“Für Anreise mit dem Auto ungeeignet” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via dei Tornabuoni 1, 50122 Florenz, Italien   |
Nr. 3 von 460 Hotels in Florenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Für Anreise mit dem Auto ungeeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Parkplatzsituation in diesem Hotel ist katastrophal. Bei unserer Anreise mussten wir über eine halbe Stunde im Parkverbot warten, bis jemand kam und uns unser Auto abnahm!!!! Selber parken ging nicht - es blieb nichts anderes übrig, als das Auto samt Autoschlüssel abzugeben; offenbar gibt es nur eine winzige Garage, in die man nicht selber fahren darf.
Bei der Abreise das gleiche Spiel - wir wurden aufgefordert, mindestens 15 Minuten vorher Bescheid zu geben, wenn wir unser Auto wiederhaben wollten.
Ansonsten hat mich das Hotel angesichts des sehr hohen Preises ( um ein Bett von mindestens 180 cm Breite zu bekommen, mussten wir ein Upgrade zahlen) nicht wirklich überzeugt; unser Zimmer war nicht wirklich gemütlich, man fühlte sich in dem düsteren Turm eher wie in einem Verlies....Die Aussicht von der Terrasse ist zwar schön - aber vermisst habe ich dort Blumen oder Grünpflanzen. Ich war schon mehrmals in Florenz - für diesen Preis gibts bessere Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Paar
tornabuoni_1, Responsabile reception von Antica Torre di Via Tornabuoni, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2012
Liebe Kummles,

Florenz-Reisende mit PKW tun sich oft schwer mit dem italienischen Stadtkern. L’Antica Torre di via de Tornabuoni n.1 bietet für dieses Problem einen bequemen Parkservice samt Valet für jeden Autofahrer: bei der Anreise wird das Auto abgeholt und bei der Abreise wieder angeliefert - nahezu ein Wunder für alle, die sich mit der hiesigen Verkehrssituation auskennen. Wer lieber selber parken will, kann sein Auto auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen am Arno stehenlassen. Wir möchten aber darauf hinweisen, daβ im September 2012 die Gemeinde die Via de Tornabuoni mit nagelneuen Pflastersteinen ausgestattet hat und dadurch schon manche Autos in der Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Unsere Tarife sind im Vergleich mit der Konkurrenz eher günstig und unsere Terrassen werden rund um das Jahr mit Blumen, Lavendel, Oliven und Jasmin bepflanzt. Wenn Sie uns besuchen, dann können Sie selber unseren Dachgarten bewundern, auch auf unserer Internetseite finden Sie viele Bilder davon. Was die Gemütlichkeit unseres Hotels betrifft, so können Sie sich auch hiervon im Internet überzeugen: Dort finden Sie viele Bilder der hübschen, handbemalten Wände und Perserteppiche unserer Renaissance-Suite. Wenn Sie besonders viel Platz und Komfort verlangen, antworten wir darauf stets mit einem geeigneten Zimmer.

Daniel Fortmann
Capo Ricevimento

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Als Hochzeitsgeschenk für meine Tochter und Ihren Mann aus den USA hatten wir einen Toskanaurlaub gebucht und auch 3 Tage Florenz mit eingeplant. Schon im Vorfeld hatte ich im Internet nach einem zentral gelegenen Hotel mit freundlichem und romantischem Ambiente gesucht und ich muss gleich zu Beginn sagen: das Hotel Antica Torre hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Nur einen Katzensprung vom Arno entfernt, in der Via Tornabuoni gelegen und nur wenige Meter von dem Puente Vecchio entfernt, ist der ehemalige Palast aus dem 13. Jahrhundert mit seinem alten Turm der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigung von Florenz. Die Rezeption des Hotels ist im Erdgeschoss, die Zimmer selber befinden sich im 4. und 5. Stockwerk. des imposanten Palast-Turms und sind bequem mit dem Lift zu erreichen.

Das Hotel hat nur wenige Zimmer, aber die sind sehr liebevoll und aufwendig renoviert und geschmackvoll möbliert. Klimaanlage und Schallschutzfenster garantieren einen ruhigen Schlaf. Unsere Deluxe-Zimmer waren für ein Stadthotel recht geräumig mit einem herrlichen Blick auf die Kuppel des Doms. Meine Tochter und ihr Mann hatten bei Ihrem Zimmer sogar eine kleine, romantisch bewachsene Terrasse, wo man gemütlich sitzen konnte. Das Bad war groß und sah mit den schönen alten Mamorfliesen richtig edel aus. Der Zimmerservice war gut und es gab keinerlei Beanstandungen in punkto Sauberkeit .

Unser Auto hatten wir gleich bei Ankunft am Hotel abgegeben. Es verschwand für die Tage unseres Aufenthaltes in einem Parkhaus und stand bei unserer Abreise pünktlich wieder vor der Tür. Kosten: € 30,00 pro Tag . Die Damen und Herren an der Rezeption waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen gute Empfehlungen zum Einkaufen und für Restaurants, sie organisierten den Transfer für meine Tochter und ihren Mann zum Flughafen - wir waren sehr zufrieden!

Begeistert hat uns die Bar mit den zwei Terrassen im 6. Stock des Hotels. Hier lag uns Florenz zu Füßen und der spektakuläre Blick über Florenz nach allen Seiten war einfach atemberaubend. Jeden Morgen und Abend haben wir die Ruhe und die herrliche Aussicht genossen. Schöner kann man - glaube ich - Florenz nicht erleben! Ohne Probleme konnte man vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten von Florenz zu Fuß besichtigen; der Puente Vecchio, der Dom, die Uffizien, die Piazza della Signoria und der Palazzo Vecchio sind in 10 Minuten zu erreichen. In dem Viertel um die Via Tornabuoni sind viele Designer-Geschäfte ansässig. Es macht Spaß, einfach an den Schaufenstern entlang zu bummeln.

Auf der Dach-Terrasse wurde jeden Morgen das Frühstück serviert, das für italienische Verhältnisse recht reichhaltig war. Der Service war gut, wenn auch nicht besonders freundlich. Seit einiger Zeit bietet das Hotel auch ein Abendbuffet an, das allerdings unserer Meinung nach zu teuer war, für das, was geboten wurden. Da isst man in einem der kleinen Restaurants in der Umgebung wesentlich besser und die freundlichen Damen und Herren an der Rezeption geben gerne eine Empfehlung. Die Preise in der Bar sind nicht übermäßig hoch, Kaffee und Tee stehen den ganzen Tag kostenlos bereit und die Weinauswahl ist nicht schlecht.

Unterhaltung wird im Antica Torre nicht geboten. Nach dem Touristenrummel in Florenz ist man aber auch froh, wenn man abends auf der Dachterrasse in Ruhe bei einem kühlen Drink sitzen und entspannen kann.

Wir haben uns im Hotel Antica Torre sehr wohl gefühlt und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Freienbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Dieses Hotel ist wunderschön in einem Palazzo im Centro storico gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden spontan in eine Suite mit Blick auf den Arno und Ponte Vecchio upgegradet. Das Hotel verfügt über eine Terrasse mit traumhafter Aussicht auf Firenze. Geboten wird ein ausgezeichnetes Frühstück , das Rührei wird frisch zubereitet, der Parmaschinken ist schlicht ein Genuss, auch die frischen Brioche fehlen nicht, anstelle des Kaffees kann man sich auch einen doppelten Espresso oder Cappuccino servieren lassen. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. Das Hotel selbst bietet kein Dinner an, es sind aber eine Vielzahl von Trattorie, Osterie und Ristoranti in der unmittelbaren Umgebung, die eine preiswerte toscanische, italienische oder internationale Küche anbieten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bad Soden
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Das Hotel ist sehr gut gelegen und hat eine schöne Dachterasse. Leider war das Personal an der Rezeption arrogant, faul und wenig kundenorientiert. Mein Zimmer (Doppelzimmer mit Einzelbelegung) sehr schlecht und viel zu teuer. Schade, ich hatte mich auf meinen Aufenthalt sehr gefreut.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Dieses Boutique Hotel mit seiner fabelhaften Lage hat viele Vorzüge, aber es gibt ein paar Mängel.
Wir waren mit unseren zwei Teenagern in einem riesigen Apartment mit einem Schlafzimmer hier.
Das große Wohnzimmer/Esszimmer mit seiner modernen Einrichtung mit Blick auf den Arno.
Die Wohnung hatte auch eine voll ausgestattete Küche inklusive einer lebensrettenden Waschmaschine (es gibt keinen Trockner, aber ein Trockengestell, Bügeleisen und -brett), Schlafzimmer und Bad.
Am Esstisch stand eine Vase mit frischen Lilien.
Das Wohnzimmer mit 2 Sofas, einem mit einem ausziehbaren Bett.
Das Apartment war sehr ansprechend, sauber und zur Ausstattung zählten Hausschuhe.
Wir hatten perfektes Wetter, tolle Aussicht, Frühstück, Cocktails (und eines Nachts sogar eine gelieferte Pizza) auf der schönen Dachterrasse.
Hier sind die Nachteile: Der Service ist schlecht.
Die Dame an der Rezeption (die einzige Angestellte außer beim Frühstück) war fast immer abwesend, unterhielt sich am Telefon oder war sonst nicht hilfreich.
Als Freunde uns per Telefon zu erreichen versuchten, beantwortete oft niemand die Schaltzentrale.
Einmal, als die Rezeptionistin sagte, dass sie uns auf unserem Zimmer nicht erreichen konnte (der Grund wurde nicht angegeben), baten unsere Freunde sie, uns die Nachricht bitte zu übermitteln, da ihr Anruf dringend war.
Niemand hat uns die Nachricht übermittelt.
Die hochgepriesenen Dachterrasse war den ganzen Tag und die ganze Nacht am Samstag für private Partys gebucht und daher geschlossen.
Es gibt eine zweite, kleinere Terrasse, die Gäste benutzen können, aber es gab es nur 2 Stühle, 1 kleinen Tisch und keine Sonnenschirme.
Die Bar liegt 6 Stockwerke unter dem Apartment. Ein DJ legte Sonntag abends am Bürgersteig bis 23 Uhr auf.
Die Musik war unglaublich laut.
Wenn Sie dieses Zimmer als Schlafzimmer nutzen wollen, so wie wir das gemacht haben, ist es unmöglich zu schlafen, bis die Musik aufhört.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2006

Ich hatte hohe Erwartungen. Hatte den Film „Zimmer mit Ausblick“ gesehen und hatte dann immer von einem Urlaub in Florenz und solch einem Ausblick geträumt. Ich wurde nicht entäuscht. Ich wachte an einem wunderschönen, sonnigen Sonntag im Januar, in einem wunderschönen Hotel mit einem fantastischen Ausblick auf! Die Terrasse ist auch genial. Das einzig schlechte war das Frühstück, aber es ist so einfach, mal eben schnell etwas kleines in einem der zahllosen Cafés zu holen und war deshalb auch nicht so wichtig. Sehr empfehlenswert!

Peak District Nationalpark, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2006

Hatte eine tolle Zeit im Antica Torre. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und warmherzig. Die Zimmer waren geräumig mit atemberaubenden Ausblicken auf – die Terrasse muss eine der besten ins ganz Florenz sein. Die Lage könnte nicht besser sein. Nur 10 Gehminuten zum Bahnhof. Ich hatte schon Jahre von meinem Urlaub hier in Florenz geträumt und dieses Hotel hat alle meine Erwartungen erfüllt.

Sie waren bereits im Antica Torre di Via Tornabuoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antica Torre di Via Tornabuoni

Anschrift: Via dei Tornabuoni 1, 50122 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Florenz
Nr. 2 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 2 der Luxushotels in Florenz
Nr. 7 der Familienhotels in Florenz
Nr. 21 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antica Torre di Via Tornabuoni 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Splendia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antica Torre di Via Tornabuoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antica Torre Di Via Tornabuoni Florenz
Antica Torre Di Via Tornabuoni Florenz, Provinz Florenz
Antica Torre Di Via Tornabuoni Hotel Florence

Wenn Sie Antica Torre di Via Tornabuoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.