“gutes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 26 von 461 Hotels in Florenz
München
“gutes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel Santa Maria Novella befindet sich in Florenz unweit des Bahnhofs. Es ist allerdings nicht ganz einfach zu finden, da nur ein kleines Schild auf das Hotel verweist. Das Personal war sehr freundlich und wir konnten sofort unser Zimmer beziehen. Wir haben uns hier für die eine Nacht gut aufgehoben gefühlt. Internetzugang ist vorhanden. Wir würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel war zwar etwas schwer zu finden, da nur ein kleines Schild den Hinweis auf ein Hotel liefert. Es befindet sich zentral in der Nähe des Bahnhofs und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch Florenz. Wir wurden freundlich begrüßt. Kommunikation war kein Problem, da man Englisch spricht. Unser Zimmer war ordentlich ausgestattet und hatte einen schönen Balkon mit tollem Blick über die Stadt. Nur das Frühstück war nicht wirklich nach meinem Geschmack. Die AUswahl war eher karg. Da habe ich in Italien schon wesentlich besser gefrühstückt. Sonst war das Hotel wirklich nett ,vor allem aufgrund seines Flairs.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Die Lage des Santa Maria Novella könnte für ein langes Florenz Wochenende nicht besser sein: Nah beim Hauptbahnhof und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Das Gebäude ist wunderschön, bei der inneren Gestaltung wurde nicht mit Marmor gespart. Leider war unser Zimmer nicht in 100%igem Zustand - ein Teil des Türrahmens im Bad hat sich bereits aufgelöst (Feuchtigkeit? - kein schöner Anblick), die Ventilation im Bad lässt sich anscheinend auch nachts nicht abstellen und ist relativ laut, ausserdem lag auf der fest installierten Duschbrause und oben auf den Marmorkanten sowie in den Klimaschächten eine Staubschicht. Davon abgesehen war das Zimmer aber sehr sauber. Das Frühstück war üppig, der Service aber etwas holprig. Das Santa Maria Novella ist ohne Zweifel ein schönes Hotel, aber für den stolzen Preis darf man mehr Perfektion erwarten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der nähe des Haupbahnhofs.
Das Interieur ist sehr geschmackvoll und elegant eingerichtet.
Im Frühstücksraum kommt man sich wie in vergangenen Zeiten vor.
Der Service ist sehr diskret und perfekt.
Besonders schön sind die Zimmer mit Blick auf den Platz.
Ich würde immer wieder hier absteigen.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Mitteldeutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Vermutlich hatten wir einfach das falsche Zimmer! Nr.225 ist nicht zu empfehlen und sofort zu tauschen wenn möglich. Gebucht wurde Superior Doppelzimmer auf booking.com für 220Euro die Nacht(Kongress!!, vermutlich daher der Preisanstieg, da die letzte Nacht nur 160 € kostete). Wir waren zu eben diesem Kongress angereist und hatten das Hotel aufgrund der günstigen Lage und der guten Bewertungen hier auf der Seite gewählt. Leider wurden wir etwas enttäuscht. Unser Zimmer war das allerletze und furchtbar dunkel. es ging in eine laute Gasse hinaus, so dass es fast unmöglich war das Zimmer zu öffnen. Auf Nachfrage, ob es denn die richtige Kategorie sei(superior) meinten die Rezeptionisten, es gäbe noch "with view" , das wüde dann noch 25 Euro/Nacht kosten, aber jetzt sei ohnenhin ausgebucht! Nun gut, das Frühstück war sehr gut(Frisches Obst, Säfte(nicht frisch gepresst), Brötchen, Marmeladen, Wurst, Käse,TOmaten,Mozarella, Kuchen, Croissants,Teilchen,Kekse,Müsli,Joghurt,Eier,Speck).Der Fitnessraum besteht aus 3 neuen Geräten, die einen guten Eindruck erweckten, ist aber auch duster. Genau wie der Rest des Hotels ebenfalls nur mit künstlichem Lich beleuchtet wird. Die Euphorie über die Dachterrasse im 6. Stock konnten wir nicht nachvollziehen(vielleicht war es zu kalt!). Alles in allem, würde ich nicht nochmal hinfahren! Preis/Leistung stimmen nicht!

• Aufenthalt April 2010, Business
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

dieses hotel ist ein traum!
1A lage,sehr sauber,sehr geschmackvoll,freundliches personal,gutes essen...
wenn wir endlich mal die zeit finden wieder nach florenz zu kommen,werden wir versuchen dort wieder wohnen.
wenn man glück hat,bekommt man eins der zimmer mit balkon (wenn auch klein)die vorn zum piazza santa maria novella zeigen.rundherum befinden sich einige andere hotels.pubs u restaurants trotzdem ist es nicht laut.außerdem die schöne kl kirche die ebenso heißt.
es lohnt sich dieses hotel zu besuchen!

• Aufenthalt August 2007, Paar

Sie waren bereits im Santa Maria Novella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Maria Novella Hotel

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 1, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Florenz
Nr. 19 der Familienhotels in Florenz
Nr. 21 der Businesshotels in Florenz
Nr. 25 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Maria Novella Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Venere, Otel, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Maria Novella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Santa Maria Novella Hotel
Hotel Santa Maria Novella Florenz
Santa Maria Novella Hotel Florenz, Provinz Florenz
Santa Maria Novella Florence

Wenn Sie Santa Maria Novella Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.