“leider eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
93326 Abensberg
“leider eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Dieses Hotel sollte das Highlight unserer Reise durch die Toskana werden...
leider war es das nicht.
Für das Geld sind die Zimmer schäbig und altmodisch im schlechten Sinne.
Die Dame an der Rezeption war zwar sehr entgegenkommend und hat uns - trotz später Stunde - noch herumgeführt. Die beiden Dachterassen sind wirklich schön, und man kann abends dort gemütlich sitzen und über ganz Florenz schauen.
Aber die Zimmer... das Bad war einfach nur total veraltet, die Badewanne winzig und die Sauberkeit mittelmäßig.
Ich hätte insesamt - trotz hervorragender Lage dieses Hotels in der historischen Altstadt - etwas besseres erwartet.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
tornabuoni_1, Front Office Manager von Antica Torre di Via Tornabuoni, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns natürlich sehr, daβ unsere Dachterrassen Euch gefallen haben und daβ die Begleitung unseres Personals Euch eine persönliche Einsicht in die Kostbarkeit und Grazie unseres Hauses geschenkt hat.

Unser Bemühen ist stets, Eurer Erwartung entgegenzukommen, und wir haben in diesem Sinne eines unserer exklusivsten Zimmer für Sie ausgesucht, mit Blick zum Dom und Santa Trinita-Platz. Wenn bei uns ein Zimmer dem Gast nicht gefällt, stehen wir immer zur Verfügung, um ein anderes Zimmer im Haus auszusuchen. Jedes Zimmer bei uns ist einzigartig und jeder Gast weist uns den Weg zur Spitzenleistung.

Wir pflegen täglich einen Turm aus dem XII. Jahrhundert und rühmen uns, Zimmer und Bäder blitzblank und glänzend zu reinigen. Euer Zimmer wird bereits in wenigen Wochen neu ausgestattet und könnte danach sogar Eure Anforderung übertreffen.

Empfangsleiter

rüsselsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Zentral gelegen. Fußläufig alle Highlights von Florenz locker erreichbar. Das Hotel garantiert Ruhe und hat Flair. Highlight das Frühstück auf der Dachterrasse mit herrlichem Rundblick über die Stadt. Leider stören Tauben etwas den Genuß eines ausgefallenen Frühstücksangebots.
Unser Zimmer war einfach, sauber, mit Blick über die Stadt Richtung Dom. Besonders erwähnenswert das sehr bequeme, breite Bett. Nicht ganz so gut,das kleine Badezimmer mit
einer festinstallierten sehr niedrigen Dusche(Duschkopf maximal 1,85 m hoch). Netter Service in allen Bereichen. Aufzug abenteuerlich langsam.

Zimmertipp: Zimmer in oberen Etagen ( 4. oder 5. Stock) buchen, da ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Ich war März 2014 im Antica Torre in einem Grand Deluxe Zimmer mit eigenem Balkon und kann dieses Hotel insbesondere aus zwei Gründen empfehlen: die Lage ist perfekt, um alle Highlights in Florenz zu Fuss zu erreichen und es gibt zwei Dachterrassen, eine mit spektakulären Blick auf den Dom und die andere mit einem wunderschönen Blick auf den Arno mit all seinen Brücken.... Der Service ist aufmerksam und freundlich. Die Hotelzimmer befinden sich ausschließlich auf der 4. und 5 Etage. Was mir nicht so gefallen hat war das Badezimmer: mal wieder ein Fön, der seinen Namen nicht verdient und nur so ein dünnes Lüftchen rauskommt und der Plastikkduschvorhand in der Badewanne ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Zimmertipp: Angeblich sollen die Zimmer in der 5. Etage größer sein, weiss es aber nicht sicher. Wir hatten Zimm ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
tornabuoni_1, Responsabile reception von Antica Torre di Via Tornabuoni, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrte Frau My-Amy200,

Wir bedanken uns für Euren Beitrag zu unserer Tripadvisor-Seite und wir freuen uns, daβ Sie die Nähe zum Stadtkern und die Herrlichkeit unserer Dachterrassen schätzen. Wir sind unseren Gästen sehr dankbar, wenn Sie ihre Erinnerungen mitteilen und somit anderen Reisenden die Gastfreundschaft und Schönheit unseres Hauses erschließen.

Wir nehmen Eure Hinweise im Bad zur Kenntnis und planen zur Zeit den Umbau unserer Zimmer mit neuer Ausstattung im Herbst 2014. Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie selber bewundern, wie Ihr teueres 503 mit neuem Glanz prahlt.

Capo Ricevimento
Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Parkplatzsituation in diesem Hotel ist katastrophal. Bei unserer Anreise mussten wir über eine halbe Stunde im Parkverbot warten, bis jemand kam und uns unser Auto abnahm!!!! Selber parken ging nicht - es blieb nichts anderes übrig, als das Auto samt Autoschlüssel abzugeben; offenbar gibt es nur eine winzige Garage, in die man nicht selber fahren darf.
Bei der Abreise das gleiche Spiel - wir wurden aufgefordert, mindestens 15 Minuten vorher Bescheid zu geben, wenn wir unser Auto wiederhaben wollten.
Ansonsten hat mich das Hotel angesichts des sehr hohen Preises ( um ein Bett von mindestens 180 cm Breite zu bekommen, mussten wir ein Upgrade zahlen) nicht wirklich überzeugt; unser Zimmer war nicht wirklich gemütlich, man fühlte sich in dem düsteren Turm eher wie in einem Verlies....Die Aussicht von der Terrasse ist zwar schön - aber vermisst habe ich dort Blumen oder Grünpflanzen. Ich war schon mehrmals in Florenz - für diesen Preis gibts bessere Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Paar
tornabuoni_1, Responsabile reception von Antica Torre di Via Tornabuoni, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Liebe Kummles,

Florenz-Reisende mit PKW tun sich oft schwer mit dem italienischen Stadtkern. L’Antica Torre di via de Tornabuoni n.1 bietet für dieses Problem einen bequemen Parkservice samt Valet für jeden Autofahrer: bei der Anreise wird das Auto abgeholt und bei der Abreise wieder angeliefert - nahezu ein Wunder für alle, die sich mit der hiesigen Verkehrssituation auskennen. Wer lieber selber parken will, kann sein Auto auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen am Arno stehenlassen. Wir möchten aber darauf hinweisen, daβ im September 2012 die Gemeinde die Via de Tornabuoni mit nagelneuen Pflastersteinen ausgestattet hat und dadurch schon manche Autos in der Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Unsere Tarife sind im Vergleich mit der Konkurrenz eher günstig und unsere Terrassen werden rund um das Jahr mit Blumen, Lavendel, Oliven und Jasmin bepflanzt. Wenn Sie uns besuchen, dann können Sie selber unseren Dachgarten bewundern, auch auf unserer Internetseite finden Sie viele Bilder davon. Was die Gemütlichkeit unseres Hotels betrifft, so können Sie sich auch hiervon im Internet überzeugen: Dort finden Sie viele Bilder der hübschen, handbemalten Wände und Perserteppiche unserer Renaissance-Suite. Wenn Sie besonders viel Platz und Komfort verlangen, antworten wir darauf stets mit einem geeigneten Zimmer.

Capo Ricevimento
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Als Hochzeitsgeschenk für meine Tochter und Ihren Mann aus den USA hatten wir einen Toskanaurlaub gebucht und auch 3 Tage Florenz mit eingeplant. Schon im Vorfeld hatte ich im Internet nach einem zentral gelegenen Hotel mit freundlichem und romantischem Ambiente gesucht und ich muss gleich zu Beginn sagen: das Hotel Antica Torre hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Nur einen Katzensprung vom Arno entfernt, in der Via Tornabuoni gelegen und nur wenige Meter von dem Puente Vecchio entfernt, ist der ehemalige Palast aus dem 13. Jahrhundert mit seinem alten Turm der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigung von Florenz. Die Rezeption des Hotels ist im Erdgeschoss, die Zimmer selber befinden sich im 4. und 5. Stockwerk. des imposanten Palast-Turms und sind bequem mit dem Lift zu erreichen.

Das Hotel hat nur wenige Zimmer, aber die sind sehr liebevoll und aufwendig renoviert und geschmackvoll möbliert. Klimaanlage und Schallschutzfenster garantieren einen ruhigen Schlaf. Unsere Deluxe-Zimmer waren für ein Stadthotel recht geräumig mit einem herrlichen Blick auf die Kuppel des Doms. Meine Tochter und ihr Mann hatten bei Ihrem Zimmer sogar eine kleine, romantisch bewachsene Terrasse, wo man gemütlich sitzen konnte. Das Bad war groß und sah mit den schönen alten Mamorfliesen richtig edel aus. Der Zimmerservice war gut und es gab keinerlei Beanstandungen in punkto Sauberkeit .

Unser Auto hatten wir gleich bei Ankunft am Hotel abgegeben. Es verschwand für die Tage unseres Aufenthaltes in einem Parkhaus und stand bei unserer Abreise pünktlich wieder vor der Tür. Kosten: € 30,00 pro Tag . Die Damen und Herren an der Rezeption waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen gute Empfehlungen zum Einkaufen und für Restaurants, sie organisierten den Transfer für meine Tochter und ihren Mann zum Flughafen - wir waren sehr zufrieden!

Begeistert hat uns die Bar mit den zwei Terrassen im 6. Stock des Hotels. Hier lag uns Florenz zu Füßen und der spektakuläre Blick über Florenz nach allen Seiten war einfach atemberaubend. Jeden Morgen und Abend haben wir die Ruhe und die herrliche Aussicht genossen. Schöner kann man - glaube ich - Florenz nicht erleben! Ohne Probleme konnte man vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten von Florenz zu Fuß besichtigen; der Puente Vecchio, der Dom, die Uffizien, die Piazza della Signoria und der Palazzo Vecchio sind in 10 Minuten zu erreichen. In dem Viertel um die Via Tornabuoni sind viele Designer-Geschäfte ansässig. Es macht Spaß, einfach an den Schaufenstern entlang zu bummeln.

Auf der Dach-Terrasse wurde jeden Morgen das Frühstück serviert, das für italienische Verhältnisse recht reichhaltig war. Der Service war gut, wenn auch nicht besonders freundlich. Seit einiger Zeit bietet das Hotel auch ein Abendbuffet an, das allerdings unserer Meinung nach zu teuer war, für das, was geboten wurden. Da isst man in einem der kleinen Restaurants in der Umgebung wesentlich besser und die freundlichen Damen und Herren an der Rezeption geben gerne eine Empfehlung. Die Preise in der Bar sind nicht übermäßig hoch, Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag kostenlos bereit und die Weinauswahl ist nicht schlecht.

Unterhaltung wird im Antica Torre nicht geboten. Nach dem Touristenrummel in Florenz ist man aber auch froh, wenn man abends auf der Dachterrasse in Ruhe bei einem kühlen Drink sitzen und entspannen kann.

Wir haben uns im Hotel Antica Torre sehr wohl gefühlt und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Freienbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Dieses Hotel ist wunderschön in einem Palazzo im Centro storico gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden spontan in eine Suite mit Blick auf den Arno und Ponte Vecchio upgegradet. Das Hotel verfügt über eine Terrasse mit traumhafter Aussicht auf Firenze. Geboten wird ein ausgezeichnetes Frühstück , das Rührei wird frisch zubereitet, der Parmaschinken ist schlicht ein Genuss, auch die frischen Brioche fehlen nicht, anstelle des Kaffees kann man sich auch einen doppelten Espresso oder Cappuccino servieren lassen. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. Das Hotel selbst bietet kein Dinner an, es sind aber eine Vielzahl von Trattorie, Osterie und Ristoranti in der unmittelbaren Umgebung, die eine preiswerte toscanische, italienische oder internationale Küche anbieten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bad Soden
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Das Hotel ist sehr gut gelegen und hat eine schöne Dachterasse. Leider war das Personal an der Rezeption arrogant, faul und wenig kundenorientiert. Mein Zimmer (Doppelzimmer mit Einzelbelegung) sehr schlecht und viel zu teuer. Schade, ich hatte mich auf meinen Aufenthalt sehr gefreut.

• Aufenthalt Juni 2009, Business

Sie waren bereits im Antica Torre di Via Tornabuoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antica Torre di Via Tornabuoni

Anschrift: Via dei Tornabuoni 1, 50122 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Florenz
Nr. 2 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 2 der Öko-Hotels in Florenz
Nr. 7 der Familienhotels in Florenz
Nr. 21 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antica Torre di Via Tornabuoni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antica Torre di Via Tornabuoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antica Torre Di Via Tornabuoni Florenz
Antica Torre Di Via Tornabuoni Florenz, Provinz Florenz
Antica Torre Di Via Tornabuoni Hotel Florence

Wenn Sie Antica Torre di Via Tornabuoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.