“Ein Hotel mit vielen Überraschungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu UNA Hotel Vittoria

UNA Hotel Vittoria
4.0 von 5 Hotel   |   Via Pisana 59, 50143 Florenz, Italien   |
Nr. 127 von 457 Hotels in Florenz
“Ein Hotel mit vielen Überraschungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Mit einigen Herausforderungen während unseres Aufenthaltes, haben wir doch eine sehr angenehme Zeit in Florenz verbracht.

Daniele und Luca waren sehr bemüht die anfänglichen Schwierigkeiten professionell zu lösen.
Auch der Front Office Manager war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Executive Zimmer war sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Leider hat das Frühstück unseren Erwartungen nicht entsprochen.
zB Eierspeise aus Pulver.

Ein Highlight: der Sternenhimmel über dem Bett

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Maurizio_Lavetti, Direttore von UNA Hotel Vittoria, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Kunde,

ich moechte Ihnen danken, dass Sie Ihre Zeit dem UNA Hotel Vittoria gewidmet haben.
So haben Sie uns erlaubt, die Qualitaet unserer Dienstleistungen zu ueberwachen, um uns Ihren Erwartungen immer mehr zu naehern. Gästezufriedenheit ist ein vorrangiges Ziel der UNA Hotels & Resorts.
Wir freuen uns dass Sie das Hotel und unsere Dienstleistungen genossen haben; unsere Mitarbeiter erhalten staendige Weiterbildung und folgen den Richtlinien der UNA-Dienstleistungen. Wir versuchen uns den Wuenschen den Gaesten zu naehern und jeden Tag wird diese Haltung unserem Hotel-Management bestaetigt.
Ich freue mich darauf, Sie bald wieder als unser Gast im Hotel zu sehen.
Mit herzlichsten Gruessen,

Direttore

Leutschach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir sind mit dem Auto zum Stadttrip angereist u. waren 3 Nächte, das Gepäck wurde uns beim Auto abgenommen, dann wurde das Auto in der Garage geparkt, freundlicher Empfang an der Rezeption u. beim check in alles ok- echt wow. Das Zimmer (normales klassisches Zimmer war total in Ordnung, tolle Dusche, Bad ok, sauber, kleine Bartresen vis a vis v.Bett mit 2 Barstühlen im Zimmer-lustig u.ok aber nicht unbedingt notwendig, daher es Platz genommen hat) wir waren im 3Stock (#302), als wir die Terrassentür geöffnet hatten, 5 Stiegen höher stiegen hatten wir zur rechten einen schönen Blick über Florenz u.konnten mit einem Glas Wein anstossen. Sind 15-20min ins Zentrum gegangen, Frühstück gut, auch schön zum draussen sitzen u. flottes,freundliches Servicepersonal, Essen zum Dinner im Hotelrestaurant haben wir leider nicht in Anspruch genommen. Drink an der Bar ok, Barkeeper leider unhöflich u. vor allem arrogant. Cocktail gut. Im Grossen und Ganzen: schönes, zentrales Hotel mit Parkplatz, freundlichen hilfsbereites Personal, Frühstk. absolut ok, Zimmer ordentlich, Barkeeper war jetzt echt kein Highlight aber dafür waren alle anderen sehr freundlich und wir hatten einen romantisches, sehenwertes, kulturelles Florenzwochenende in einen tollen Hotel!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Maurizio_Lavetti, Direttore von UNA Hotel Vittoria, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Kunde,

Ich nehme Kenntnis von Ihrem teilweis positiven Urteil und bin Ihnen dankbar fuer die Hinweise, die uns erlauben, unsere Standards zu verbessern, um Ihre Erwartungen fuer ihren naechsten Aufenthalt zu erfuellen

Direttore
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Negativ
- nix

Positiv
- alles andere :))
Super Lage. Unheimlich freundliches Personal. Ok gutes Frühstück. Ruhige Lage. Saubere und ordentliche Zimmer. Super Service (Concierge, Reinigung). Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Immer wieder gern. Danke :))

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir haben uns für das Hotel entschieden, da wir von dem Ambiente angetan waren. Fairerweise wurden wir bei der Buchung auch gleich darauf hingewiesen, dass es nicht ganz am kulturellen Zentrum liegt und somit etwas Fußweg notwendig ist (Ponte Amerigo Vespucci ca. 10 Minuten, Ponte Vecchio ca. 20 Minuten). Bei Check-In wurden wir aber auf einen kostenlosen Shuttle-Service hingewiesen; zudem kann auch der ÖPNV genutzt werden.
Das Hotel ist innen sehr modern eingerichtet. Die Rezeption ist immer besetzt; die Verständigung erfolgt in Italienisch oder Englisch.
Wir wurden gleich beim Check-In auf die Möglichkeit hingewiesen, gegen einen Aufpreis ein größeres Zimmer mit kostenlosem Internetzugang und freier Bedienung an der Minibar nutzen zu können. Da wir ohnehin nicht geplant hatten, viel Zeit im Hotel zu verbringen, entschieden wir uns dagegen.
Das Zimmer selbst war dann doch etwas klein, aber wir haben alles untergekriegt, ohne uns auf den Füßen zu stehen. Von der Sauberkeit waren wir ganz angetan. Es lag kein Staub, es wurde täglich gereinigt, die Handtücher wurden auch ohne das "zum Austauschen auf den Boden legen" regelmäßig gewechselt. Das Bad war auch in einem Top-Zustand. Die Dusche bot sowohl einen Brausekopf als auch eine Regenwalddusche.
Das Bett war weder zu hart noch zu weich (oder zu durchgelegen). Die Decken angenehm warm. Als kleines Highlight gab es einen LED-Sternenhimmel.
Ein Flachbildfernseher ist vorhanden und bietet neben einer Reihe von italienischen Sendern auch CNN und ARD - so ist man wenigstens etwas informiert, wenn man denn möchte.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet von frischem Obst über Säfte, Bohnen, Rührei bis hin zu herzhaften und süßen Frühstückszutaten alles, was das Herz begehrt. Der Caffé, Cappuccino oder Tee wird frisch abgefragt und serviert. Bei schönem Wetter kann das Frühstück im Freien genossen werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
M L, Direttore von UNA Hotel Vittoria, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Sehr geehrter Kunde,
Gästezufriedenheit ist ein vorrangiges Ziel der UNA Hotels & Resorts.
Ich freue mich darauf, Sie bald wieder als unser Gast im Hotel zu sehen.
Mit herzlichsten Gruessen,

General Manager
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ein wirklich nettes Hotel für "florentinischen" Standard mit allem was man braucht. Auffällig ist jedoch das der Zahn der Zeit schon ordentlich an der Haus- und Zimmersubstanz genagt hat. Auch die Sauberkeit entspricht nicht zu 100 % der eines Hotels in dieser doch schon etwas höheren Preisklasse, in Florenz ist das aber nornmal.

Alles in allem für Florentiner Verhältnisse noch mit einem guten bis sehr guten
Preis/ Leistungsverhältnis.

Negativ aufgefallen sind die sehr hohen Kosten für Wi Fi und Garage. Das muss doch nicht sein!!!

Die Zimmer sind "sehr modern" eingerichtet (90 iger Jahre?), wirken irgendwie etwas puffig mit den LED´s in den Wänden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
M L, Direttore von UNA Hotel Vittoria, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie nicht unsere Küche geschaetzt haben. Unsere Lebensmittel sind frisch und werden jeden Tag persönlich vom Leiter der Gastronomie gekauft.
In einigen Fällen finden wir keine frische Produkte auf dem Markt, wegen des schlechten Wetter, insbesondere für Fisch und Gemüse und so verwenden wir gefrorene Produkte von höchster Qualität.
Wir berichten es auf dem Menü, dass diese Option moeglich ist, und wir tun dies nicht nur für die Einhaltung der Gesetze, sondern auch fuer dieEthik, die uns auszeichnet.
Die Preise vom Restaurant sind vergleichbar mit denen, die auf dem gleichen Niveau von unserem sind.
Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigungen, da wir Ihren Erwartungen nicht entgegen kommen sind.
Norddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Meine erste Bewertung - ich bin allerdings begeistert von diesem Hotel:

"Una Vittoria Firenze" ist ein schönes und sehr interessantes Designhotel etwas abseits vom Touri-Betrieb von Florenz in Oltrarno. Man muss allerdings gerne laufen - wir haben jeden Tag so 10-15 km gemacht.

Wir hatten ein Standard-Zimmer (Laut Fluchtweg-Plan allerdings das größte, haben wir gesehn). Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet (die auf den Fotos sichtbare Lichtanlage ist ein witziges Detail - man kann sie vom Nachttisch aus komplett bedienen). Sie sind nicht sehr groß, aber so intelligent angelegt, dass es nicht stört dass sie klein sind, war mein Empfinden. Die Matratzen sind sehr bequem, man kann zwischen 4 Kopfkissen auswählen.
Wir hatten ein recht großes Bad mit Doppeldusche (sehr cool!).
Das Frühstücksbuffet ist gut und hat viel zu bieten - allerdings war mein Empfinden, dass einzelne Mitarbeiter hier zum Teil raushängen lassen, dass sie ihren Job nicht gerne machen. Der Kaffee zum Frühstück war außerdem nur ein löslicher Nescafe, und das muss in einem solchen Hotel nicht sein. Desweiteren ist die Akustik im (auch sehr schick und modern eingerichteten) Frühstücksraum sehr schlecht, so dass es recht laut ist - ich empfand das Frühstück als etwas stressig, zumal die Italiener es scheinbar normal finden, dass MTV beim Frühstück auf 5 Bildschirmen in der Dauerschleife läuft...

Internet kostet 10€ extra pro Tag - das ist etwas, was man aus Deutschland nicht unbeding gewohnt ist.

Das Personal ist grundsätzlich nett - besonders der ältere Herr an der Bar war sympathisch.

Aber alles in allem - die Atmosphäre ist klasse, die Zimmer sind sehr ruhig und gut isoliert, man fühlt sich sehr wohl in dem Hotel und kommt abends gerne wieder zurück!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel mit modernen ungewöhnlichen Zimmern. Freier Schuttle-Bus zum Bahnhof. Ca. 15 min. zu Fuss vom Zentrum entfernt. Relativ ruhige Lage in einer sehr untouristischen Viertel von Florenz. Sehr freundliches Personal. Für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück. Der Frühstücksraum erinnert eher an den Aufenthaltsraum einer Jugendherberge.
Alles in allem sehr empfehlenswert und ideal wenn man ein paar Tage in Florenz verbringen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
The Style Florence
Nr. 427 von 457 in Florenz
Hilton Florence Metropole
Nr. 192 von 457 in Florenz

Sie waren bereits im UNA Hotel Vittoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Hotel Vittoria

Anschrift: Via Pisana 59, 50143 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Luxushotels in Florenz
Nr. 89 der Familienhotels in Florenz
Nr. 90 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Hotel Vittoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Splendia, Fastbooking, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Hotel Vittoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
UNA Hotel Vittoria Florenz, Provinz Florenz
Una Hotel Florence

Wenn Sie UNA Hotel Vittoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.