“Gute Budget Wahl” 4 von 5 Sternen

Nr. 116 von 461 Hotels in Florenz
Frankfurt a.M.
“Gute Budget Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Zimmer für rund 30 Euro plus Tourismusgebühr. Sehr zentral. Man kann direkt vom Hauptbahnhof ins Hotel laufen, und dann weiter in die Innenstadt. Perfekt!
Sauberkeit sehr gut, freundliche Mitarbeiter. Frühstück war inklusive, hab es aber nicht benutzt. Kann es also nicht beurteilen. Wifi kostenlos und überraschend schnell.
Klar die Zimmer sind klein, Teppichboden ist auch nicht der Hit und über Design brauchen wir nicht zu reden. Etwas hellhörig, aber ansonsten gute Wahl für Budgetbewusste.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

5 min vom Bahnhof, in einer Altstadtgasse.
Alle Sehenwürdigkeiten sind zu Fuss schnell erreichbar.
Das Hotel wird von einer Familie geführt mit einigen Angestellten. Alle sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse über dem Durchschnitt und der Capuccino ist spitze.
Die Zimmer sind recht gross und das WC/Bad funktioniert!
Mit Altstadtlärm ist zu rechnen, aber es liegt ja auch nicht abgelegen am Waldrand
Die Zimmer im Erdgeschoss nicht zu empfehlen, da sie auf die Altstadtgasse gehen.
für ** ist das nicht zu toppen

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Viernheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Direkt in einer kleinen Sraße hinter der Basilika gelegen ist dieses familiengeführte Hotel ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Altstadt von Florenz. Nur wenige Gehminuten vom Dom und dem Bahnhof entfernt und trotzdem einigermaßen ruhig gelegen. Das Hotel verfügt NICHT über einen eigenen Parkplatz, arbeitet aber mit einer nahegelegen Garage zusammen, so kann man bei der Anreise mit dem Auto für relativ günstige 24€ / 24Std. das Auto sicher abstellen. Man sollte aber beachten das man mit dem Fahrzeug in die verkehrsberuhigte Zone fahren muss, um das Hotel bzw. die Garage zu erreichen. Dies ist nicht zu jeder Zeit zulässig, vom Hotel wurde uns aber bestätigt, das wir uns darüber keine Sorgen machen müssten.
Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, aber sauber. Die Zimmer verteilen sich über 3 Stockwerke und es gibt keinen Aufzug, dafür aber ein offenes Treppenhaus mit steinernen Stufen, so hat man gleich das Gefühl mitten in der Altstadt zu sein (nicht negativ gemeint!). Wenn man nicht mehr all zu fit auf den Beinen ist, sollte man allerdings versuchen ein Zimmer im 1. Stock zu bekommen.
Wir wurden sehr nett empfangen und bei jeglichen Fragen sehr gut (auf Englisch) beraten. Das Frühstück ist nicht üppig, aber ausreichend in Anbetracht der Hotelgröße. Neben Brötchen, Marmelade und Käse gab es Croissants und Kaffee. Letzeren gratis zum nachschenken.
Wir zahlten 69€ für das Zimmer für eine Nacht (gebucht über booking.com). Das Preis/Leistungsverhältnis war damit sehr gut. Offiziell wird ein Zimmerpreis von 149€/Nacht ausgeschrieben, diesen würden wir dann aber als zu hoch ansehen. Dafür fehlt es an kleineren Details in der Ausstattung.
Alles in allem ein sehr nettes, kleines Hotel in super Ausflugslage. Für den Preis den wir gezahlt haben jederzeit weiter zu empfehlen! Perfekt für die kurze Städtereise! Die Lage macht einiges an der Ausstattung wett und wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Die Unterkunft war einfach und gepflegt. Ideal, weil 5 Minuten vom Bahnhof, trotzdem ruhig und man ist super schnell bei allen Sehenswürdigkeiten. Ein sehr nettes kleines Familienunternehmen. Frühstück ist O.K.
Das einzige, was für mich ein Problem war, da ich einen sehr "leichten" Schlaf habe und unser Zimmer zum "Hinterhof" war, ist mir das geklapper und das Motorengeräusch von der, ich nehme mal an, das es sich um die Heizunganlage oder so, auf die Nerven gegangen. Dadurch habe ich nicht besonders gut geschlafen, obwohl wir Abends immer Fix und fertig von den Besichtigungen waren. Also, ab nach Florenz und in dieses Hotel, wenn jemand so wie wir ein bisschen auf's Geld gucken müssen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt. Das ist einfach toll, weil man nur 5 min zu allen Sehenswürdigkeiten braucht. Andererseits ist es schwer mit dem Auto zu erreichen. Es gibt keinen Parkplatz in der Nähe, den man auch über Nacht benutzen kann. Parkhaus kostet 24€/24h. Ich habe das Auto einfach weiter entfernt geparkt, und bin zum Hotel gelaufen.
Das ist aber auch der einzige Nachteil. Frühstück, Service, Sauberkeit, Zimmer etc. sind super. Die Aircondition ist zwar etwas laut, man kann sie aber über Nacht abstellen lassen. Die Geräuschdämpfung der Fenster ist auch unglaublich gut. Sind sie geschlossen, ist es wirlklich ruhig.

Klare Empfehlung! Besonders für Reisende mit dem Zug oder Bus.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Ruhr Area
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Bahnhof und alle wichtigen Orte sind fußläufig erreichbar. Auch ein kleiner Supermarkt ist direkt um die Ecke. Familie Viti war sehr nett und einer der Gründe wiederzukommen. Die Zimmer waren immer sauber. Das Frühstück ist eher für "Süße": Kaffee, Cappuccino, Tee, Saft, Brötchen, Marmelade, Yoghurt, Müsli, absolut ausreichend. Nachts war es erstaunlich ruhig für die Lage, wenn man natürlich hin und wieder Fußgänger oder Verkäufer mit ihren Verkaufsständen hört. Ein sehr, sehr gutes 2-Sterne Hotel!

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Nuova Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nuova Italia

Anschrift: Via Faenza 26, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 100 der Familienhotels in Florenz
Nr. 105 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nuova Italia 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Priceline, Tingo, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nuova Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nuova Italia Florenz, Provinz Florenz
Nuova Italia Florence
Nuova Italia Hotel Florence

Wenn Sie Nuova Italia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.