“Tolle Lage kleine Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Jane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jane
3.0 von 5 Hotel   |   Via Orcagna, 56-58, 50121 Florenz, Italien   |
Nr. 164 von 460 Hotels in Florenz
“Tolle Lage kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Habe mit meiner Frau drei Nächte in Florenz verbracht. Hotel liegt super zum Zentrum. Ideal: im Nachbarhotel Räder leihen!!! Leider sind die Zimmer klein, im besonders das Bad. In Zimmer 49 ist der Aufzugslärm enorm. Trotzdem eine echte Empfehlung für einen Florenztrip!

Aufenthalt September 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist wirklich super: In einer sehr netten Gegend, in der man kaum andere Touristen trifft. In der Nähe des Hotels gibt es gute Lokale: Bars, Trattorie, Pizzerie, Eissalons sowie viele Einkaufsmöglichkeiten: Von einem Supermarkt, über Schuh- und Klamottengeschäfte bis zu kleinen Haushalts- und Wohnaccecoirs-Shops.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man zu Fuss nach ca. 15 Minuten, ebenso das Stadion (falls jemand in ein Fussballspiel oder ein Konzert geht).
Das Hotel selbst ist sehr hübsch, die Zimmer schön, sauber und groß. Wir hatten eins im letzten (4. Stock) mit einem Balkon und einem Fenster an der Straßenseite. Das Zimmer war ruhig und groß (wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett und wirklich viel Platz für unsere Sachen). Der Blick vom Balkon wars sehr schön: man konnte sogar die Spitze der Domkuppel sehen. Das einzige Manko war die Klimaanlage im Zimmer, weil man ihre Temperatur nicht regeln konnte - sie war sehr kalt eingestellt, aber da wir an keinem sehr heißen Tag da waren, war das nicht so relevant, denn wir haben sie nicht verwendet.
Das Hotelpersonal ist sehr nett und sehr freundlich, hat uns viele gute Tipps gegeben und war sehr entgegenkommend.
Das Frühstück war sehr gut und für italienische Verhältnisse sehr abwechslungsreich: verschiedene Croissants, Marmeladen, Käse, Wurst, Brötchen, Joghurt, Milch, Müsli, Corn Flakes.

Ich kann das Hotel sehr empfehlen und wenn ich wieder nach Florenz komme, werde ich wieder im Hotel Jane übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
katzbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

wir hatten bei booking gebucht und zwei schreckliche Zimmer zugewiesen bekommen. Erst nach intensiver und eindringlicher Reklamation bekamen wir Zimmer, wie im Internet beschrieben. Diese waren ok, klein, nett und sauber. Das Bad war klein, Bett hervorragend, Zimmer nett eingerichtet. Der Service war gut, sehr nettes freundliches Personal - mehrsprachig. Frühstück "italienisch". Kostenloser Internetzugang. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut, etwas abseits vom Trubel, ruhig, gleich am Arno und an einer schönen Einkaufsstrasse. Hier gibt es zwei hervorragende Pizzerien, wo man gut und preiswert essen kann und sehr nett bedient wird.
Alles in allem würden wir das Hotel jederzeit weiterempfehlen - besonders bei dem Preis! Wir haben 59 euro für das Einzelzimmer gezahlt.

Zimmertipp: EG-Zimmer schrecklich - 1. OG Zimmer 16 und 19 waren sehr gut
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
giona64, Responsabile reception von Hotel Jane, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste,
wir uns für die Unannehmlichkeiten, die bei der Ankunft stattgefunden hat entschuldigen mit der Zuordnung der Räume, und wir möchten Ihnen für Ihre netten Kommentar über unser Hotel und für Ihr Verständnis bedanken.
Wie Sie sehen können wir immer unser Bestes tun,
für die Kunden.
Hierbei
Liebe Grüße aus dem All Staff
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel ist in Ordnung, Zimmer und Bad recht angenehm, erstklassige Dusche! Frühstück italienisch mittelmaessig. Von einer Übernachtung an DONNERSTAGEN in einem strassenseitigen Zimmer ist dringend abzuraten. Während der Nacht wird die Strasse mit einem Höllenlärm gesaugt und gewaschen und das dauert! Die Sauberkeit des Asphalts ist in Florenz offenbar wichtiger als die ungepflegten Parkanlagen.
Obwohl ein neuer Flachbild Fernseher vorhanden war, gab es einen einzigen nicht-italienischen Sender, CNN ,der Ton- und Bild gestört war. Das angebotene wireless Internet Service funktionierte nicht . Die Auskunft war, dass frühere wireless Verbindungen am laptop gelöscht werden sollten, was natürlich Unfug ist, da nur die jeweilige Verbindung 'in range' erfasst wird. Fremdsprachiges Fernsehen und Internet gehört nun wirklich zu einem Standard den man erwarten kann.
Schade, weil das Hotel sonst recht nett ist.
Die angebotene Garage zu einem bescheidenen Preis von 12 Euro ist ein Sammel-Raum in dem die Autos geschlichtet werden , der Autschlüssel muss daher an der Rezeption hinterlegt werden.

• Aufenthalt September 2010
wiesloch
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel ist zentral gelegen, Parkmöglichkeiten mit etwas Glück sogar gratis vorm Haus. Ansonsten gegen Gebühr und Vorreservierung Parken möglich. Das Zimmer war in gutem Zustand, leider etwas klein, aber für ein paar Nächte absolut ok.
Größtes Plus war die Nähe zum historischen Zentrum, da man laufen konnte. Frühstück war ok, aber nicht weltberühmt... Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis; sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption

• Aufenthalt März 2010, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Wir (Ehepaar, Mitte 30, normale Doppelverdiener :--))) haben Florenz Anfang April 2010 für eine Woche besucht. Florenz hat unsere weit Erwartungen übertroffen. Im Hinblick auf Kunst und Architektur ist dies ein ganz bedeutender Ort. Die Zahl der hochrangigen Orte und Kunstobjekte ist in einer Woche kaum zu erfassen. Auch als Ausgangsbasis für Ausflüge in die Landschaften der Toskana ist Florenz gut. Gastronomisch hat die Stadt ebenfalls einiges zu bieten. Das Preisniveau ist italienisch "normal (hoch)". Zu Sportangebot oder Nachtleben (Clubs, Diskos etc.) können wir nicht viel sagen.

Über die Osterfeiertage kommen viele Besucher. Die Stadt ist dann noch voller von Touristen. Dies muss bei Museen etc. z.B. durch Online-Vorreservierung von Karten berücksichtigt werden. Trotzdem haben wir nach der Suche auf Tripadvisor und anderen Suchmaschinen ein gutes Angebot vom Hotel Jane (7 Nächte mit Frühstück, ca. 500 Euro) bekommen. Wichtig waren uns Sauberkeit, Ruhe, eine gute Lage (nah, aber nicht direkt im Zentrum) und ein vernünftiger Preis. Zusatzpakete wie Pool, InHouseVideo oder ähnliches wollten wir nicht..

Hotellage:
Das Hotel Jane liegt außerhalb der Altstadt, östlich einer breiten Umfahrungsstraße. Trptzdem ist die Atmosphäre sehr angenehm, es ist sehr ruhig dort, wenn man die Lage zu den benachbarten Straßen bedenkt. Zusammen mit zwei anderen Hotels wohnt man mitten in einem nomalen Wohnviertel ohne große Touristenströme und kann sich damit von der Altstadtdichte etwas erholen. Es gibt Lebensmittelgeschäfte, Restaurants, Bäckereien, Kleidungsgeschäfte, einen Supermarkt, die Post und eine kleine Einkaufsstraße mit Kleidung, Haushaltswaren etc.
Zum Ufer des Arno sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Dort ist auch direkt eine Brücke, so dass man z.B. San Miniato al Monte ohne Umwege erreichen kann. Bis Santa Croce läuft man ca. 15 Minuten, zum Dom sind es etwas über 20 Minuten. Sehr gut (Strecke, Taktung etc.) ist die Anbindung mit der Buslinie 14, die ca. 3 Minuten vom Hotel entfernt eine Haltestelle hat und durch die Altstadt zum Bahnhof Santa Maria Novella fährt.

Besonders empfehlen möchten wir das II Stagione, eine Pizzeria in der selben Straße. Dort gehen die Einheimischen hin, das Essen ist einfach, zugleich aber lecker und preiswert. Die Leute dort sind sehr freundlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Zimmer:
Die Zimmer haben eine gute Größe und sind angenehm in hellen Beigetönen gehalten. Offensichtlich wurde unlängst renoviert, denn alles wirkt sauber und aufgeräumt. Es gibt Flachbildschirm, Minibar, Schreibtisch, Schrank, gute Betten, Balkon (Zimmer zur Straße), ein gutes Bad/WC mit Bidet und Dusche (die wurden im Vergleich zu früher offensichtlich vergrößert, denn wir konnten alte Kritiken hier nicht so ganz nachvollziehen). Handtücher waren stets massenhaft und sauber vorhanden, das gleiche gilt für die Bettwäsche. Allerdings sind die Räume sehr hellhörig. Man kann Toilettengänge, Gespräche in den Zimmern und auf dem Flur hören. Uns hat es nicht gestört, wir hatten aber auch ruhige Nachbarn.

Service:
Das Personal war stets sehr aufmerksam und freundlich. Einige MitarbeiterInnen sprechen gutes Englisch. Eine eMail bzgl. Preisanfrage und Anreise wurde prompt beantwortet. Die Buchung ging direkt über die Webseite des Hotels. Das Frühstücksbüffet war unspektakulärt, aber für uns völlig ausreichend: Cerealien, Käse, Wurst, kleine Brötchen, süße Cornetti, Fruchtsäfte, Jogurths, Marmelade, Kaffee, Tee, Espresso, Capuccino (nach den beiden letzteren musste man nur fragen). Für italienische Verhältnisse ist das alles OK, es gibt allerdings auch keine Variationen.
Der Frühstücksraum ist gemütlich im Untergeschoss, hat aber natürliches Licht durch das rückseitig abgesenkte Gelände. Da es soviel zu sehen gibt, ist das Ende der Frühstückszeit mit 9.30 Uhr ungewohnt, aber machbar. Ab und an wurde zudem auch mal eine Ausnahme gemacht.

Zu erwähnen ist noch der kostenlose Zugang zum Internet über einen Rechner an der Bar.

Wir würden sofort wieder dort ein Zimmer buchen und das Hotel auch vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jane

Anschrift: Via Orcagna, 56-58, 50121 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 96 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jane 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jane Florenz, Provinz Florenz
Jane Hotel Florence

Wenn Sie Hotel Jane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.