“Altes Postgebäude” 4 von 5 Sternen

Nr. 113 von 463 Hotels in Florenz
Zürich
“Altes Postgebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren für 4 Tage in diesem Hotel. Liegt ca 900m von der Ponte Vecchio entfernt. Das Gebäude ist eher klein, hat so viel ich mich errinnere auch nur etwa 10 Zimmer. Ist aber was ganz besonderes und lohnt sich auf jeden Fall zu besuchen. Unten drin ist noch ein Restaurant, welches wir aber nie besucht haben. Lage Zentral, optimal für Erkundungen zu Fuss. Frühstück im ehemaligen Postoffice, welches nicht gerade gross ist - man lernt so auch immer wieder nette Menschen kennen.

Zimmertipp: Keine Erfahrung
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich kann das Relais il Cestello nur weiterempfehlen. Weder bemerkte ich Mängel in Bezug auf Sauberkeit, noch war ich mit Unfeundlichkeit konfrontiert.

Ganz im Gegenteil... Der Familienbetrieb und seine 3 Angestellten waren überaus freundlich und stets hilfsbereit. Sei es nun bei Tips zu Sehenswürdigkeiten/Museen oder auch nur kleinere Empfehlungen z.B. in Bezug auf Restaurants oder Bars.

Mir hat beim Frühstück nichts gefehlt. Wer ein All-Inklusiv-Buffet erwartet wird entäuscht, aber es war von allem ausreichend Vorhanden und man sollte bedenken, dass Landeskategorie nicht den heimischen Gewohnheiten entspricht.
Wer Florenz mit Haut und Haar erleben will, benötigt keinen Pool oder ein hauseigenes Restaurant - wird im Relais il Cestello auch nicht angeboten. Italien genießt man draussen, lernt Land und Leute kennen und das geht am besten bei Besuchen auf Märkten, Straßencafés oder externen Restaurants.

Eine kostenlose WiFi-Verbindung, Sat-TV und Klimaanlage auf den Zimmern sind Standard, das Mitbringen von Haustieren besteht auf Anfrage.

Meine Vorrednerin bestätigt die weichen, nicht durchgelegenen Matratzen - ich bevorzuge eher harte Matratzen, aber in Hotels muss man halt damit leben.

Aufgrund der zentralen Lage ist man zu Fuß schnell innerhalb weniger Minuten an den diversen Sehenswürdigkeiten, Plätzen und am vorbeifließenden Arno. Preis/Leistung für ein landestypisches 3 Sterne-Hotel in der Stadt ist absolut gerechtfertigt.

Wer sich die Zimmer genauer ansehen möchte: http://www.hotelrelaisilcestello.com

Beim nächsten mal gern wieder, Florenz hat mich nicht das letzte mal gesehen...

Zimmertipp: Bei der Buchung angeben, dass ein Zimmer mit Aussicht gewünscht wird. Lediglich die Zimmer vorne zur ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Cham, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2009

Nur 5 Gehminuten von der besten Eisdiele entfernt und weitere 3 Minuten über den Fluss in die Altstadt, an einem ruhigen platz gelegen mit einem feinem Fischrestaurant der gehobenen Küche unten an. Die Zimmer sind gross, aber nur das nach vorne raus hat ne Badewanne. Die Betten sind weich, aber nicht durchgelegen. Sehr bequem. Die Air-condition hat super funktionier. Das Frühstück war reichhaltig.

Wir blieben 3 Nächte und erkundeten die Stadt. Ich empfehle dieses Hotel jedem, der in Florenz übernachten möchte, da es sauber, zum guten Preis, nah an der Stadt, aber dennoch nicht im Trubel.

Jedem, der einen Erkundungsurlaub in die Toskana plant, rate ich, sich einen Stützpunkt in einem schönen Hotel oder in einer Ferienwohnung auf dem Land zu buchen und mit dem Auto die schöne Gegend zu erkunden.
Pisa, Florenz und Lucca sind nicht weit von einander entfernt. Pisa ist übersäät mit Souvenir-buden und tausenden von Touristen. Lucca ist ruhiger und man trifft mehr Einheimisches Treiben. Der Strand ist es nicht unbedingt wert. Von Viareggio bis Marina die Carrara reihen sich die Strandliegen. Lieber etwas mit Pool für mich...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Relais Il Cestello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Relais Il Cestello

Anschrift: Piazza del Cestello 9, 50120 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 der Familienhotels in Florenz
Nr. 86 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Relais Il Cestello 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Relais Il Cestello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Il Cestello Florenz, Provinz Florenz
Relais Il Cestello Florenz
Relais Il Cestello Florence

Wenn Sie Hotel Relais Il Cestello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.