“Zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 75 von 463 Hotels in Florenz
Ascona, Schweiz
“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Ein sehr hübsches und typisches Hotel von Florenz.
Die Zimmer sind sauber, geräumig und für Florenz im Preis auch absolut korrekt. Sehr Zentral gelegen, auch ein Parkplatz in der Nähe. Dieses Hotel hat eine von den schönsten Terrassen von Florenz von welcher man über die Dächer sehen kann.

Aufenthalt Juni 2015, Paar

Mammern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem wirklich alten und recht feudalen Hotel, das schon bessere Tage gesehen hat....aber gerade dadurch wirkt es unverfälscht und hat den gewissen Charme.
Gutes Frühstück, nettes Personal. Empfehlenswert, da in direkter Nähe zur "Galeria Uffizia" und der pulsierenden Altstadt von Florenz.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock - mit "Aussicht" zum Innenhof. Am besten bei der Buchung ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2015

Sehr gutgelegenes Hotel im Herzen von Florenz, 2 minuten von Arno und Ponte Vecchio entfernt.
Es in in einem alten Palazzo untergebracht und geht über 3 Etagen.
Frühstückszimmer und geräumiger Aufenthaltsraum mit Sofas, Kamin, Klavier und kleiner Bibliothek sind auch im 3.Stock. Von dort gelangt man auf den Torre, den Turm des Hotels. Von dort hat man einen tollen Blick auf Florenz mit seinen Sehenswürdigkeiten und den umliegenden Bergen. Der Torre hat 2 kleine Terassen mit Sitzmöglichkeiten, um am morgen oder am Abend die tolle Aussicht zu geniessen. Einfach toll!
Der Aufstieg über das kleine hölzerne Treppenhaus lohnt sich!
Die Zimmer sind gut, mit grossen Bett, Flachbild-TV, Bad. Alles sauber. Nur leicht hellhörig, daher besser Oropacks einstecken.
Auswahl am Frühstücksbuffet sehr gut und vielfältig.
Das Hotel ist 24 Stunden geöffnet. Das Personal freundlich und hilfsbereit und spricht gutes Englisch.
Torre di Guelfa ist auf jedenfall zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Dieses - für 3 Sterne übrigens klasse - Hotel hat genau 1 Zimmer mit einer genialen Dachterasse (Nr 315) auf der man sich wunderbar nach einem anstrengenden Tag in Florenz erholen kann - Dieses Zimmer sollte man frühzeitig beim Hotel direkt anfragen, ist etwas teurer als die übrigen - aber jeden Euro wert! Ansonsten ist das Hotel in einer Weltklasse Lage 2 min von der Ponte Vecchio, 3 min zu den Uffizien und überhaupt mittendrin - auch viele nette Lokale nur 2-5min entfernt. Die Anreise mit PKW ist etwas kompliziert und die Garage sehr sehr teuer - hat aber auch alles geklappt. Netter Frühstücksraum, unschlagbare Rooftop-Bar und wie gesagt, für 3 Sterne wirklich sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Dachterrassenzimmer Nr 315!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Zimmer war klein und ohne Ausblick, aber sauber. Das Frühstück war reichhaltig. Die Lage in mitten in der Altstadt von Florenz war einfach perfekt! Das Personal war freundlich. Die Hoteleinrichtung, Aufenthaltsraum etc. zeugen von Charme der alten Zeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TorreGuelfaHotel, Responsabile reception von Torre Guelfa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geherte SaNoZH,
Vielen Dank für Ihre Rezension auf Tripadvisor. Das ist sehr wichtig für uns. Meinunge und Kommentare sind wesentlich unsere Qualität zu verbessern.
Wir hoffen, Sie können zu Torre Guelfa zurückkommen!
Mit freundlichen Grüßen
Niccolò T.
Bern, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Zimmer sind grosszügig gestaltet, alles war sehr sauber. Das Personal absolut freundlich. Wir waren 5 Tage da und haben nichts bereut! War ein genialer Aufenthalt, ein Hotel, dass wir jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen würden!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Man muss entweder das Hotel kennen oder sehr aufmerksam gesucht haben, um es zu finden. Die Lage in einer kleinen Gasse in einem alten Palazzo innerhalb der Stadt ist sehr gut. Es sind wirklich nur wenige Schritte zu den Uffizzien, zur Ponte Vecchio, zu den schönen EInkaufsstrassen, zum Dom. Die Zimmer liegen alle im 2. und 3. Stock und dürften - wenn ich von meinem Zimmer auf andere schliessen darf - einrichtungsmässig sowie in Hinblick auf Heizung, Bad und WC alle bereits in die Jahre gekommen sein und einer Renovierung bedürfen. So wundert mich, dass es in einem Hotel möglich ist, derartige Zimmertüren vorzufinden, die mit einem nahezu mittelalterlich anmutendem Schlüssel nur mit Mühe zu versperren sind. ich gehe davon aus, dass ein sanfter Tritt gegen die Türe jedermann das Zimmer öffnen würde. Die Türblätter passen allerdings zum alten Ambiente. Dafür gibt es keinen Safe, um allenfalls Wertsachen einsperren zu können.
Ich war vor einigen Jahren bereits in diesem Haus, am alten Gesamtzustand hat sich nichts geändert, ausser dass inzwischen die Rezeption vom 3. Stock in das EG übersiedelt ist. Leider hat aber in der Zwischenzeit auch die Qualität des Frühstücks deutlich abgenommen. In Italien, dem Land des hervorragenden Cappuccino, ist eine automatische Kaffeemaschine am Frühstücksbuffet, die nur unzureichend guten Kaffee produziert, doch entbehrlich. Pressschinken und Edamerkäse am Buffet, im Land des Prosciutto und Pecorino sind ebenso unpassend.
Das Thema Internet wurde so gelöst, dass nur in einem Stockwerk in öffentlichen Bereichen gratis W-Lan- Verbindung funktioniert. Es ist vielleicht in einem alten Palazzo mit dicken Wänden doch ein bisschen schwierig auch andere Geschosse zu versorgen, aber ich bin sicher man könnte einen Weg finden, wäre jedenfalls vorteilhaft.
Alles in allem ein einfaches Hotel, für einen Kurzaufenthalt ohne gehobene Ansprüche sicher geeignet, die vielgepriesene Terrasse am Turm ist im Winter leider kein Pluspunkt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
ChrisTorreGuelfa, Guest Relations Manager von Torre Guelfa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Es freut mich, dass sie wieder in unserem Hotel genächtigt haben und da wir die Bewertung unserer Gäste ernst nehmen, antworte ich sehr gerne auf Ihre.

Die Rezeption wurde bereits im April 2007 vom 3. Stock ins Erdgeschoss verlegt, nicht nur der 2. und 3. Stock gehört zum Hotel, sondern auch der 1. Stock, in welchem weitere Zimmer liegen. Sie können nicht von ihrem Zimmer (leider haben Sie die Zimmernummer nicht erwähnt, darum kann ich nicht beurteilen ob sie in einem Classic, Superior, Junior Suite oder in der 315 - einziges Zimmer mit Terrasse - nächtigten) auf die anderen schliessen. Jedes Zimmer ist anders, in Grösse, Farbe und Dekor, Fussböden sind z.B. in jedem Zimmer anders. Wobei wir ganz bewusst den Stil des - wie sie schön erwähnen – alten Palazzo weiterführen. Ich weiss nicht ob Ihnen bewusst ist, dass es seine Ursprünge im 13. Jahrhundert hat und unter Denkmalschutz steht, was uns als Hotelbetreiber vor ziemliche Hürden stellt, wenn wir bauliche Änderungen vornehmen wollen sowohl Innen wie Aussen. Nichtsdestotrotz versuchen wir, den Aufenthalt für unsere Gäste wie auch für uns selber (wir arbeiten täglich in diesem alten Palazzo) so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Mangel an Safes wurde zur Kenntnis genommen und wir werden in ein paar Wochen sämtliche Zimmer mit elektronischen Safes ausrüsten. Zu Ihrer Äusserung über unser Frühstück muss ich mich jedoch ganz klar wehren: da Sie ja bereits bei uns zu Gast waren, erinnern Sie sich bestimmt, dass früher das Frühstück sehr mager war und aus 1 Croissant, 2 Brötchen, ein paar Marmeladen und abgepacktem Bel Paese Käse bestand, welches auf den Frühstückstischen stand. Als wir die Hotelführung im September 2010 übernommen haben, war das Frühstück und dessen Qualität, etwas vom ersten was wir geändert haben. Wir bieten unseren Gästen ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet an, auf welchem diverse Brötchensorten, Toastbrot, Croissant, Torten, diverse Cerealien, frische Früchte, diverse Fruchtsäfte, Joghurt, diverse Marmeladen, Honig, Nutella, Butter, Milch, Salami, Schinken und Käse geboten wird. Daneben haben wir eine (wie Sie richtig erwähnen) Kaffeemaschine, welche diverse Typen Kaffee sowie heisse Schokolade herstellt und von unseren Gästen selber bedient werden kann. Unser Personal, dass für das Frühstück verantwortlich und immer zur Hand ist, macht auf Anfrage selbstverständlich hausgemachten Cappuccino, was von den Gästen auch in Anspruch genommen wird. Zu ihrem Kommentar über den Schinken und Käse, den sie gerne mit Prosciutto und Pecorino wechseln möchten muss ich auch etwas ins richtige Licht rücken: dies wird von Italienern nicht zum Frühstück gegessen, das sind typische Antipasti Gerichte. Beides ist viel zu salzig und zu intensiv, um es auf dem Frühstücksbuffet anzubieten. Die Wahl des sanften Schinkens und Käse ist unserem Kundengeschmack angepasst und wird auch in Zukunft so bleiben.
Die Entscheidung, gratis WiFi für alle unsere Gäste nur im 3. Stock im gemütlichen und grossen Wohnzimmer und im Frühstücksraum anzubieten, hat einen tieferen Sinn; den ich Ihnen sehr gerne bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Glas Wein auf der Turmterrasse (kommen Sie zwischen April und Oktober, dann habe ich die Weinbar dort offen!) erklären werde.

Freundliche Grüsse

Nr. 27 von 463 in Florenz
Hotel Alessandra
Hotel Alessandra
Nr. 23 von 463 in Florenz

Sie waren bereits im Torre Guelfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torre Guelfa Hotel

Anschrift: Borgo SS Apostoli 8, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Uffizi
Nr. 59 der Familienhotels in Florenz
Nr. 72 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 80 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Torre Guelfa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torre Guelfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Guelfa Hotel Florenz, Provinz Florenz
Hotel Torre Guelfa Florenz
Torre Guelfa Florence

Wenn Sie Torre Guelfa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.