“Eine kleine Zeitreise, aber mitten im geschehen.” 3 von 5 Sternen

Hotel Nizza
2.0 von 5 Hotel   |   Via del Giglio, 5, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 188 von 460 Hotels in Florenz
Gehtkeinenwasan
“Eine kleine Zeitreise, aber mitten im geschehen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Rustikal! Das ist das Erste, was mir eingefallen ist, als ich unser Zimmer das erste Mal betreten habe. Italienische Hotels sind ja oft etwas spartanisch eingerichtet, aber das hier war dann schon so ein wenig „Knastfeeling“.

Sauber war es. Die Betten waren auch hier nicht mehr die Besten. Sprich die Matratzen dürften gerne mal getauscht werden, durchgelegen und mit der „In-die-Mitte-Rollgarantie“.

Das Fenster hat nicht richtig geschlossen. Was den Lärm von der Straße nicht unbedingt leiser gemacht hat. Das Frühstück kann man sich getrost sparen. Lieber ein kleines Café suchen und dort ein Croissant und einen Caffe oder Cappuccino im Stehen an der Bar für insgesamt 2-3€, das ist besser.

Einen sehr sehr langsamen und und sehr kleinen Aufzug gibt es erst ab der ersten Etage, wo sich auch die Rezeption (mit sehr freundlichem um höflichem Personal zu unserer Zeit) befindet. Der Internetzugang ist kostenlos und funktioniert akzeptabel.

Die Lage hingegen ist hervorragend, alle Sehenswürdigkeiten in Laufnähe. Besser kann es nicht sein.

Das Parken dagegen ist ein Abenteuer für sich. Wer etwas empfindlich ist, was sein Auto angeht, sollte sich in Florenz genau informieren, wo er parkt. Das Parkhaus in der gleichen Straße, in der auch das Hotel liegt, ist zwar sehr nahe, hat aber mit der Vorstellung eines deutschen Parkhauses nix zu tun. Also von wegen selbst rein fahren, abstellen, abschließen und gehen. Nein das ist hier ein wenig anders: Am Parkhaus angekommen wird man erst mal gefragt, ob man in einem Hotel gebucht hat. Dann fährt man rein und fühlt sich wie in einer Werkstatt. Autos auf Hebebühnen, Autos die ganz gaaaanz knapp an Wände geparkt sind. Dann wird, wie man es von der Autovermietung gewohnt, ist aufgeschrieben, welche Beschädigungen am Auto vorhanden sind. (Ähm nein nicht jeder Kratzer, wohl nur grobe Beschädigungen, denn unser Auto hat durch diverse Italienurlaube diverse Kratzer und Schrammen. Die tauchten aber nicht auf). Dann heisst es, wieviele Tage man bleiben möchte. Schlüssel bitte stecken lassen.... ä wie meinen? Ja, die fahren Ihr Auto durch die Gegend. Nein nicht nur durch DIESES Parkhaus, nein, wohl auch durch Florenz in andere Parkhäuser. Daher kommt auch die Bitte, 30min., bevor man wegfahren möchte, im Parkhaus anzurufen. Damit das Auto wieder zurückgeholt werden kann.

Aber zurück zum Hotel, für zwei Nächte ist es Ok, länger würde ich da aber nicht bleiben wollen.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer mit blick nach hinten in den Hof, sieht zwar auch nicht schön aus, ist aber ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Nizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nizza

Anschrift: Via del Giglio, 5, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 188 von 460 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Nizza 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, Hotels.com, HostelWorld, EasyToBook, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nizza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nizza Florenz, Provinz Florenz
Nizza Hotel Florence

Wenn Sie Hotel Nizza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.