“Wunderbares Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Tolomei Hotel and Resort

Villa Tolomei Hotel and Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Tolomei Hotel and Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Via Santa Maria a Marignolle 10, 50124 Florenz, Italien   |
Nr. 39 von 458 Hotels in Florenz
Chur, Schweiz
“Wunderbares Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Die Lage ist fantastisch, fern des mühsamen Touristenstroms in der Innenstadt. Innert 20 Minuten ist man aber auch schon zu Fuss am Ponte Vecchio oder mit Taxi in 3 Min. Sehr freundliches Personal, tolle Zimmer, feines Frühstücksbuffet und ein wirklich schönes Haus! Immer wieder gerne in Florenz!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Super Hotel in extravaganter Lage.
Traumhafter Blick über Florenz...
Top Taxi Service (4min.)
Sehr gutes Frühstück, klasse Restaurant, toller Spa Bereich!
Gutes Personal, immer höflich und zuvorkommend.
Ein wirklicher Tipp für Florenz ohne Stress!

Zimmertipp: Junior Suite mit Garten Zugang....
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Sollte man der Beschreibung des Hotels glauben, ist die Villa Tolomei mit 5 Sternen ausgezeichnet. Nach unserer Einschätzung trifft diese Klassifizierung eher nicht zu. Nach unserer Ansicht wäre das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt eher mit 3 Sternen zu bewerten. Die Qualität der Zimmer und Einrichtung, sowie vom Service entsprechen nicht den Erwartungen an ein Haus der Luxus-Klassifizierung. Der Hauptgrund für unsere Bewertung liegt in der Tatsache, dass das gerade eröffnete Hotel offenbar noch nicht fertiggestellt ist. Ausserdem ist man offenbar den Herausforderungen eines Luxus-Hotelbetriebes im Vergleich zu anderen Häusern noch nicht gewachsen.

Auf den den ersten Blick im Internet macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Leider
hatten wir uns aufgrund dieser Tatsache zur Buchung einer Juniorsuite verleiten lassen.
Doch die Zimmer entsprechen nicht so ganz dem, was ein anspruchsvoller Gast erwartet.
Uns präsentierte man 2 verschiedene Räume, die als Juniorsuiten bezeichnet wurden und ein sogenanntes Classic-Zimmer. Der Unterschied war für uns allerdings nicht erkennbar. Wir
entschlossen uns nach langem Hin und Her schliesslich für die erste uns angebotene "Juniorsuite". Mit der Grösse von rund 22 Quadratmetern erwartete uns ein Raum, der woanders eher als kleines Standardzimmer angeboten worden wäre. Die Ausstattung und Dekoration würden wir als eher dürftig bezeichnen. Zwar alles nagelneu, aber dennoch nicht den Ansprüchen an ein 5-Sterne-Haus genügend. Das helle neue Bad entsprach in der Ausstattung auch nicht unseren Ansprüchen. Eine abgetrennte Dusche sucht der Gast hier vergeblich, stattdessen wird in der nur schlecht abgedichteten Badewanne. Auch die sonst in dieser Kategorie üblichen Ablageflächen oder Doppelwaschtische sind nicht vorhanden. Insgesamt machte das Bad, wie auch das Zimmer, auf uns einen kargen Eindruck. Die Pflegeprodukte von ETRO konnten auch nicht über die Mängel hinwegtäuschen.

Die übrigen Einrichtungen - soweit fertiggestellt - entsprachen auch nicht unseren Ansprüchen
an ein Haus dieser Kategorie. Schon Hotelzufahrt auf einem unbefestigtem Weg durch ungepflegtes Gelände, auf dem noch Baumaschinen stehen, macht alles andere als eine guten Eindruck. Der Garten des Hotels ist ebenfalls nicht angelegt. Rundherum unwegbares Gelände mit Gestrüpp, Geröll und Wegen, die gerade erst angelegt werden. Fertiggestellt sind dagegen die Terrasse und der Poolbereich. Beides macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings blickt man von dort auf den nordwestlichen Teil von Florenz und nicht auf das historische Zentrum. Auch Innenbereiche machen einen sehr guten Eindruck. Alles ist neu und sehr gepflegt, jedoch fehlt es überall aus unserer Sicht noch an Dekoration. Die weiten Hotelgänge wirken absolut kahl.

Die Servicebereitschaft des Personals ist unterschiedlich und hängt von den einzelnen Personen ab. So unser Eindruck. Beim Frühstücksservice ist zu wenig Personal vorhanden, so dass Bestellungen nicht ohne weiteres möglich waren. Insgesamt machte das Personal, das seine Rolle noch finden muss, einen überforderten Eindruck auf uns. Das Frühstücksbuffet entsprach auch nicht dem Standard, den man in einem Hotel dieser Klassifizierung erwartet. Im Vergleich zu anderen Luxushotels würden wir dieses Büffet als eher dürftig bezeichnen.

Insgesamt fühlten wir uns in der Villa Tolomei unwohl. Die Lage mit Blick auf das nordwestliche Florenz hat uns nicht gestört. Wohlaber unserer Eindruck, dass sich das Hotel noch im Aufbau befindet und das die Standards eines 5-Sterne-Hauses nicht erreicht werden. Trotz vorausbezahltem Aufenthalt, haben wir das Hotel vorzeitig verlassen. Im St. Regis, Florenz, fanden wir dann auch das, wonach wir gesucht hatten: einem wahren fertiggestellten 5-Sterne-Hotel mit perfektem Service. Dort hatten wir übrigens ein Standardzimmer, mehr als doppelt so gross, wie die "Juniorsuite" in der Villa Tolomei. Und ausgestattet, wie man es erwarten kann. Vielleicht sollte das Management der Villa Tolomei mal dort eine Nacht verbringen um zu lernen, wie Hotellerie geht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Villa Tolomei Hotel and Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Tolomei Hotel and Resort

Anschrift: Via Santa Maria a Marignolle 10, 50124 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 25 der Luxushotels in Florenz
Nr. 43 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 48 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Tolomei Hotel and Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Tolomei Hotel and Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Tolomei Hotel And Resort Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Villa Tolomei Hotel and Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.