“zentrale Lage, laut, aber günstig” 3 von 5 Sternen

HOTEL LORENA
2.0 von 5 Hotel   |   VIA FAENZA 1, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 103 von 461 Hotels in Florenz
CGN
“zentrale Lage, laut, aber günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2009

LAGE: zentral, ca. 5 min vom HBF, direkt gegenüber der Basilika di San Lorenzo.

INFRASTRUKTUR: viele Restaurants, Bars, Cafes, Shops, etc. Es gibt einen (täglichen) Markt um die Basilika herum mit Lederwaren, Accessoires, Touristentand & Co, sowie eine Großmarkthalle mit Lebensmitteln aller Art.

HOTEL: kleines, sehr einfaches, familiär-geführtes Hotel in altem Gebäude mit Rezeption im ersten Stock, schrulliger "Chef" mit immer demselben Pulli, man spricht so gut wie kein Englisch. kleiner, schmaler Aufzug, 5 Etagen

ZIMMER: Kleines, Zimmer mit Bodenfliesen. Waschbecken und großer Spiegel im Zimmer, Badezimmer auf schmalem Gang. Mittelgroßes Bett, Matratze war okay, Daunendecken gibt’s in dieser Hotelklasse in Italien grundsätzlich nicht. Stattdessen eben einfache Wolldecken und Überwurf. Zimmer sauber mit kleinem, dunklem Holzschrank und Kofferablage. Kleiner, hoch angebrachter Fernseher, nur italienische Sender, keine Vorhänge.

BADEZIMMER: Direkt gegenüber meinem Zimmer im Gang, sauber, einfach, aber mit unpraktischer Dusche - nämlich eine Sitzwanne mit unvorteilhafter Kuhle dort, wo man für's Duschen stehen muss. Das und fixer Duschkopf machen das Duschen eher unschön.

SONSTIGES: Internet (mittelschnell) gratis, aber umständlich mit Tages-Freischaltung (Benutzername/Passwort) an der Rezeption. Aufgrund der Lage, der Belebheit der Straßen, des täglichen Marktauf- und Abbaus, dem Nichtvorhandensein von Schallschutzverglasung phasenweise unangenehm laut. Hotel sehr hellhörig. Mein Zimmer war im obersten Stock und morgens störte u.a. auch das Gurren der Tauben, die sich knapp unterm Dach ein Nest gebaut zu haben scheinen. Ansonsten wird das Zimmer nachts wegen der Klimaanlagen-LED nicht wirklich ganz dunkel. Frühstück optional gegen Aufpreis, Vorbestellung am Vorabend. Rezeption "nur" bis 02.00 besetzt. Man "wird gebeten sich möglichst danach zu richten..., nach Möglichkeit Bescheid zu geben, wenn man erwartet, dass es später wird." Hotel hat eigene Homepage: -.

FAZIT: Eher ein Hotel für Sparfüchse. Ich hab nur EUR 30 p.N. gezahlt. Kann mir schon vorstellen, wieder dort zu nächtigen wegen der zentralen Lage und dem Preis - aber diesmal mit Oropax! Ich persönlich brauche nur Internetzugang und ein Bett in zentraler Lage zum niedrigsten Preis.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im HOTEL LORENA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HOTEL LORENA

Anschrift: VIA FAENZA 1, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Florenz
Nr. 89 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — HOTEL LORENA 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HOTEL LORENA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
HOTEL LORENA Florenz, Provinz Florenz
Hotel Lorena Hotel Florence
Lorena Hotel Florence

Wenn Sie HOTEL LORENA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.