“Absolut nettes Hotel in sehr zentraler Lage in Florenz” 5 von 5 Sternen

Botticelli Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Taddea 8, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 129 von 461 Hotels in Florenz
Münster, Deutschland
“Absolut nettes Hotel in sehr zentraler Lage in Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir waren jetzt (4/2012) nach 4 Jahren das zweite Mal im Hotel Botticelli und sind wieder sehr zufrieden. Abgesehen von der sehr zentralen Lage in Florenz, ist das Hotel unbedingt zu empfehlen, dies insbesondere wegen des sehr netten und hilfsbereiten Personals. Die Zimmer sind sehr sauber und preislich angemessen, das Frühstück ist reichhaltig. Wir werden sicherlich bei unserem Aufenthalt in Florenz wieder das Hotel Botticelli wählen und freuen uns jetzt schon darauf.

• Aufenthalt April 2012, Paar

ponce, puerto rico
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

schöne Lobby, traditionelles Dekor, gutes Frühstück, einen Block vom Markt , viele Restaurants, Palazzo Medici, Kirche des St. Laurenz und die Medici Gräber; die Straße & Nachbarschaft sind etwas schäbig mit Grafity & einige Gebäude sind nicht sehr gepflegt; aber die Lage ist großartig

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Ein sehr sehr netter Aufenthalt im Hotel Botticelli, die zimmer sind sehr sauber und dank der Lage ruhig. Uebrigens die Lage: besser und zentraler kann man in Florenz nicht wohnen, 3minuten bis zum Dom!!! Das Personal ist aufmerksam und herzlich. Wir hatten ausserdem einen Garagenplatz der in Florenz Gold wert ist.

Tanti saluti da Vienna!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Botticelli-Hotel liegt eher am Rande der Florenzer Innenstadt und ist damit für Städtereisende prädestiniert: Zu Fuß kann man alle Sehenswürdigkeiten in ein paar Minuten erreichen und man erspart sich trotzdem den nächtlichen Lärm der Plätze und Autostraßen. Das Frühstücksbüffet ist italienisch schmal (wer morgens gerne schlemmt, wird hier nicht glücklich). Die Zimmer sind extrem klein und eher zweckmäßig eingerichtet.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Strasse hinter der Markthalle. In 10 min waren wir an der Kathedrale, oder in 15 min am Rathaus. Super Lage. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, z.B. Kartenreservierung für Uffizien, Taxi, Adapter für Steckdose, etc. Während des Aufenthaltes hatte ich Geburtstag und bekam vom Hotel eine Flasche Prosecco (gekühlt + 2 Gläser) Genial nach einem anstrengden Tag, bevor man am Abend Essen geht.
Zimmerwünsche (wie bem Buchen angegeben) wurden erfüllt. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber durchaus sauber. Beim Früstück gab es für italienische Verhältnisse relativ viel Auswahl. Man konnte auch extra Kaffee (z.B. Capuccino) bestellen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2009

Das Hotel Botticelli entspricht ganz seiner Beschreibung – altes Haus mit Originalfresko, sehr schön und bereits im Eingangsbereich einladend.
Wir waren an einem Wochenende im November da und zu viert in zwei Doppelzimmern untergebracht. Die Zimmer waren klein, aber gemütlich und sehr sauber. Geheizt wird mit der Klimaanlage. Die Betten waren angenehm und gut, für 2 Leute gibt es allerdings nur eine gemeinsame große Decke. Die angrenzenden Straßen waren nachts ruhig. Das Frühstück reichhaltig und von guter Qualität. Die Bedienung sehr freundlich.
Das Auto hatten wir in einer zum Hotel gehörenden Garage geparkt, was praktisch war, vor allem, da die Einfahrt in das Zentrum von Florenz schwierig ist (da verboten. Wir sind einem Taxi gefolgt). Wenn man selbstständig parkt, sollte man das Hotel bitten, die Autonummer der Polizei zu melden, da jedes Auto beim Einfahren in das Zentrum fotografiert wird und ein Strafmandat erhält.
Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich, gesprochen werden Englisch und Italienisch.
Wir würden bei einem neuerlichen Florenzaufenthalt wieder das Hotel Botticelli wählen.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2009

Ausgezeichnetes kleineres 3-Stern-Hotel direkt neben der Markthalle / San Lorenzo-Kirche mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis. Alle Sehenswürdigkeiten innert 5 - 10 Min. zu Fuss erreichbar. Zimmer etwas klein, aber genügen vollauf. Sehr freundliches Personal sowohl am Empfang, Frühstück und Zimmermädchen. Alles äusserst sauber und das Frühstücksbuffet für Italien erstaunlich reichhaltig. Gratis Internet für Hotelgäste. Zimmer nach hinten verlangen, da Zimmer auf die Strasse am Morgen vom Aufbaulärm der Strassenstände betroffen sind. Wir werden bei unserem nächsten Florenzbesuch sicher wieder hier absteigen!

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Botticelli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botticelli Hotel

Anschrift: Via Taddea 8, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 106 der Familienhotels in Florenz
Nr. 123 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botticelli Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botticelli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botticelli Florenz
Botticelli Florenz
Botticelli Hotel Florenz, Provinz Florenz
Botticelli Hotel Florence

Wenn Sie Botticelli Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.