“super nett und sehr sauber” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Liana
3.0 von 5 Hotel   |   Via Vittorio Alfieri 18, 50121 Florenz, Italien   |
Nr. 154 von 461 Hotels in Florenz
Basel, Schweiz
“super nett und sehr sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir kamen ohne Reservation, fuhren vor das Hotel, obwohl es dort für Unbefugte gesperrt ist – Strafe 100€, da wir nicht wussten wie wir dort sonst anfragen könnten. Der Consierge des Hotels ein junger Herr, war aber unglaublich hilfsbereit. Er gab uns das letzte freie Zimmer, stornierte die Busse bei der Polizei, gab uns super Infos und Auskünfte.
Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und schön alt eingerichtet.
Bett ist hart und Kissen wie so oft nicht brauchbar, aber die kann man ja weglegen.
Morgenessen schön präsentiert und gut. Man kann bei der sehr netten Bedienung auch einen schönen frischen Capuccino bestellen.
Parkplätze hat es im kleinem Park im Innenhof, die Zufahrt ist von der Hauptstrasse. Achtung die Einfahrt ist etwas eng.

Zimmertipp: Richtung Garten hin.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Schöne Villa mit geschmacklos zusammengestückelter Antiquitäten- und Nippeseinrichtung. Zum Frühstück Plörrekaffee, abgepackter Schmelz- und Scheiblettenkäse und cocktaildosenfrüchte! Servicepersonal desinteressiert.

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Tolles Hotel, nur zehn bis fünfzehn angenehme Gehminuten vom Zentrum entfernt. Auf dem Weg viele nette Restaurant, Bars, Gelaterias und Geschäfte. Sehr nettes und bemühtes Personal!

Unser Zimmer war einfach wunderschön und sehr sauber. Sehr groß, sehr hohe Decken, mit antiken Möbeln eingerichtet und einem kleinen Balkon zum Hof indem der Jasmin duftend blühte. Allein deswegen würden wir sofort wieder kommen!

Aber auch das Frühstück war echt gut, und im Fernseh- bzw. Gemeinschaftsraum gibt es den ganzen Tag über kostenlos Tee, Kakao und Kaffee.

Wir sind bis zum Hotel vorgefahren und wurden dann von der Concierge einmal um den Block zum Hof geschickt. Sie meldet der Polizei das Nummernschild, so gibt es keine Probleme. Man kann also in die Strasse abbiegen, kein Problem.

Wenn Florenz, dann wieder die Villa Liana. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis in einem Haus mit viel Flair!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel Villa Liana liegt zentral, ist gut mit dem Auto zu erreichen, bietet einen Parkplatz im Garten (leider etwas teuer!), man erreicht das Stadtzentrum zu Fuß in max 15 Minuten. Wir waren leider nicht im Hauptgebäude untergebracht, sondern im Gartenhaus, das Zimmer war allerdings in Ordnung. Das Badezimmer etwas klein. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und das Frühstück im historischen Ambiente im 1.Stock des Hauptgebäudes ist in Ordnung und war im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das vergangene Wochenende 24.-26.2.2012 verbrachten wir in Florenz, hatten ein Doppelzimmer (Nr.14) im Erdgeschoß des Hotels Villa Liana. Das Zimmer lag zum Innenhof und war sehr ruhig. Größe und Einrichtung war absolut OK, das Bad klein aber ebenfalls OK mit einer komfortablen Duschkabine. Alles war sauber. Das Bett hart, was für uns beide (90kg + 50kg) in Ordnung war. Das Hotel selbst ist ein schöner alter Palazzo mit "Wow-Effekt" wenn man hineinkommt. Das Personal ist freundlich bis sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet sehr gut und man kann Espresso oder Cappuccino bestellen. Die Lobby mit Bar, Internetterminal und Sitzgelegenheiten lädt zum kurzen Verweilen ein.

Die Lage ist sehr gut, man läuft ca. 20 Minuten zum Dom. Nahe beim Hotel ist ein schöner kleiner Park mit imposanten Häusern ringsherum. Nicht weit (ca. 5-10 Minuten) ist die Kirche Sant Ambroggio wo es eine Reihe guter bis sehr guter Restaurants und Bars gibt. Ein Treffpunkt der Einheimischen.

Viele Berichte hier kann ich nicht nachvollziehen und würde den Autoren empfehlen, anstelle in das Villa Liana lieber in das Nahegelegene Regency Hotel zu gehen. Das kostet das Fünffache, dürfte dann aber jenen Komfort bieten, welcher hier verlangt wird. Meine Frau und ich kommen viel rum, kennen viele der Top Hotels in Europa, aber für den Preis ist das Liana absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Haus ist ein altes Botschaftsgebäude. Zimmer teilweise mit Stuck (nicht alle).
Alte Möbel versprühen ein besonderes Ambiente. Parken (bewacht) gegen 18 EUR/Nacht möglich.

Vorsicht: Nicht in die eigentliche Straße abbiegen, da diese Anwohnern vorbehalten ist und dies 89 oder 98 EUR kostet, falls doch geschehen, dem Hotel bescheid geben, damit diese die Polizei informiert => spart ein teures Knöllchen.

Die Angestellten waren bis auf eine löbliche Ausnahme sehr Gästescheu (kurz angebunden, gucken nicht hoch, grüßen selten).

Frühstück war sehr gut, auf Nachfrage gibts auch Kaffeespezialitäten, ohne Nachfrage nur normalen Kaffee und Tee.

Es war durch den Ring um die Stadt (der hinter dem Hotel vorbeiführt) immer recht laut.

Leider waren die Zimmer sehr schmutzig (Staub auf den Nachttischen, Haare im Bett).
Bitte Test machen: Frisch geduscht mit nackten Füßen über den Steinboden gehen => nach vier Metern waren die Füße schwarz - kein Scherz!

Ebenfalls darauf achten, dass der Portier den Schlüssel direkt ins Fach legt und nicht auf der Theke liegen lässt. Wir sind in die Stadt gegangen, haben den Schlüssel abgegeben - nach 10 min. zurück und Pullover geholt => niemand an der Rezeption, aber der Schlüssel lag noch auf dem Thesen (einziger Vorteil: ich musste nicht auf jemanden warten sondern konnte direkt ins Zimmer, Nachteil: andere auch!).

Zimmermädchen lässt Fenster zum Hof offen, hohes Risiko bei Erdgeschosszimmern wie unserem...

Zimmertipp: Rate dringend von Zimmer 14 (Erdgeschoss 5 Meter von der Rezeption weg) ab. Wir konnten den Portier ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Wir haben das Hotel Liana aufgrund seiner bewertungen auf Tripadvisor gebucht und waren leider etwas enttäuscht, das erste Zimmer haben wir sofort wieder verlasssen, da weder romantik noch charme vorhanden war und das Badezimmer gewöhnungsbedürftig war, das zweite Zimmer sah schon besser aus hatte aber aufgrund seines eingesetzten badezimmers und des extrem hohen fenstersims etwas von Keller, dass letzte Zimmer im ersten Stock war akzeptable: hohe Decken, blick auf den Garten (parkplatz) und ein anständiges Badezimmer. Allerdings war es extrem kalt, trotz Heizung und das Fenster konnte man nicht wirklich schließen, da es total verzogen war und die betten waren so hart, dass man jede Feder der Matratze spürte und sich morgens kaum bewegen konnte, 3 wolldecken haben dann irgendwann abhilfe gegen die kälte geschaffen. Die erhoffte warme Dusche half nicht wirklich, da kaum druck auf der Leitung ist und sobald ein anderer Gast duscht ist es eher ein leichter nieselregen. Das Frühstück war okay, allerdings sehr süß, da viel kuchen und kekse angeboten und um 0930 auch schon vorbei. Alles in allem ist das hotel liana für italienische verhältnisse okay, die lage ist gut und wenn man im sommer in florenz sein sollte bestimmt schön kühl, im winter allerdings sollte man mit fleecedecke und wollstrümpfen dort einchecken.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Liana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Liana

Anschrift: Via Vittorio Alfieri 18, 50121 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 89 der Businesshotels in Florenz
Nr. 110 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Liana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Liana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Liana Florenz
Liana Villa
Liana Hotel Florenz
Hotel Villa Liana Florenz, Provinz Florenz
Liana Hotel Florence
Hotel Liana

Wenn Sie Hotel Villa Liana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.