“gute Lage, super Service” 5 von 5 Sternen

Botticelli Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Taddea 8, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 120 von 461 Hotels in Florenz
Ulm
“gute Lage, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Strasse hinter der Markthalle. In 10 min waren wir an der Kathedrale, oder in 15 min am Rathaus. Super Lage. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. Kartenreservierung für Uffizien, Taxi, Adapter für Steckdose, etc. Während des Aufenthaltes hatte ich Geburtstag und bekam vom Hotel eine Flasche Prosecco (gekühlt + 2 Gläser) Genial nach einem anstrengden Tag, bevor man am Abend Essen geht.
Zimmerwünsche (wie bem Buchen angegeben) wurden erfüllt. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber durchaus sauber. Beim Früstück gab es für italienische Verhältnisse relativ viel Auswahl. Man konnte auch extra Kaffee (z.B. Capuccino) bestellen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2009

Das Hotel Botticelli entspricht ganz seiner Beschreibung – altes Haus mit Originalfresko, sehr schön und bereits im Eingangsbereich einladend.
Wir waren an einem Wochenende im November da und zu viert in zwei Doppelzimmern untergebracht. Die Zimmer waren klein, aber gemütlich und sehr sauber. Geheizt wird mit der Klimaanlage. Die Betten waren angenehm und gut, für 2 Leute gibt es allerdings nur eine gemeinsame große Decke. Die angrenzenden Straßen waren nachts ruhig. Das Frühstück reichhaltig und von guter Qualität. Die Bedienung sehr freundlich.
Das Auto hatten wir in einer zum Hotel gehörenden Garage geparkt, was praktisch war, vor allem, da die Einfahrt in das Zentrum von Florenz schwierig ist (da verboten. Wir sind einem Taxi gefolgt). Wenn man selbstständig parkt, sollte man das Hotel bitten, die Autonummer der Polizei zu melden, da jedes Auto beim Einfahren in das Zentrum fotografiert wird und ein Strafmandat erhält.
Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich, gesprochen werden Englisch und Italienisch.
Wir würden bei einem neuerlichen Florenzaufenthalt wieder das Hotel Botticelli wählen.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2009

Ausgezeichnetes kleineres 3-Stern-Hotel direkt neben der Markthalle / San Lorenzo-Kirche mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis. Alle Sehenswürdigkeiten innert 5 - 10 Min. zu Fuss erreichbar. Zimmer etwas klein, aber genügen vollauf. Sehr freundliches Personal sowohl am Empfang, Frühstück und Zimmermädchen. Alles äusserst sauber und das Frühstücksbuffet für Italien erstaunlich reichhaltig. Gratis Internet für Hotelgäste. Zimmer nach hinten verlangen, da Zimmer auf die Strasse am Morgen vom Aufbaulärm der Strassenstände betroffen sind. Wir werden bei unserem nächsten Florenzbesuch sicher wieder hier absteigen!

• Aufenthalt April 2009
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2009

Wir, zwei Paare hatten vier Nächte Venedig gebucht.
Aufgrund des aussergewöhnlichen Hochwassers anfangs Dezember wichen wir nach Florenz aus.
Mein Mann und ich verbringen seit 16Jahren immer im Dezember ein paar Tage in Florenz.
Gewöhnlich schaue ich mich schon lange im voraus nach einem gemütlichen B&B oder Hotel um, immer wieder ein anderes, da wir die Abwechslung lieben.
Dieses Mal eilte es und ich ich versuchte, in einem der uns bekannten Hotels zwei Zimmer zu bekommen. Leider war nichts mehr frei.
Das Botticelli hatte ein sehr gutes Angebot, 4 Nächte für 3 (so kostete eine Nacht nur 64 Euro) und aufgrund der hervorragenden Kritiken hier buchte ich zwei Doppelzimmer.
Zuerst das Positive: Die Lage ist zentral, aber das wusste ich nach den vielen Aufenthalte in Florenz natürlich schon. Das Personal war nett, wir brauchten aufgrund unserer Kenntnisse aber keinen Spezial-Service, gingen nur ein und aus, holten den Schlüssel, fertig. Ich kann deshalb den Service weder positiv noch negativ bewerten.
Probleme gab es nicht, aber die Zimmer waren eine grosse Enttäuschung.
Sehr sehr klein, das Doppelbett (übrigens mit sehr guten Matratzen!) an einer Wand, flankiert von zwei Mini-Nachttischen, dann kam auf beiden Seiten gleich die Wand, ich musste aufpassen, beim Verlassen des Betts nicht die Nase an der Wand anzustossen, so wenig Platz war neben dem Bett.
Das Bad war wirklich extrem klein, man brauchte beinahe einen Schuhlöffel um die Dusche betreten und verlassen zu können. Es gab absolut keinen Platz für Necessaires, man musste sie ins Bidet stellen.
Die Toilette schloss umittelbar an die Duschkabine an, sehr unbequem.
Die Zimmer wirkten recht abgewohnt, der Teppich ziemlich unappetitlich, ich hütete mich, barfuss zu gehen.
Nicht, dass nicht sauber geputzt gewesen wäre, nein, alles war einfach schon ziemlich schäbig und hätte dringend eine Renovation nötig. Möglich, dass einige Zimmer schon renoviert sind, unsere beiden leider nicht.
In einem der Zimmer hing ein ganz seltsamer, irgendwie saurer Geruch.
Ausserdem war es recht frisch in den Zimmern und die Heizung machte einen ziemlichen Lärm. Die Zimmer waren recht hellhörig, wir hörten unsere Freunde im Nachbarzimmer husten und die Toilette benutzen. Sonst waren die Zimmer ruhig, sie gingen auf einen Hof hinaus.
Es regnete vier Tage lang, was uns ein gemütliches luftiges Zimmer umso mehr vermissen liess.
Das Frühstück war ok. aber nichts Besonderes, das Brot trocken.
Ich weiss, es kommt immer auf die Erwartungen an, aber aufgrund der Kritiken hier waren die doch recht hoch und wurden leider enttäuscht.
Ich würde das Hotel Botticelli nicht nochmal buchen, empfehlen würde ich es höchstens jungen, budgetbewussten Reisenden, die wenig Wert auf Komfort legen.
Schade!

Aufenthalt Dezember 2008

Sie waren bereits im Botticelli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botticelli Hotel

Anschrift: Via Taddea 8, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 76 der Familienhotels in Florenz
Nr. 107 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botticelli Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Venere, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Priceline, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botticelli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botticelli Florenz
Botticelli Florenz
Botticelli Hotel Florenz, Provinz Florenz
Botticelli Hotel Florence

Wenn Sie Botticelli Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.