“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 73 von 461 Hotels in Florenz
Heidelberg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Bei der Reservierung waren die Zimmer des Hotels in der Nähe des Doms leider bereits ausgebucht. Allerdings konnten wir ein Appartement zum selben Preis buchen, das sich wenige Minuten zu Fuß vom Hotel befand. Das Appartement war sehr geräumig und für die zwei Nächte, die wir in Florenz verbracht haben, fast zu groß! Sehr positiv war, dass wir unser Auto im Hinterhof des Hotels parken konnten und so das große Parkplatzproblem in Florenz umgehen konnten. Uns wurde außerdem ein sehr gutes Restaurant in der Nähe des Appartements empfohlen und der Eigentümer war sehr freundlich und hat sich sehr um uns bemüht.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ich war im Juni 2011 im Hotel Dali. Es liegt in Sichtweite des Duomo, so dass man alle Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum zu Fuß erkunden kann. Unser Zimmer war groß und ging nach hinten raus. Dadurch war es etwas ruhiger und man bekam den Straßenlärm nicht so mit. Das Zimmer hatte ein eigenes Bad, das ok war.
Das Beste am Hotel sind aber Marco und seine Frau. Als wir in der Rush Hour den Weg zum Hotel mit dem Auto (Parkplatz ist im Zimmerpreis enthalten!) nicht fanden, hat Marco uns per Telefon zum Hotel gelotst. Wir hätten es sonst nicht geschafft! Außerdem hat er uns Karten für die Uffizien reserviert (schon vorab) und hat uns das beste Restaurant unserer Zeit in Italien empfohlen: Zio Gigi, ca. 200m vom Hotel. Wer da nicht hingeht und ein Bistecca alla Fiorentina isst, ist selbst schuld.
Marco ist extrem freundlich und hilfsbereit und hat immer die besten Tipps, was man sich ansehen sollte. Beim nächsten Besuch in Florenz, gehe ich wieder ins Hotel Dali!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Sympatisches kleines Hotel unweit des Doms' und recht ruhig. Die Zimmer sind funktional und sauber, ebenso wie die Gemeinschaftsbäder. Einige Zimmer haben sogar Blick auf den Dom - wenn man sich ein wenig aus dem Fenster beugt. Die Eigentümer sind unheimlich herzlich und hilfsbereit. Eventuelle Sprachschwierigkeiten mit dem Nachtportier können mit dem paratliegendem Wörterbuch schnell gelöst werden. Wir haben uns hier ausgesprochen wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Nachdem wir das etwas versteckt liegende Hotel (der Eingang war beim Durchfahren der Straße nicht direkt zu erkennen - er liegt auf der rechten Seite - gegenüber einer kleinen Pizzeria) endlich gefunden hatten und erst mal in der Nähe geparkt hatten, erklärte Samanta uns den Weg zum (kostenlosen und abgesperrten) Parkplatz, bei dessen Einfahrt wir froh waren, einen Fiat Panda und kein größeres Auto gemietet zu haben.
Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad zur Straße hin - doch es war nicht störend laut. Das Zimmer war schön groß und recht sauber. Es gab einen Deckenventilator und einen Turmventilator - gerade noch ausreichend bei den Temperaturen draußen (ca. 30°C).
Es war ein kleiner Kühlschrank vorhanden sowie ein Wasserkocher, Tassen und Becher.
Marco und Samanta waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Sie reservierten uns Karten für die Galleria dell'Accademia (was allerdings nicht nötig gewesen wäre).
Die Lage des Hotels ist super! Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. In der Nähe gibt es einige Pizzerien, Trattorien und Bars. Auch "Imbisse", in denen man Panini als Snack kaufen kann, gibt es einige gute in der Umgebung.

Bezahlen kann man nur bar.

Insgesamt waren wir begeistert von der Lage, dem Service und der Parkmöglichkeit. Wir würden bei einem weiteren Aufenthalt in Florenz wieder hierher kommen, allerdings dann eher etwas später im Jahr, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Tenby, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2006

Das Hotel Dali belegt ein paar Stockwerke eines Appartementgebäudes. Die Lage ist ruhig, aber nur 5 Gehminuten von der Hauptgeschäftszone und den Sehenswürdigkeiten sowie ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel hatte saubere Zimmer, die im Vergleich zu anderen Hotels vom Preis her sehr gut waren. Das Zimmer war recht komfortabel (mit einem etwas zu harten Bett). Das Bad, was man sich teilen musste, war sauber und neu – nur in eine der Duschen schien nicht zu funktionieren. Das Personal war sehr nett und selbst die Angestellten, die nur wenig Englisch sprachen, haben versucht, sich mit Händen und Füßen mit uns zu unterhalten. Ich kann dieses Hotel empfehlen.

Boston, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2006

Marco war ein exzellenter Gastgeber im Hotel Dali. Er hat uns mit Karten versorgt, uns Restaurants empfohlen und uns den Weg nach Florenz erklärt. Das Zimmer war nichts extravagantes, aber für den Preis haben wir genau das bekommen, was wir wollten: Eine anständige Unterkunft mit großartigem Service und einer Superlage!!! Wir würden definitiv wieder im Hotel Dali absteigen. Die Dusche im Bad war ein wenig seltsam, da nach dem duschen immer der ganze Fußboden nass war, aber sonst war es für den Preis ein 5-Sterne-Hotel.

Sie waren bereits im Hotel Dali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dali

Anschrift: Via Dell'Oriuolo 17, 50122 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 46 der Familienhotels in Florenz
Nr. 86 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Dali 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HostelWorld und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dali Florenz, Provinz Florenz
Dali Hotel Florence
Hotel Dali Florence

Wenn Sie Hotel Dali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.