“Den Ausblick sollte man sich gönnen!” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Weißenhorn, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Ausblick sollte man sich gönnen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Der Aufstieg zur Piazzale Michelangelo bei 32 Grad C im Schatten ist mühsam, aber der Ausblick entschädigt für alles. Bei einem Besuch in Florenz sollte man sich diesen Ausblick unbedingt gönnen. Wir im Bilderbuch. Sicher noch viel schöner bei Sonnenuntergang, aber auch zu jeder anderen Tageszeit super.

Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
Frankfurt a.M.
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandiose Aussicht auf Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein MUSS für jeden Florenztouristen. Der HopOn-HopOff-Touri-Doppeldecker-Bus fährt zur Piazzale Michelangelo, man spart sich damit das umständliche Suchen nach öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Blick von der Terrasse ist der Wahnsinn, total schön. Am besten zur Mittagszeit kommen, dann steht die Sonne für Fotos günstig.
Man bekommt einen Panoramablick über die Stadt. Weiter oben bei der zweiten Kirche kann man auch nochmal schön runtergucken, aber lange nicht so schön wie von der Terrasse Michelangelo, denn weiter oben sind Bäume im Weg.

Aufenthalt September 2013
Italien
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Aussicht auf Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wer die Zeit und die Möglichkeit hat, sollte sich diesen Aussichtspunkt nicht entgehen lassen. Von dieser terrassenartigen Anlage aus hat man einen unglaublichen Blick von oben auf Florenz. Ich habe die Piazzale Michelangelo bereits mehrfach auch mit Freunden oder Geschäftspartnern besucht, und zwar als Highlight zum Abschluss eines Besuches in Florenz, um noch einmal die besuchten Sehenswürdigkeiten von weitem und oben Revue passieren zu lassen, bevor man Florenz verlässt. Kam immer gut an. Etwas nervig sind jedoch zeitweise die vielen Touristenbusse, die den Platz blockieren und den Schwärmen von Bustouristen nur wenige Minuten Zeit geben, um ein Photo zu machen, dann wird es hektisch. Schön ist auch, den Sonnenuntergang von dort aus zu erleben. Gegenüber ist ein nettes Lokal mit Terrasse - Tischbestellung empfohlen.

Aufenthalt Oktober 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Aussichtspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

in Florenz !!! Für alle Fotografen ein Muss. Hier trifft man auch auf viele fliegende Händler, die von der Polizei regelmäßig in die Flucht getrieben werden.

Aufenthalt August 2012
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich liebe diesen Platz!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Einer unserer "Must"-places, wenn wir in Florenz sind! Trotz des Touristenrummels ist der Ausblick auf die Stadt traumhaft! Und jedesmal entdecken wir Neues! Für uns ist es immer die Einstimmung auf unseren Florenz-Aufenthalt - der Überblick! Schon alleine die Fahrt mit dem Auto oder dem Bus hier hoch ist lohnend!!

Aufenthalt August 2012