“gute Parkplatz möglichkeit” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via delle Ruote 52, 50129 Florenz, Italien   |
Nr. 292 von 460 Hotels in Florenz
“gute Parkplatz möglichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben das Hotel mit Glück gefunden als wir mit unseren Motorrädern durch die vollen Strassen von Florenz gefahren sind... es war ziemlich voll und wir bekamen nur noch ein Zimmer für die eine Nacht, aber das hat gepasst.
wir waren froh um den grossen sicheren Parkplatz, dass auch unsere Motorräder über Nacht gut versorgt waren und nicht an der Strasse parkiert werden mussten.
Das Haus ist gross und gleicht an einem Palast auch durch die vielen Bilder fühlt man sich in einer anderen Zeit.
Die Zimmer sind tiptop und der Preis an der Grenze für eine Stadt OK jedoch mehr würde ich nicht wollen bezahlen für ein 3 Stern...
aber sonst hat eigentlich alles gepasst, freundliche Leute an der Rezeption. (mit anderen hatten wir nichts zu tun)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Solingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das einzig Positive an diesem Hotel ist die zentrale Lage sowie das wirklich tolle alte Gebäude inklusive Innenhof. Ansonsten ist die Liste der "Mängel" und Beanstandungen lang:
- Beim Check in keinerlei Informationen über Florenz oder das Hotel, geschweige denn über das Frühstück, wo es stattfindet etc
- Abolutes NO Go: Wir checkten spontan ein (waren auf der Durchreise) und bekamen einen relativ günstigen Preis, dafür das kleinste Zimmer und eine Behandlung, die uns wie Gäste zweiter Klasse fühlen ließ
- Das Badezimmer war in einem desolaten Zustand, wie z.b. das Wasser der Dusche floss nicht ab und es war überall Schimmel zwischen den Fliesen. Hingeworfene Plastikpäckchen mit Duschgel runden das Bild noch ab
- Das Zimmer war wirklich klein und es roch überall nach Toilette
- 25 euro für den Parkplatz sind absolut übertrieben, auch für ein Hotel in Florenz
- Der Fernseher funktionierte nicht und eine Minibar war ebenfalls nicht vorhanden
- Die ganze Ausstattung ist alt und vermodert, kaputte Plastikstühle im Innenhof und vor dem Hotel sind eine Beleidigung für das Auge
- Das Frühstück fand in einem stickigen Wintergarten statt, anstatt im schattigen Innenhof - bei ca. 40 Grad im August fühlten wir uns wie in einer Sauna- weiterhin ist das Frühstücksbuffet der absolute Standard, wenn nicht darunter, denn gerade in Italien, wo doch Essen zum Lebensgefühl gehört, sind für uns eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst bzw. Schinken nicht nachvollziehbar
- als wir am Abend wieder aus der Stadt kamen, war es nicht möglich im Innenhof noch ein Getränk zu nehmen, da das Licht defekt war
- Der Hotelpool hat nur von 14 bis 19 Uhr geöffnet und kostet auch noch eine extra Gebühr
- am Morgen beim Check-out bekamen wir auf unsere Reklamation nur ein müdes Lächeln, mit dem Kommentar, dass das Zimmer vorher auch belegt war, und niemand hätte sich beschwert

Unser Fazit: Ein wunderschönes Hotelgebäude in bester Lage, heruntergewirtschaftet und seit 30 Jahren nicht mehr erneuert, kein Auge fürs Detail und - schade, man könnte so viel daraus machen! Übrigens schreibst das jemand, der mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Hotellerie gemacht hat, u.a. im mittleren Management von 4 u. 5 Sterne Hotels. Das was wir dort erlebt haben, haben wir noch niemals zuvor erlebt. Wir sind sehr traurig über diese Erfahrung, denn Florenz ist eine wunderschöne Stadt! Deshalb denken wir, dass wir diese Erfahrung teilen sollten, damit es anderen nicht auch so ergeht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel ist etwas versteckt gelegen - aber es lohnt sich allemal es zu finden - hoteleigener bewachter Parkplatz - sehr nettes Personal, besonders Francesco mit dem Bart (er gab mir Tips, wo man gut essen kann, stimmte auch ) - Zimmer am Gangende nehmen, dann hört man nicht jedes Geräusch - reichhaltiges Frühstücksbuffet im ansprechenden Wintergarten - größter Vorteil: sehr nahe zum Zentrum - kann man gut zu Fuß erledigen -

Zimmertipp: Zimmer wie gesagt am Gangende, da hört man nicht alle Geräusche im Hotel
  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel Roya befindet sich in einem alten, Palast ähnlichen Gebäude. Ein wirklich tolles Haus mit wunderschönen Räumen. Daraus könnte man auch mit entsprechenden Aufwand ein 5* Hotel machen. Der Betreiber haben es aber lieber einfach, was natürlich dem Preisniveau zugute kommt. Alles ist sauer und in Ordnung und dem Preisniveau (70€ für das Doppelzimmer) angemessen. Lediglich die Matratzen gehören ausgetauscht.
Die Lage ist sehr gut. Gleich vor dem Hotel gibt es einen Parkplatz und man erreicht nach 10 Minuten Fußweg die historische Altstadt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Auf einer Reise durch verschiedene Städte Italiens waren mein Freund und ich im Juli diesen Jahres für 3 Übernachtungen im Hotel Royal, und es war mit Abstand die mieseste Hotel-Erfahrung, die wir erleben mussten.
Das Hotel selber ist dabei gar nicht das Problem, obwohl es auch mehr auf Schein als auf Sein beruht (zum Beispiel: das Gebäude ist an sich schön, aber mit pseudo-alten "Kunstwerken" und Möbeln verunstaltet; oder: es gibt einen Swimmingpool, der aber nur gegen einen nicht zu geringen Aufpreis nutzbar ist und bereits am frühen Abend schließt - für Stadttouristen nicht gerade praktisch). Die Lage des Hotels ist ansonsten gut, und das Büfett-Frühstück war auch ok.
Was aber einfach unmöglich war, ist, was uns für ein Zimmer angeboten wurde und wie wir anschließend von den Mitarbeitern an der Rezeption behandelt worden sind: zunächst wurden wir in einem Zimmer einquartiert, in dem ein ekelhafter Gestank a la Kläranlage aus der Klimaanlage strömte; als wir deshalb um ein anderes Zimmer baten, wurde uns gesagt, dass das nur gegen Aufpreis möglich wäre - der Aufpreis betrug DREIMAL soviel wie der Preis unseres Zimmers! Weil wir uns weigerten, solch einen Aufpreis zu zahlen, wurden wir schließlich im kleinsten Zimmer des Hauses untergebracht, mit einem ebensolchen Bad, das eigentlich gar nicht vermietet werden durfte (es stand "Privato" an der Tür - ein Dienstzimmer also!). Und uns wurde klar - und nach einigem Nachfragen auch direkt gesagt: wir wurden wie Gäste zweiter Klasse behandelt, weil wir über eine Hotelbuchungsseite einen Angebotspreis für das Zimmer bezahlt hatten! Der Angestellte an der Rezeption gab uns quasi die Schuld für den "viel zu günstigen Preis", den wir bezahlt hätten, und behandelte uns während des gesamten Aufenthaltes von oben herab, ohne ein einziges Lächeln - das war kein angenehmer Aufenthalt. Ich meine: Wenn es für das Hotel anders nicht möglich ist, ihre minderwertigen Zimmer zu vermieten, sollten sie sich nicht darüber beschweren und es an den Gästen auslassen.
Deshalb: Dieses Hotel nur für den vollen Preis buchen, oder es besser ganz lassen - sonst geht man nur mit schlechter Laune raus.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Via delle Ruote 52, 50129 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 292 von 460 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Otel, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Florenz, Provinz Florenz
Royal Hotel Florence

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.