“Leider eine laute Nacht” 5 von 5 Sternen

Palazzo dal Borgo Hotel Aprile
4.0 von 5 Hotel   |   Via della Scala, 6, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 159 von 461 Hotels in Florenz
Rüsselsheim
“Leider eine laute Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel Aprile ist ein wirkliches Traumhotel mit einem Super Service. Leider wurde es dieses Jahr etwas teurer, bietet aber trotzdem noch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Es ist klein, fein und kuschelig und liegt mitten im Herzen von Florenz. Der Service ist absolut super und man fühlt sich ganz schnell wie Zuhause. Allerdings kam ich bei meinem letzten Aufenthalt nicht zum Schalfen, da randalierende Gruppen die Straße vor dem Hotel die ganze Nacht bevölkerten. Das sollt man einkalkulieren, da es wohl öfters einmal vorkommt und die Polizei anscheinend der Geschichte nicht Herr wird. Aber bei meinen diversen vorherigen Aufenthalten hatt ich immer Glück und habe wunderbar ruhig geschlafen.

• Aufenthalt April 2010, Business

Lohmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Diese **** Hotel liegt gleich um die Ecke am Hbf. Nur wenige Schritte von Piazza's und Palazzo's entfernt.
Das gesamte Ambiente im öffentlichen Hotelbereich sowie in den Zimmern ist toskanisch, mit anitkem Flair. Mann fühlt sich wie zu Besuch bei der Familie..... :-)

Das gesamte Haus ist sehr sauber und einladend. Es gibt WLAN.
Die Zimmer sind sehr persönlich dekoriert und unikate mit Minibar und AirCondition.

Das Hotel hat eine kleine Hausbar. Besonders reizend ist der Nachtportier, der nicht nur auch als Barman sondern auch noch als Frühstückskellner fungiert und jden der wenigen Hausgäste persönlich mit Namen begrüßt.

Das Frühstücksbuffet hat ausreichend Auswahl, zwischen süss und herzhaft, sowie Obst, Müsli und Säften. Besonders schön ist der Service á la carte von frisch gebrühten Kaffeevariationen (Espresso, Latte M. usw.) nach Wunsch.

Das gesamte Personal ist sehr warmherzig, hilfbereit und gastfreundlich. .-)))

Gerne immer wieder...:-))

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Tolles, edles Hotel mit sehr gutem Service. Riesiges Zimmer mit Himmelbett, leider etwas Strassenlärm und seinerzeit eine Baustelle vorm Haus.
Sehr zentrale lage, zu Fuß ca. 15 Min ins Zentrum.
Kein Fitnesscenter im haus, aber direkt um die Ecke und zu vergünstigten preisen Fitnesstudio nutzbar.
Sehr umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet, ruhiger und lauschiger Innenhof mit viel Grün zum Entspannen.
Absolut empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Das Hotel liegt fußläufig zum Bahnhof, was auf den ersten Blick kein Pluspunkt zu sein scheint. Nur: man hört nichts davon! Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen, der nahe Bahnhof macht Ausflüge in die Umgebung leicht realisierbar.

Unscheinbar wirkt das Aprile auf den ersten Blick, verbirgt sich in einer normalen Häuserzeile ohne großen Schnickschnack. Der alte Palazzo ist wunderbar kühl, das Personal im wahrsten Sinne gastfeundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.

Die Zimmer sind himmlisch: groß, sehr individuell möbliert, mit vergleichsweise großen Marmorbädern! Alles Antquitäten, die Wände teilweise bemalt, die Böden mit authentischen Fliesen. Das ganze Haus ein verwinkelter, alter "Kasten", aber was für eine Atmosphäre! Der Blick auf Santa Maria Novella und die Hügel von Fiesole ist wunderschön.

Frühstück gibt es im Patio, unter Bäumen und Markisen. Es ist verblüffend gut, Joghurt, frisches Brot, Marmeladen, Honig, frisches (!) Obst, Kaffee in allen italienischen Variationen ... - abends gibt es hier einen sehr angenehmen Barbetrieb, bei entsprechenden Temperaturen im Freien.

Ich würde es jederzeit wieder wählen, wenn ich nach Florenz fahre.

• Zufrieden mit — grandiose Atmosphäre, Sauberkeit, Gastfreundschaft
  • Unzufrieden mit: — definitiv nichts!
  • Aufenthalt April 2005, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2006

Während unser Reise durch Italien waren wir in Hotels in Rom, Venedig und Florenz. Alle hatten die gleiche Kategorie, aber das Hotel Aprile hat uns klar am besten gefallen. Die Zimmer und Badezimmer waren für italienischen Standart sehr groß. Das sehr gute Frühstück war im Preis mit enthalten und wurde jeden Morgen auf der Gartenterrasse serviert. Dort kann man jeden Abend auch etwas trinken, der Bereich wurde dann zu einer Bar umfunktioniert. Es gibt dort sogar an drei Abenden der Woche Kunstgeschichtsstunden von einem Professor der Universität Florenz. Das Personal war in allen Angelegenheiten sehr hilfsbereit. Ich kann diese Hotel jedem empfehlen, der Florenz besuchen will.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2006

Wir waren für 5 Nächte während einer Konferenz hier. Die Lage ist gut, aber es gibt dort massenweise ausländische Arbeiter auf dieser Straße und wenn wir abends aus dem oder zum Hotel gegangen sind, haben wir uns nicht hundertprozentig sicher gefühlt. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus im 3. Stock (winziger Lift) mit einer fantastischen Aussicht auf Santa Maria Novella und die Berge in der Ferne. Unser Zimmer war schön, aber die 230 Euro/Nacht dann auch wieder nicht wert. Das Frühstück wurde in einem wandbemalten, aber kleinem Raum serviert. Wir saßen dort fast aufeinander, es war so ein bisschen eine Atmosphäre als wenn man im Busbahnhof frühstücken geht. Der Kaffee war schrecklich und die äthiopischen? Kellner waren schlecht ausgebildet. Es gab einen Engländer an der Rezeption, der sehr kompetent und hilfsbereit war. Wir würden wieder hier absteigen, trotz der kleinen Mängel.

Sie waren bereits im Palazzo dal Borgo Hotel Aprile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo dal Borgo Hotel Aprile

Anschrift: Via della Scala, 6, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 69 der Luxushotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo dal Borgo Hotel Aprile 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo dal Borgo Hotel Aprile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Dal Borgo Hotel Aprile Florenz, Provinz Florenz
Palazzo Dal Borgo Florence
Aprile Hotel Florence

Wenn Sie Palazzo dal Borgo Hotel Aprile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.