehr freundlich.

Gehtkeinenwasan
“Zufalls besuch, und einfach nur begeistert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Eigentlich hatten wir bei Tripadvisor andere Restaurants ausgesucht, dort angekommen hat uns aber der erste Eindruck nicht gefallen. Laute Musik, zu touristisch.

Also musste was Anderes her. Beim Durchstreifen der Gassen, nach vielen uninteressanten Restaurants, dann auf Dieses hier gestoßen. Und dadurch vollkommen unvoreingenommen rein gegangen und bestellt (wir hatten also die Bewertungen hier nicht gelesen, und wussten auch nicht, dass es auf Platz 15 ist).

Wir waren zu Viert unterwegs und hatten unter Anderem Pici mit Trüffel und noch weitere Nudelgerichte. Zum Schluss auch noch eine Pizza Tonno. Was soll ich sagen, Alles bestens.

Zu Beginn gibt es einen Schluck Prosecco auf's Haus. Einen wirklich freundlichen Service, obwohl das Lokal voll war. Zum Abschied bekommt man ein Tütchen mit hauseigenen Schokocantuccini. Alleine deshalb muss man da schon hin. Ein Traum diese Dinger! Nicht fest die üblich, sondern noch weich. Lecker!!!

Nun, aufgrund der guten Erfahrung für den nächsten Tag lieber reserviert. Und das war auch gut so. Wie hier schon zu lesen ist, ist das Restaurant wirklich gut besucht. Und ohne Reservierung hätten wir wohl leider keinen Platz mehr bekommen. Und das, obwohl wir schon um 19 Uhr da waren.

Und es war wieder genauso gut wie am ersten Abend. Auf die Frage ob es die Cantuccini auch zu kaufen gibt, haben wir ein weiteres Tütchen bekommen, da es die leider nicht zu kaufen gibt.
Was will man mehr.

Wiederkommen? Auf jeden Fall, sollten wir mal wieder in Florenz sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nettes Restaurant ohne Touriealyren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute in der Osteris essen. Das gesamte Paket war stimmig. Wenn man sich überlegt wie ein Essen in Italien sein soll, dann findet man das Gesuchte genau hier.

Wir hatte. Die Vorspeisenplatte für zwei und danach einen Gang Pasta und dann das Filetto BTW einen Salat. Dazu gab es einen Chianti Classico Reserva 2008 der exzellent dazu gepasst hat. Der Service war sehr, und das trotz unserer sehr begrenzten italienisch kentnisse.

Alles rundum toll, nur das Ambiente war mehr wie in einer Garage, aber dafür war das Essen eins A

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lachen, Schweiz
“Filetto di Manzo - ein Gedicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wo ist das Essen besonders gut? Dort wo die Gäste ab 21 Uhr Schlange stehen. Sie stehen Schlange für das auf der heissen Platte servierten Bistecca Fiorentina oder das Filetto di Manzo, welches aus unserer Sicht kaum zu übertreffen ist. Perfekt gelagertes Toskaner Rindfleisch, perfekt zubereitet. Der Chef persönlich hat unsere Filets am Tisch aufgeschnitten und mit Meersalz und bestem Toskanischem Olivenöl beträufelt. Aber auch die diversen Antipasti und Vorspeisen (Pasta, Risotto etc.) haben uns überzeugt und die Vorfreude auf den Hauptgang noch gesteigert. Und zum Schluss unbedingt das Tiramisu probieren!
Kompliment an das Personal und die Küche. Wir werden uns bestimmt wieder sehen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Aarau, Schweiz
“Roh ist nicht Blutig.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Als Rindfleischliebhaber und mit 3 Köchen in der Familie weiss ich wie ein Rindsfile zubereitetet sein soll. Ich bin ein Liebhaber von blutigem Fleisch aber was ich hier bekommen habe war schlicht weg nicht fertig. Als ich das Stück Fleisch beim Nachbar sah, habe ich mich noch gefreut, er hatte mehr glück und hat das Fleisch bekommen wie es angepriesen wurde, meines war umso mehr eine Enttäuschung.
Als ich das Personal darauf aufmerksam machen wollte, das mein Fleisch vermutlich eine Station in der Küche ausgelassen habe, meinte der Kellner von Oben herab, es sei Blasphemie das Fleisch mehr zu braten und hat dabei nicht einmal auf meinen Teller geschaut.
Fazit: Das Personal war sehr arrogant, die Preise recht hoch und die Lokation zweitklassig. Der Weg zu dem Restaurant lohnt sich nicht und wenn sie gehen, lassen sie sich den Wein nicht vom Personal empfehlen, davon haben sie genauso wenig Ahnung wie von gutem Service.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Luigi C, Responsabile relazioni con la clientela von Osteria Vecchio Vicolo, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Ich wusste wirklich nicht, was sein Problem ist und ich finde es schwer zusammen zu stellen, was er sagt.
Wenn sie wirklich ein Kenner wie er sagt, aß er mit Freude unsere Steak wie sein Nachbar Tisch und alle unsere Kunden, darunter die Florentiner Menschen.
Wenn der Kellner erklärte, dass in Florenz das Fleisch Sie essen das Blut, er ist nicht arrogant zu sein hat, und sie musste schätzen diese Erklärung ist, dass unsere Kultur (Dann fragte er uns, mehr zu kochen, die Sie tun können), die Unser Personal ist immer höflich und freundlich mit den Kunden.
Wie auch immer, ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung und nutzlos auch ein Gruß an die 3 Köche.