“Unmögliche Behandlung” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via delle Ruote 52, 50129 Florenz, Italien   |
Nr. 291 von 461 Hotels in Florenz
“Unmögliche Behandlung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Auf einer Reise durch verschiedene Städte Italiens waren mein Freund und ich im Juli diesen Jahres für 3 Übernachtungen im Hotel Royal, und es war mit Abstand die mieseste Hotel-Erfahrung, die wir erleben mussten.
Das Hotel selber ist dabei gar nicht das Problem, obwohl es auch mehr auf Schein als auf Sein beruht (zum Beispiel: das Gebäude ist an sich schön, aber mit pseudo-alten "Kunstwerken" und Möbeln verunstaltet; oder: es gibt einen Swimmingpool, der aber nur gegen einen nicht zu geringen Aufpreis nutzbar ist und bereits am frühen Abend schließt - für Stadttouristen nicht gerade praktisch). Die Lage des Hotels ist ansonsten gut, und das Büfett-Frühstück war auch ok.
Was aber einfach unmöglich war, ist, was uns für ein Zimmer angeboten wurde und wie wir anschließend von den Mitarbeitern an der Rezeption behandelt worden sind: zunächst wurden wir in einem Zimmer einquartiert, in dem ein ekelhafter Gestank a la Kläranlage aus der Klimaanlage strömte; als wir deshalb um ein anderes Zimmer baten, wurde uns gesagt, dass das nur gegen Aufpreis möglich wäre - der Aufpreis betrug DREIMAL soviel wie der Preis unseres Zimmers! Weil wir uns weigerten, solch einen Aufpreis zu zahlen, wurden wir schließlich im kleinsten Zimmer des Hauses untergebracht, mit einem ebensolchen Bad, das eigentlich gar nicht vermietet werden durfte (es stand "Privato" an der Tür - ein Dienstzimmer also!). Und uns wurde klar - und nach einigem Nachfragen auch direkt gesagt: wir wurden wie Gäste zweiter Klasse behandelt, weil wir über eine Hotelbuchungsseite einen Angebotspreis für das Zimmer bezahlt hatten! Der Angestellte an der Rezeption gab uns quasi die Schuld für den "viel zu günstigen Preis", den wir bezahlt hätten, und behandelte uns während des gesamten Aufenthaltes von oben herab, ohne ein einziges Lächeln - das war kein angenehmer Aufenthalt. Ich meine: Wenn es für das Hotel anders nicht möglich ist, ihre minderwertigen Zimmer zu vermieten, sollten sie sich nicht darüber beschweren und es an den Gästen auslassen.
Deshalb: Dieses Hotel nur für den vollen Preis buchen, oder es besser ganz lassen - sonst geht man nur mit schlechter Laune raus.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Via delle Ruote 52, 50129 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 291 von 461 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Otel, EasyToBook, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HotelsClick, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Florenz, Provinz Florenz
Royal Hotel Florence

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.