“Sehr freundliches Hotel, mitten in der Altstadt von Florenz” 4 von 5 Sternen

Hotel Davanzati
3.0 von 5 Hotel   |   Via Porta Rossa n° 5, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 5 von 460 Hotels in Florenz
Wien
“Sehr freundliches Hotel, mitten in der Altstadt von Florenz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Bewertungen auf Tripadvisor haben nicht gelogen:

Das Hotel Davanzati ist ein nettes, freundliches Hotel (vor allem aufgrund seiner Chefs), das mitten in der Altstadt in Florenz liegt - d.h. man kann von dort so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

PRO:
--------
- nette Atmosphäre & gutes Preis/Leistungsverhältnis
- zentral gelegen
- Frühstück ist sehr gut

CONTRA:
---------------
- wenn man mit dem Auto anreist, sollte man sich im Klaren sein, dass man einmal quer durch die Altstadt von Florenz muss - wir haben das Hotel nur durch Navigation eines Taxifahrers gefunden
- Hotel liegt im 1-5.Stock (also nichts für Bewegungs-eingeschränkte Personen)
- unser Zimmer hatte nur ein sehr kleines Fenster Richtung Küche/hof

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

adlkofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Der Titel meiner Bewertung sagt alles: zu Gast bei Freunden. Als ich am Sonntag, 14.2.2010 im Hotel eintraf, wurde ich begrüsst wie ein alter Freund, auf dessen Eintreffen man sich sehr freute. Das hat sich in den 14 Tagen, die ich dort gewohnt habe, nicht geändert und gilt für Fabrizio, seine Frau Patrizia und seinen Sohn Tommaso ebenso wie für die Mitarbeiter.

Ich war wegen eines Sprachkurses in italienisch für die Dauer von 2 Wochen in Florenz und habe den Aufenthalt sehr genossen: sei es die Ausstattung des Zimmers mit PC und DVD oder das allabendliche 'Get-to-Gather- in der Happy Hour. Die Lage des Hotels ist 'ZENTRAL', mein Zimmer war dennoch sehr ruhig, was für mich sehr wichtig ist.

Wenn ich wieder nach Florenz reisen werde, werde ich meine Zeitplanung nach der Verfügbarkeit der Zimmer im Hotel richten; ein anderes Hotel werde ich nicht nehmen.

Ich kann sagen, dass mich mein Leben rund um den Globus geführt hat und ich mich eher als kritisch-anspruchsvoll sehe; umso mehr habe ich die warmherzige Freundlichkeit genossen, die ich hier erfahren habe:
zu Gast bei Freunden!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Wiener Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2009

Wir haben unseren Aufenthalt in Florenz sehr genossen. Die Lage ist genial - in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten. Das Team an der Rezeption kennt sich hervorragend aus, jeder war immer freundlich und gerne bereit besondere Tipps über Sightseeing, Shopping, Essen etc. zu geben.
Die Ausstattung der Zimmer ist genial. Wir hatten einen DVD Player und die Kinder haben sich über die Playstation gefreut.
Familie Hauer aus Österreich

• Aufenthalt August 2009, Familie
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Wir hatten das Hotel durch Tripadvisor und die guten Bewertungen gefunden. Und die Erwartungen wurden übertroffen. Sehr familiäre Athmosphäre, ein absolut zuvorkommender Service - mehr als für ein Familenhotel dieser Kategorie und den Preis erwartet werden kann. Die Zimmer könnten etwas grösser sein, doch die absolut zentrale Lage, die Happy Hour auf Kosten des Hauses, die für alle Frage kompetente und zuverlässigen Auskünfte/Services an der Rezeption haben unseren Städetrip nach Florenz so richtig rund gemacht.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2009

Das Hotel ist zentral gelegen und vom Bahnhof mühelos zu Fuss erreichbar. Das Zimmer ist sehr sauber, ohne Pomp, dafür mit Stil eingerichtet. Der zimmereigene Laptop hat und grosse Dienste erwiesen. Das Frühstücksbuffet bietet einige lokale Spezialitäten an. Der Kaffee ist ausgezeichnet. Wirklich überwältigend ist aber der Service. Hier fühlt sich der Gast sofort willkommen. Kompliment!

• Aufenthalt April 2009
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2009

Preisleistung absolut Ok.
Kleiner Kritikpunkt: 1 Fernsehsender für Deutsche (Sat 3, ein Kultursender, der fast von keinem Deutschen gesehen wird und keine Tagesnachrichten sendet).
Es kostet doch nicht mehr, neben 7 ital. Sendern, einen oder 2 Deutsche Sender über die Satelitenschüssel einzustellen.
Entweder ARD, ZDF, RTL oder Sat 1.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
new jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

Dies ist ein bezauberndes und sauberes Hotel in toller Lage. Tommaso und die Angestellten sind sehr, sehr hilfsbereit und aufmerksam. Wir haben hier mit unsern 3 Kindern (17, 15 und 11) 2 Nächte verbracht und hatten eine wundervolle Zeit!

Sie waren bereits im Hotel Davanzati? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Davanzati

Anschrift: Via Porta Rossa n° 5, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Familienhotels in Florenz
Nr. 3 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 27 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Davanzati 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Davanzati daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Davanzati Florenz, Provinz Florenz
Davanzati Hotel Florence

Wenn Sie Hotel Davanzati besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.