“Rundum gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Antea

Villa Antea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Antea
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Francesco Puccinotti , 46, 50129 Florenz, Italien   |
Nr. 5 von 516 Pensionen in Florenz
Düsseldorf, Deutschland
“Rundum gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren drei Tage in Florenz und haben uns gefreut, Villa Antea ausgesucht zu haben. Man ist mit normaler Laufweise in 15 Min. in der Stadt und kann in einem schönen Wohnviertel die Ruhe genießen, die es in der Innenstadt so nicht gibt.

Das Haus wirkt von außen schön aber unspektakulär, von innen hat es den Charme eines alten Palazzos, wie man es sich erhofft. Die Decken sind wohl an die 5 Meter hoch, die Einrichtung passt in allen Belangen und ist auch nicht kitschig oder "muffelig", wie es andernorts manchmal in solchen Palazzi vorkommt. Ansonsten wurde die notwendige Moderne gut integriert ohne zu stören.

Es ist klar, dass bei einem solchen Haus alles 1a sauber ist.

Was wir wirklich hervorheben wollen ist der Service und die persönliche Note, die Diletta, Letizia und Silvina mit allen Mitarbeiterinnen der Villa verleihen. Hier fühlt man sich rundum gut aufgehoben und willkommen! Der Michelin trifft es hier in seiner Weise auf den Punkt, wir würden dem ganzen aber vielleicht noch ein "herzlich" hinzufügen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Dieses B+B ist ein einer wunderschönen, florentinischen Villa untergebracht. Die Zimmer sind riesig (vor allem das Bad) und sehr stilvoll eingerichtet. Der Empfang und die Betreuung sehr nett und hilfsbereit. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir können dieses Hotel für einen Florenz-Aufenthalt bestens empfehlen. Wir hatten fast nicht erwartet, dass die vielen positiven Bewertungen alle zutreffen. Aber tatsächlich, wir können alles unbeschränkt bestätigen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und entsprechen den Fotos, das Bad ist riesig, man schläft sehr ruhig und bei Fragen kümmert man sich bewundernswert um ihre Wünsche. Man fühlt sich wie ein privater Gast.
Das Hotel ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein Auto ist in Forenz nur hinderlich. Man kann es auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. Vom Bahnhof erreicht man das Hotel mit der Linie 13 nach 4 Stationen. Mit der Linie C 1 kann man in die Stadt bis zum Arno fahren

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Ein wundervolles B&B.
Luxuriöses Zimmer, freundlichster Empfang, feines Früstück, gute Restaurantempfehlungen in der Nähe, Ruhe, tolle Ausstattung mit Geschmack, Superbetten, Platz.
Als ich mich einmal für das Frühstück abmelden musste, hatte ich plötzlich einen Picknick-Korb im Zimmer für den Morgen. So musste ich nicht mit leerem Magen aus dem Haus.
Vielen Dank an das tolle Team.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Die Villa Antea war für meine drei Freundinnen und mich eine hervorragende Unterkunft bei unserer jährlichen Städtereise unter Damen. Zentral gelegen, sehr schöne - für Italien unüblich große - Zimmer, riesige Badezimmer, sehr gutes Frühstück in angenehmen Ambiente. Das Service unaufdringlich, zuvorkommend, hilfsbereit und flexibel. Bei uns war in einem Zimmer z.B. die Duscharmatur kaputt und wurde umgehend von der Besitzerin selbst repariert. Auch war es kein Problem vor der Abreise im Hotel via Web einzuchecken.
Die Preise sind für Florenz durchaus moderat, die Zimmer sind jeden Euro wert.
Wenn ich etwas zur Verbesserung vorschlagen dürfte würde ich mir für den netten Hof (Garten) etwas mehr Pflanzen wünschen was die Atmosphäre noch netter machen würde.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich verbrachte 6 Nächte in diesem schönen Bed&Breakfast Hotel. Zu Fuß war es nur
10 Gehminuten vom touristischen Zentrum entfernt und hatte trotzdem eine gute Lage.
Das Frühstück ist für meinen Geschmack ausreichend. Es gab zudem frisches Obst,
Saft, Müsli bzw. schon deutlich mehr als der normale Standart durchschnittlicher Hotels
in Italien. Hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft und Service der Mitarbeiter, die komfortable Größe der Zimmer und Bäder, welche auffallend groß sind als auch deren
vergleichsweise geschmackvolle Einrichtung. Es gibt eine Klimaanlage, Fussbodenheizung im Bad, begehbarer Kleiderschrank, Minibar, Wäscheservice usw. . Mit englischer Sprache kommt man in dem Hotel sehr gut weiter. Das ist Publikum ist international. Die Zimmerpreise sind absolut moderat für Florenz. Für den gleichen Preis kann man deutlich schlechter wohnen. Das Taxi vom Bahnhof zum Hotel kostet je nach Uhrzeit zwischen 12 und 15 EUR. Die Fahrt dauert etwa 7 Minuten. Wir würden dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Speyer
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Villa Antea ist wie eine Oase der Ruhe, wenn man von einer anstrengenden Sightseeing-Tour zurückkommt. Der Service ist freundlich und unaufdringlich, die Besitzerin Frau Lenzi eine wirklich charmante Gastgeberin. Am süßesten ist der kleine Hund "Martha" von Frau Lenzi, der ein wunderbarer Spielgefährte für unseren Sohn Max war (9). Die ganze Villa strahlt Eleganz und Harmonie aus, die Zimmer sind sehr geräumig und bestens ausgestattet - kurz, wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Florenzbesuch sicher wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Villa Antea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Antea

Anschrift: Francesco Puccinotti , 46, 50129 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 516 Pensionen in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Antea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Antea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Antea Florenz
Villa Antea Florenz, Provinz Florenz
Villa Antea Hotel Florence
Antea Hotel Florence

Wenn Sie Villa Antea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.