“Super Lage und traumhafte Dachterasse mit fantastischem Blick auf den Dom” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Medici

Hotel Medici gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Medici
2.0 von 5 Hotel   |   Via de Medici 6, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 387 von 458 Hotels in Florenz
Nürnberg
“Super Lage und traumhafte Dachterasse mit fantastischem Blick auf den Dom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ich war eine Woche in diesem Hotel. Die Lage ist wahrhaft großartig. Nur ein paar Meter zum Dom. Die Dachterasse ist auch nicht zu verachten. Einfach hervorragend. Von diesem Aspekt her einfach Geheimtip :)
Ich hatte leider nur das "Pech" in einem etwas sehr heruntergekommenen und sehr hellhörigem Einzelzimmer untergebracht zu werden. Zudem blickte ich von meinem Fenster auf
den nicht gerade schönen Innenhof und die nicht weit entfernte Lüftung nervte mich doch etwas. Aber gut. Dies waren die nicht so schönen Punkte. Das Zimmer war aber sauber und der Service sehr nett. Kann nichts beanstandet werden. Das nächste Mal würde ich wohl doch gleich ein Doppelzimmer im obersten Stock buchen. Dies als kleiner Tip ;)

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Konzept ist klug: Anmietung von Wohnungen in der näheren Umgebung des Hotels. Wir hatten 2 Tage vorher gebucht und bekamen ein Appartment (von insgesamt 3) in einem outgesourcten Wohnhaus - auch gleich in der Nähe. Von unserem Wohnzimmer (!) konnten wir am Sofa direkt auf das Dach des Doms sehen. Alles einen Steinwurf entfernt. Das Appartment hatte 1 Schlafzimmer, ein Wohn-Esszimmer-Küchenzeile, ein Badezimmer und Vorraum. Wenn wir auch nur 1 Tag blieben, so war mit unserer Buchung das Apparment zumindest belegt. Wir mussten zwar warten (waren vor der angegebenen Check-in Zeit dort) konnten unsere Koffer aber im 1. Stock im Frühstücksraum abstellen und gingen und die Ecke etwas trinken. Wenn man zentral wohnt ist es etwas laut (Straße geht unweit vorbei) aber mit Oropax war das auch zu managen. Zum Frühstück musste man wieder ins Hauptgebäude ins Hotel zurück, ließen wir aber aus und gingen auswärts frühstücken. Parkplatz muss man sich halt außerhalb der Stadt suchen, weil alles Parkzone und nicht lustig sich durch die Menschenmassen und die Einbahnstraßen zu mühnen. Aber super Glück gehabt - und das für den geringsten Preis!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sachsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

POSITIV:

- fantastische Lage mitten im Gewirr der Einkaufsgassen von Florenz; 2 Minuten zu Fuß zum Piazza del Duomo

- alle Zimmer auf der sechsten Etage (auch per Lift erreichbar) bieten einen traumhaften Blick auf die Stadtsilhouette (Zimmer 601 mit Panorama nach Süden zum Palazzo Vecchio und auf die Boboli-Gärten jenseits des Arno)

- Panorama-Terrasse mit Sitzgelegenheiten bietet atemberaubend-schöne Sonnenuntergänge hoch über Florenz' Häusermeer

- klassisches Interieur in den Zimmern, Schränke mit Holzschnitzkunst - lichtdurchfluteter Frühstücksraum

- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

NEGATIV:

- Frühstück auf Zuteilung (verschmerzbar angesichts der vielen gastronomischen Alternativen in fußläufiger Nähe)

- Rezeption in chaotischer Enge mit etwas behäbigen Personal

- Gestaltung des Bades ein wenig altmodisch, aber funktional und sauber

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Die Aussicht von der Dachterasse ist (fast) unschlagbar: zur einen Seite der Duomo, Campanile und Battisterio, fast zum greifen nah, zur anderen die gesamte Skyline der südlichen Altstadt. Luxus gibt es hier nicht: keine Klimaanlage in den Zimmern, kein Fernsehen. Aber die zentrale Lage, und die niedrigen Preise (im Dezember 2010 nur €20 für ein Einzelzimmer mit Bad und Frühstück) entschädigen dafür reichlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt nur einen Steinwurf vom Dom entfernt. Von unserem Zimmer konnte man den Campanile sehen und von der Dachterrasse hat man eine gigantische Aussicht.

Dennoch die Mitarbeiter sind nicht sonderlich freundlich und wenig hilfsbereit. Und das Zimmermädchen, das die Betten macht klopft schon um 8.30 Uhr morgens, also nix für Leute die Ausschlafen wollen. Das ist eigentlich überhaupt nicht ok!
Das Frühstück ist sehr einfach und die Brötchen trocken, es gibt 2 Sorten Marmelade und Zwieback.

Wer viel Wert auf Hygiene legt dem sei das Hotel nicht empfohlen. Das Bad war sehr schimmlig.

Dennoch, wer wenig Ansprüche hat und einfach nur ein günstiges und zentral gelegenens Hotel sucht ist hier gut bedient.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Ich komme gerade zurück aus dem schönen Italien. Wir blieben vier Nächte in dem Hotel Medici in Florenz. Das Frühstück war sehr basic (trockene Brötchen und Kaffee) und das Personal übertraf sich nicht gerade zumal die englische Sprache nur rudimentär beherrscht worden ist. Wer sich daran nicht stört ist das Hotel sehr zu empfehlen. Super zentral, 10 min zum Bahnhof, alle Sehenswürdigkeiten neben an und auch Shopping ist um die Ecke. Unbedingt ein Zimmer auf der sechsten Etage anfordern. Hier ist die superschöne Terasse und wir hatten einen traumhaften Blick auf die Sehenswürdigkeiten und Dächer Florenz. Das Zimmer war einfach aber mit Charme, wenn auch die Dusche ein wenig gewöhnungsbedürftig (aber warmes Wasser) und auch die Handtücher nicht jeden Tag gewechselt worden sind. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Medici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Medici

Anschrift: Via de Medici 6, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 387 von 458 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Medici 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Medici daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medici Florenz, Provinz Florenz
Medici Hotel Florence
Hotel Medici Firenze
Florenz Hotel Medici
Hotel Medici Florence

Wenn Sie Hotel Medici besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.