“Historisches Hotel mitten in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palazzo dal Borgo Hotel Aprile

Palazzo dal Borgo Hotel Aprile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palazzo dal Borgo Hotel Aprile
4.0 von 5 Hotel   |   Via della Scala, 6, 50123 Florenz, Italien (Santa Maria Novella)   |
Nr. 147 von 463 Hotels in Florenz
Siershahn
“Historisches Hotel mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Ein wirklich schönes Hotel und zum Duomo sind es im Schlendergang nur 10 Minuten.
Das Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war gut, für italienische Verhältnisse. Der sehr schöne kleine Innenhof kann bei schönem Wetter zum Frühstücken genutzt werden. Morgens unter Zitronen und Pomeranzen, das hat schon was. Im Badezimmer war das Fenster zwar undicht, hat uns aber nicht weiter gestört, es ist schließlich ein altes Haus mit sehr viel Charme.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer direkt neben dem Aufzug, wir haben ihn aber nicht gehört. Auch von der Straße ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
palazzodalborgo, Proprietario von Palazzo dal Borgo Hotel Aprile, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2015
Liebe Monika S,
Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns, zu wissen, dass der Aufenthalt war nach seinem Geschmack.
Wir hoffen, Sie unser Gast wieder in der nahen Zukunft haben.
Freundliche Grüße

Riccardo Zucconi

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Die schönste Erfahrung, die ich in Florenz gemacht habe! Die Athmosphäre eines alten Palazzos ist wunderbar erhalten, verbunden mit modernem Komfort, und trotz der fabelhaften Innenstadtlage - gleich bei Santa Maria Novella, zu Fuß vom Bahnhof - absolut ruhig durch den entzückenden Innenhof-Garten, in dem auch gefrühstückt werden kann - wenn man es nicht vorzieht, im freskengeschmückten, zum Garten offenen Raum das erstklassige Frühstück zu genießen. Besonderheit hier: an der Wand ein großer Bildschirm, auf dem die Kunst-Wunder von Florenz in kleinen Filmen vorbeiziehen, um auch den geistigen Appetit gleich anzuregen.
Dazu sehr freundlicher und persönlicher Empfang und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sogar in der Hochsaison!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in einer sehr zentralen Lage nahe des Bahnhofs. Die Zimmer waren geräumig, sauber und liebevoll eingerichtet und das ganze Haus verströmte einen romantischen Flair! Wir wurden ausgesprochen herzlich empfangen und waren begeistert von der freundlichen und familiären Atmosphäre und der Hilfsbereitschaft aller Rezeptionisten. Ein kleiner Tipp: Ein Blick in die Toilette bei der Rezeption lohnt sich ;)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Das Haus wurde bereits vor der Entdeckung Amerikas erbaut. Wer ein modernes Haus erwartet wird enttäuscht. Wer aber eine romantische Zeit erleben will, wird sich wohlfühlen. Die sehr zentrale Lage ermöglicht den Besuch vieler Sehenswürdigkeiten zu Fuß.

• Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Der Palazzo dal Borgo ist ein schönes Hotel, wo wir einen fantastischen kurz Urlaub in Florenz erlebten. Vom Bahnhof aus war es gut zu Fuss zu erreichen und direkt fiel die zentrale Lage an der Santa Mariva Novella auf. Nach dem Einchecken in das vermütlich kleinste aber gemütliche Zimmer Nummer 11 gingen wir ein runde spazieren und waren begeistert, alle Sehenswürdigkeiten von Florenz (den Aussichtspunkt ausgenommen) waren einfach zu Fuss zu erreichen.
Das Personal war sehr freundlich und das Hotel wirkte familiär und einladend. Auch, dass wir unser Gepäck am letzten Tag ohne Problem noch dort lassen konnten trug zu unserer Begeisterung bei.
Das Frühstück war lecker und es war immer reichlich vorhanden, so dass man nie auf seinen Frühstücks Speck verzichten musste.

Wir wollen gern nochmal nach Florenz reißen und würden uns sofort wieder für den Palazzo dal Borgo entscheiden.
Danke für den schönen Urlaub.

• Aufenthalt September 2012, Paar
palazzodalborgo, Direttore von Palazzo dal Borgo Hotel Aprile, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Liebe Gäste,

wir freuen uns auf Ihren angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel und bedanken uns für Ihre netten Wörter.

Wir wären sehr sehr froh, Sie nochmal zu treffen und werden natürlich ganz bereit, Sie in unseren gastfreundlichen zu begrüssen.
Lucia
New York City, New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Wie ein ein alter Filmstar, der früher fabelhaft ausgesehen hatte, lebt das mittlerweile verfallene und heruntergekommene Hotel Aprile von seiner Reputation als aristokratischer Palast.
Nachweis der vergangenen Größe ist überall - antike Fresken im Speisesaal usw. Sie halten kostenlose Vorträge über Kunst und Geschichte. Die Realität dieses Orts jedoch ist abstoßend.
Die Zimmer sind schmuddelig, die Teppiche hatten Flecken, die fürchterliche Mini-Bar ist mit abblätterndem Silberpapier verkleidet.
Die Betten sind klumpig und die Badezimmer sind absoluter Sub-Standard.
Die vier Sterne an der Tür macht diese Bezeichnung bedeutungslos.
Uns war ein Zimmer auf der Straßenseite zugewiesen und der Lärm war grauenhaft und weckte uns in der Nacht.
Auf unsere Bitte bekamen wir ein Zimmer nach hinten heraus, dass einen bestimmten abgetretenen Charme hatte - ein kleines Dachfenster in unserem Gang - ein winziger Balkon mit Blick über die Ziegeldächer.
Aber in der dritten Nacht versagte die Heizung. Als wir uns beschwerten, wurde die Heizung untersucht und repariert - aber die Novembernacht war sehr unbequem.
Das Frühstück bestand aus wässrigem Rührei, stets verbranntem Speck und trockene, ungenießbare Croissants und Brötchen.
Das einzig Gute war, dass das Personal immer höflich und gut informiert war, es war die einzige echte Freude in diesem palastartigen Loch.

Rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel Aprile ist ein wirkliches Traumhotel mit einem Super Service. Leider wurde es dieses Jahr etwas teurer, bietet aber trotzdem noch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Es ist klein, fein und kuschelig und liegt mitten im Herzen von Florenz. Der Service ist absolut super und man fühlt sich ganz schnell wie Zuhause. Allerdings kam ich bei meinem letzten Aufenthalt nicht zum Schalfen, da randalierende Gruppen die Straße vor dem Hotel die ganze Nacht bevölkerten. Das sollt man einkalkulieren, da es wohl öfters einmal vorkommt und die Polizei anscheinend der Geschichte nicht Herr wird. Aber bei meinen diversen vorherigen Aufenthalten hatt ich immer Glück und habe wunderbar ruhig geschlafen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 92 von 463 in Florenz
Hotel Roma
Hotel Roma
Nr. 164 von 463 in Florenz

Sie waren bereits im Palazzo dal Borgo Hotel Aprile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo dal Borgo Hotel Aprile

Anschrift: Via della Scala, 6, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 70 der Luxushotels in Florenz
Nr. 84 der Businesshotels in Florenz
Nr. 126 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo dal Borgo Hotel Aprile 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays, Fastbooking, EasyToBook, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo dal Borgo Hotel Aprile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Dal Borgo Hotel Aprile Florenz, Provinz Florenz
Palazzo Dal Borgo Florence
Aprile Hotel Florence

Wenn Sie Palazzo dal Borgo Hotel Aprile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.