“Das beste Hostel, in dem ich je übernachtet habe” 5 von 5 Sternen

Tasso Hostel Florence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tasso Hostel Florence
Via Villani 15, 50123 Florenz, Italien   |
Magdeburg, Deutschland
“Das beste Hostel, in dem ich je übernachtet habe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Rominas Hostel ist ganz wunderbar. Wir wurden herzlich empfangen und haben uns sofort wohlgefühlt. Das Foyer ist mit der Bühne und den zusammengestellten Möbeln sehr schön und gemütlich. Abends finden ab und zu Veranstaltungen dort statt, z.B. Konzerte oder es gibt ein Barbeque im angrenzenden Hof. Die Zimmer sind groß, alles ist sehr sauber. Wir waren begeistert von dem Hostel, bisher das beste, in dem ich übernachtet habe. Es ist in einem ruhigeren Viertel gelegen, trotzdem befinden sich drumherum nette Cafés, Restaurants und Möglichkeiten zum Ausgehen. Und ins Zentrum zu all den Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß gehen. Ein Highlight ist außerdem Rominas Magic Map, mit der sie ihren Gästen all ihre Erfahrungen und Tipps zu Restaurants, Cafés, Bäckerein, Bars, etc. zur Verfügung stellt. Wenn ihr also in Florenz seit, übernachtet dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir besuchten das Tasso Hostel im März 2013 und waren begeistert. Bei dem Hostel handelt es sich um eine alte Schule, die mit viel Kreativität in ein charmantes Hostel umgebaut wurde. Alles ist sehr sauber und alle sind sehr nett und familiär. Im Erdgeschoss gibt es eine Bar und dort finden auch unterschiedliche Veranstaltungen, z.B. Musikabende, Theater etc. statt.
Wir würden immer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Florenz ist eine bezaubernde, vielseitige Stadt und egal wie oft man hier her kommt, man entdeckt immer Neues. Nach unzähligen Besuchen in Florenz haben wir das Hostel Tasso gefunden, ein ganz besonderer, zauberhafter Ort, in einer Gegend, in der man das wahre Florenz noch erleben kann. Abseits von dem Massentourismus und der Hektik taucht man in eine andere Welt von italienischer Gemütlichkeit und Lebensfreude. Der bezaubernde Platz Santo Spirito liegt nahe dem Hostel (ca.10 Minuten zu Fuß), wo man sich in typischen, kleinen Bars zum Aperitivo treffen oder die ganze Nacht durchtanzen kann. Hier treffen sich die florentinischen Künstler und jungen Leute der "anderen Seite des Arnos" (Oltrarno).
Gleich am Eck der "Via Villani" in der sich das Hostel befindet, ist das urische Gasthaus "Alla Vecchia Bettola", wo man typisch toskanische Gerichte genießen kann, die außerdem sehr preiswert sind, sich täglich ändern und die Kellner sind äußerst amüsant.

Das Hostel selbst ist fast eine andere Welt. Beim Hineinkommen fällt einem sofort der "Luster" auf, der aus vielen Globen von einem Künstler angefertigt wurde. Danach kommt man in das rießige Wohnzimmer, mit einladenden Sofas, einer Bar und einer wunderschönen Theaterbühne. Eine einzigartige Atmosphäre die erlebt werden muss!
Die Zimmer und Badezimmer sind sehr sauber, die Betten außerst gemütlich und die Aussicht ist fantastisch. Das Hostel ist ausserdem ein Kulturzentrum und jedes Wochenende gibt es Veranstaltungen, von theatralischen Darbietungen bis hin zu Life Musik aller Art.
Was diesen Ort ausserdem so besonders macht, sind die Besitzer und Mitarbeiter: 4 junge Leute, die das Hostel gestaltet haben und beseelen und außerst kompetent und hilfsbereit sind. Lorenzo, Romina, Lollo und Federico sind ganz besondere, liebenswerte Menschen und wir können es kaum erwarten zurückzukommen in diese kleine, geheime, florentinische Welt!!!

Grazie di cuore!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Tasso Hostel Florence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tasso Hostel Florence

Anschrift: Via Villani 15, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 206 sonstigen Unterkünften in Florenz
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tasso Hostel Florence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tasso Hostel Florence Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Tasso Hostel Florence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.