“Gute Lage, stilvolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Malaspina
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Indipendenza 24, 50129 Florenz, Italien   |
Nr. 247 von 458 Hotels in Florenz
Frankfurt a.M.
“Gute Lage, stilvolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Gute Lage, stilvolles Hotel zu Fuß in 14 Minuten am Dom und in 20 am Bahnhof. Der Lorenzo-Markt beginnt nach nur 8 Minuten Fußmarsch. Kleiner Supermarkt in 6 Minuten. Wenn man ein Zimmer zum Innenhof hin bekommt, hört man keinerlei Verkehrslärm.
Das Hotel hat nur 3 Sterne und ist auch stellenweise etwas runtergekommen, zB bröckelt im Badezimmer der Putz von der Decke und es ist nicht mehr ganz sauber in der Duschtasse. Aber das ganze Hotel ist unglaublich stilvoll gemacht und auch grundsätzlich gepflegt (bis auf die paar Ausrutscher). Ich finde das Haus extrem hübsch, gediegen und geschmackvoll gestaltet, mal was anderes als die üblichen drögen Hotelzimmer.
Frühstück ist ok, an Obst mangelt es, aber sonst ist es für italienische Verhältnisse ausreichend. Man darf eben kein Buffet wie im Hilton erwarten. Dafür gibt es sogar Schwarzbrot. Das Personal ist sehr nett.
Im Zimmer gibt es einen Flatscreen TV mit 200 italienischen Programmen. Ich habe alle durchgezappt und nicht einen ausländischen Sender gefunden.
Das Internet hat Tücken, tuts aber für den Urlaub. Man sollte nur nicht versuchen, die Tagesschau übers Internet zu sehen, das klappt nicht.
Es gibt einen Schreibtisch, Telefon und eine Minibar.
Die Zimmermädchen sind gründlich und machen jeden Tag sehr sauber.
Also: Hotel ist eine klare Weiterempfehlung, wenn man mit ein paar braunen Flecken in der Dusche leben kann. Die Vorteile überwiegen einfach, das Preisleistungsvehältnis ist m.E. super.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wer Florenz zu Fuß erkunden will, unterwegs isst, der hat richtig gewählt. Die historische Innenstadt mit allen ihren Sehenswürdigkeiten ist in 10- 40 Minuten erlaufen. Das Frühstück ist ausreichend (Kaffespezialitätenautomat, Marmelade, Butter, Käse, manchmal Salami, Kochschinken, Müslis, Mehrfruchtschale, Jogurt, Mini-Brötchen, 2 Sorten Toast, Kuchenstücke, süße Hörnchen, .... gibt es in dem im Keller gelegenem Frühstücksraum. Die Treppenhäuser sind recht hellhörig. Das erfährt man in der Nacht, wenn man eine Zimmerwand zum Treppenhaus hat. (Zimmer 103 z. B.). Das Bad war klein, sauber, mit Badewanne/Duschvorhang, kleiner Eckwaschtisch, BD, Fön (zu klein für 2 Personen). Überraschend groß erschien das Zimmer mit, Schreibtisch Flachbild-TV (VGA-, HDMI- und USB-tauglich), Clubtisch, 3 Stühle, Doppelbett, 2 Nachtschränkchen, 2 Kofferablagen und 3-türigem Kleiderschrank. Normale Abnutzungserscheinungen taten dem Gesamtbild keinen Abbruch.
Der Lobbybereich mit Bar (wird vom Frontofficer auf Anfrage mit bedient) ist ehr klein, stilgerecht dem Hausalter entsprechend eingerichtet, so auch die Flure und Treppenhäuser.
Schallisolierende Fesnster halten den Straßenlärm der Via Nationale ganz draußen.
Wer im Hotel nichts erleben will, der ist hier sehr gut aufgehoben.
Allgemein scheint der Wasserdruck im Hotel ein Problem zu sein. (Zimmer 005 ganz schlimm, 201 und 103 ging es besser). Von fast 0 auf vollen Strahl in 10 Sekunden und zurück auf 0 in 2 Sekunden, da bleibt nicht viel Zeit als Benutzer sich auf die schnell wechselnden Wassergegebenheiten einzurichten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das hotel liegt zentral aber auch nicht zu zentral, zum Bahnhof sind es 20 Minuten zu Fuß. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind auch fußläufig innerhalb von 10-15 Minuten zu erreichen.
Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen, die Rezeption ist klein, die Lobby auch. Das kostenlose WLan hat seine Tücken, wir brauchten ca. eine Stunde um zu verstehen was gemacht werden musste. Das Zimmer war ausreichend groß, leider war das Fenster sehr klein und zu hoch, so dass es sehr dunkel war im Zimmer. Der Fernseher verdient das Prädikat Fernseher nicht - viel zu klein - der Monitor von meinem Laptop ist größer. Aber da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren hat es uns nicht weiter gestört. Viel wichtiger für uns war das Frühstück, und sieh da, für italienischer Verhältnisse sehr gut. Wir werden bestimmt wiederkommen, aber ein besseres Zimmer verlangen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel liegt an einem sehr zentralen Platz in Florenz und man kommt zu Fuss innert wenigen Minuten zum Dom und anderen Sehenswürdigkeiten und ein wichtiger Punkt in einer Stadt wie Florenz, die zwar vergleichsweise klein ist, aber kulturell viel zu bieten hat.
Die Zimmer waren sauber und wurden täglich so gut wie tadellos geputzt, nur unter den Betten sammalte sich der Staub an. Handtücher und. Co wurden auch täglich gewechselt.
Die Zimmer hatten eine zu erwartende Grösse, man stand sich nicht gegenseitig auf den Füssen rum, hatte dabei aber auch genug Platz für Koffer und andere Gegenstände.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, dass auf unsere Fragen und Wünsche einging und allgemein zu jeder Tageszeit hilfsbereit war.
Frühstück war umfangreich und bestand aus den üblichen Teilen wie Marmelade, Schokobrotaufstrich, Fleisch und Käse. Dazu diverse Sorten Brot und Säfte. Ein guter Start in den neuen Tag.
Internetzugang gab es auf Anfrage beim Portier, die Anschlussgeschwindigkeit war genügend schnell für abendliches Surfen.
Ich würde das Malaspina definitiv weiter empfehlen, es bietet nichts aussergewöhnliches, macht aber auch nichts bedeutendes falsch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2009

Recht ordentliches Haus mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis (bei Preisen bis € 95,--/DZ). Gepflegt, sauber und (bis auf kleine Abnutzungen) gut eingerichtet. Lage gut.

Aufenthalt November 2009, Paar
Koblenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Aufgrund der Verkehrsführung war es nicht ganz einfach, mit dem Auto vor das Hotel zu gelangen. An der Rezeption trafen wir auf einen ebenso mürrischen wie wortkargen jungen Mann, der sich allem Anschein nach von uns belästigt fühlte. Er kassierte unsere Ausweise mit dem Hinweis ein, daß wir sie in einer Stunde zurückbekämen. Das lieblos eingerichtete und recht kleine Zimmer stimmte uns auch nicht heiter. Immerhin war es sauber und verfügte über einen Balkon. Das Bad zeichnete sich durch extreme Enge aus. Ein winziges Zimmersafe war zwar vorhanden, aber mangels Schlüssel nicht zu benutzen.

Die Betten waren gut und trotz der Nähe zu einer verkehrsreichen Straße war das Zimmer ruhig.

Der Frühstücksraum befand sich im Keller. Das Buffet war weit davon entfernt, abwechslungsreich zu sein. Die Brötchen waren eine Zumutung. Dafür war jedoch der Kaffee für italienische Verhältnisse ausgezeichnet.

Alles in allem kein Hotel, das man wirklich empfehlen kann. Nachdem wir drei Tage folgenlos im Parkverbot geparkt und dabei 75 € Parkgebühr gespart hatten, fiel uns die Abreise nicht schwer. Sowohl von dem Hotel als auch von Florenz hatten wir uns mehr versprochen.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Malaspina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Malaspina

Anschrift: Piazza Indipendenza 24, 50129 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 247 von 458 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Malaspina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Malaspina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malaspina Hotel Florence
Hotel Malaspina Florenz, Provinz Florenz

Wenn Sie Hotel Malaspina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.