“Ideales 3-Sterne-Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Giorgio e Olimpic

San Giorgio e Olimpic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Giorgio e Olimpic
3.0 von 5 Hotel   |   Via St. Antonino 3, 50123 Florenz, Italien (San Lorenzo)   |
Nr. 278 von 457 Hotels in Florenz
Bonn
“Ideales 3-Sterne-Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel San Giorgio liegt etwa 250 Meter Fußweg vom Hauptbahnhof mit dem Beinamen Santa Maria Novella (teilweise auch abgekürzt SMN) entfernt und damit 20 Busminuten vom Flughafen Florenz bzw. 1 Bahnstunde vom Flughafen Pisa.
Trotz dieser für Nutzer des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs günstigen Lage ist es im Hotel (jedenfalls im von der Straße abgewandten Teil) sehr ruhig. Das liegt vor allem an der Verkehrsberuhigung der Florentiner Innenstadt, an deren nordwestlichen Rand das Hotel gelegen ist.
Man ist innerhalb einer knappen Viertelstunde zu Fuß an den wesentlichen Punkten der Stadt; zu nennen sind vor allem der Dom, der Palazzo Vecchio und die Ponte Vecchio. Diese Nähe war auch der Grund für mich, in diesem Hotel zum Florenz-Marathon einzukehren, da auch Start und Ziel kaum mehr als einen km entfernt sind.
Mein Zimmer hatte ein kleineres Fenster zu einem Innenhof, die durch andere Gäste beschriebenen Störungen von der Straße habe ich deshalb nicht erlebt. Allerdings sind die Wände eher dünn. In Folge der wohl nachträglich Stück für Stück erweiterten Architektur gleicht nämlich kein Stockwerk dem anderen; teilweise trennen die Wände die Zimmer von dem benachbarten Wohnhaus ab. Meinen Nachtschlaf hat das aber nicht erheblich beeinträchtigt. Denn es hilft , wenn man sich laufend oder als normaler Tourist tagsüber müde gemacht hat in einer Stadt, in der es wirklich viel zu entdecken gibt.
Sehr angenehm war das gut funktionierende WLAN in allen Hotelräumen, das kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse umfangreich. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass in Deutschland übliche Erwartungen nicht angelegt werden dürfen. Aber es gab immerhin Obst, verschiedene Müslis, eher trockene (richtig vor dem Marathon!) Brötchen und recht feste Croissants, dazu je eine Sorte Wurst und Käse und Marmeladen. Der Kaffee naja, der Saft so lala, aber insgesamt genug, um einen Marathonlauf oder einen touristischen Tag zu überstehen.
Die Angestellten im Hotel waren durchweg sehr freundlich. Der bestens deutsch sprechende Portier toppte diesen Eindruck an meinem Abreisetag. Gegen 9.00 Uhr fragte ich, ob ich nach dem Auschecken den Koffer noch bis kurz vor 12.00 Uhr in einem Abstellraum deponieren dürfte. Daraufhin erfuhr ich zu meiner Freude, dass mir das Zimmer selbstverständlich bis 12.00 Uhr zur Verfügung stehe. Dies hob sich wohltuend ab von der immer häufiger anzutreffenden Auscheckzeit um 11.00 Uhr.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir verbrachten 2 Tage im Hotel San Giorgio und waren total Zufrieden, das Zimmer war super ,sehr groß und vorallem sauber! Der Service war auch sehr gut, immer freundlich und zuvorkommend. Zum Frühstück kann man auch nix sagen. Die Lage ist auch sehr gut, man hat es nicht weit zum Bahnhof und man muss vom Hotel nur die Gasse hochgeben ,um mitten im Geschehen zu sein. Ich kann diesen Hotel nur weiterempfehlen und würde es auch jederzeit wieder buchen :-)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Weiden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die Lage, das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Service sind für mich ausschlaggebend - und das hat für mich hier gestimmt. Das Zimmer war sauber, das Personal zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit, und dafür, dass der Italiener selber nicht frühstückt, war am Buffet einiges geboten. Die Wände sind zwar hellhörig, aber das ist auch schon das einzige Manko. W-Lan ist im gemütlichen Salon/Foyer kostenfrei. Von hier aus habe ich zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht, einzig der Stadtteil Oltrarno ist mit einem längeren Marsch verbunden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Falls Church, Virginia
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir kamen in Florenz am Tag nach dem "riesen" Schneesturm im Dezember 2010 an.
Die Straßen, Gehwege, alles war mit Schnee bedeckt, wodurch das gehen, vor allem mit den Koffern, recht schwierig war.
Die Schlange am Taxistand ist zwei Blocks lang.
Wir waren auf dem Weg in die Stadt zu einem Ort, welcher näher an verfügbaren Sehenswürdigkeiten liegt.
Als wir die Straße überquerten und dieses Hotel sahen, beschlossen wir, uns über die Zimmer zu informieren.
Sie boten uns ein Doppelzimmer für 65 Euro, was ein guter Preis für mich zu sein schien.
Das Hotel war sauber und in gutem Zustand.
Obwohl wir bereits ausgecheckt hatten durften wir in der Lobby abhängen nach einem anstrengenden Tag voller Besichtigungen und mit durchnässten kalten Füßen, während wir auf das Abendessen warteten.
Und dann, nach dem Abendessen kamen wir zurück bis wir gehen mussten um unseren Nachtzug nach Wien zu bekommen.
In Anbetracht der Umstände war dies das perfekte Hotel für uns.

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir verbrachten 3 Nächte in einem DZ zur Straßenseite: extrem laut,, da jeden Abend gegen 23 Uhr eine Kehrmaschine durch die schmale Straße fährt. Mittwochmorgen um 5.30Uhr kam ein Wagen von der Kanalisation und pumpte Fäkalien ab, was fürchterlich stank. Ständig waren nachts gröhlende Menschen unterwegs. Die Zimmer selbst sind extrem hellhörig und sehr abgewohnt. Im Bad befindet sich noch ein externer Spülkasten, allerdings nicht mehr mit Zugseil, sondern mit Knopf, auf den man ca. 6 mal drücken muß, damit endlich Wasser kommt. Es gab keine Dusche, sondern eine Wanne mit Vorhang.
Das Frühstück war mittelmäßig, was uns in Italien nicht wirklich überraschte, allerdings war der Kaffee viel zu dünn, was eine echte Enttäuschung war.
Fazit: das Hotel liegt relativ zentral, allerdings fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Wir würden es niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Florenz.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Nr. 168 von 457 in Florenz
Hotel Desiree
Hotel Desiree
Nr. 170 von 457 in Florenz

Sie waren bereits im San Giorgio e Olimpic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Giorgio e Olimpic

Anschrift: Via St. Antonino 3, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Nr. 278 von 457 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — San Giorgio e Olimpic 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Giorgio e Olimpic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Giorgio e Olimpic Florenz
San Giorgio e Olimpic Florenz, Provinz Florenz
San Giorgio e Olimpic Hotel Florence
San Giorgio e Olimpic Florence

Wenn Sie San Giorgio e Olimpic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.