“Mein "Zuhause" in Florenz!” 5 von 5 Sternen

Hotel California Florence
4.0 von 5 Hotel   |   Via Ricasoli 30, 50122 Florenz, Italien   |
Nr. 273 von 458 Hotels in Florenz
Ingolstadt, Deutschland
“Mein "Zuhause" in Florenz!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wer das ganz Besondere in Florenz sucht, ist hier genau richtig! Bereits zum dritten Mal habe ich einige Tage im Hotel California verbracht. Es liegt mitten im Zentrum der wohl schönsten Stadt Italiens, nur ein paar Schritte vom Dom, den Medici-Kapellen, der Fußgängerzone, Uffizien und Ponte Vecchio entfernt. einen Steinwurf entfernt (wie zum Beispiel mein Stammlokal "Da Giannino in San Lorenzo). Aus einem historischen Palazzo wurde ein einzigartiges Hotel mit fabelhaften Zimmern - keines gleicht dem anderen - teilweise mit uralten Deckenfresken, Stuck oder Balken, echtem Terracottaboden, mit modernsten Bädern und einer herrlichen Atmosphäre dank der unaufdringlich und sehr bescheiden auftretenden Besitzerfamilie. Daniela, Lino und Illaria sind stets bemüht, dem Gast jeglichen Wunsch von den Augen abzulesen. Und wer einmal die Hotelbar mit ihrer unglaublichen Dachterrasse aufgesucht hat und den Blick auf die zum Greifen nahe Domkuppel genossen hat, kann das nie mehr vergessen. Hier bedient Sie charmant und immer fröhlich Signorina Nicoletta mit köstlichen Weinen aus der Toskana - die Flasche schon ab 12 Euro!! Eben ein echtes Romantik-Hotel!
Ich freue mich auf kommenden März wenn ich wieder zusammen mit 35 Freunden hier zu Gast sein werde. Und für März 2016 habe ich auch bereits aufs Neue gebucht. Nach mehr als 35 Florenz-Aufenthalten habe ich endlich "mein Hotel" in der toskanischen Hauptstadt gefunden!

Zimmertipp: Es gibt etliche Zimmer mit direktem Blick auf die Dom-Kuppel!
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie

Hunzenschwil
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

- Rezeption sehr unfreundlich zu uns, dazu kam, dass sie während dem Gespräch zwei italienische Paare bediente, eine deutsche Familie wurde links liegen gelassen.
- Abendessen ist gut, Frühstück mangelhaft unter italienischem Niveau.
- Zimmer klein aber i.O.
- ein no go war; Wir sind mit dem eigenen Fahrzeug angereist bei der Buchung teilte man uns mit, dass das Fahrzeug 18€ pro Tag kostet, bei der Ankunft his es kein Platz mehr, für 35€ könne er das Fahrzeug außerhalb der Stadt abstellen??? Mit Aufwand hatten wir selbst eine andere Möglichkeit gefunden.

• Aufenthalt Juli 2014
Landshut
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel ist in einer sehr guten zentralen Stadtlage, wenn man mit dem Zug kommt perfekt, mit dem Auto auch aber man muss dieses in einer Garage unterhalb für 18€ am Tag unterbringen.
Dort. Sind die Parkwächter auch sehr nett, was man im Hotel von der Rezeption nicht sagen kann.
Das Frühstück ist sehr. Karg italienisch und das Abendessen ist in Ordnung. Aber in Italien bekommt man eigentlich in jedem Lokal was wirklich leckeres serviert. Also nur dann im Hotel essen wenn man nicht nach besserem suchen möchte.

Zimmertipp: Oberste Etage
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren schon zweimal mit je 8 Mann vor Ort. Die Lage des Hotel einfach perfekt. Man kommt sehr schnell zu allen Sehenswürdigkeiten.
Zimmer sind schön ausgestattet und auch das Hotel in dem Haus ist sehr traditonell.
Man sollte sich auf jeden Fall ein Imbiss auf der Dachterasse nicht entgehen lassen am Abend. Wunderbare Aussicht auf den Dom.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Abtwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotel ist sehr einfach und sicher keine 4 Sterne wert.Die Personen am Empfang sind aber sehr nett, alles ist sehr sauber und der Blick von der Roof-top-Bar auf den Dom ist wunderbar.Die Auswahl beim Frühstück ist sehr bescheiden, aber angesichts des Preises okay. Lage zwischen Dom und Accademia sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Gutes Hotel mit sehr zentraler Lage, ca. 2 Minuten zum Dom und ca. 10 Minuten zum Bahnhof. Schöne geräumige Zimmer, sehr sauber, Frühstücksbuffet ausreichend aber nichts außergewöhnliches. Für ein paar Tag in Florenz auf jedenfall zum empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel California befindet sich im zweiten Stock eines historischen Gebäudes in der sehr zentral gelegenen Via Ricasoli. In der gleichen Straße befindet sich auch die Originalstatue des David von Michelangelo. Die Atmosphäre ist ruhig und behaglich und zollt dem Florenz der Renaissance Respekt. Daher findet man in vielen Zimmern und Salons auch heute noch Ornamente, Fresken und Stuck die original aus dieser Epoche stammen.

Die entfernung zum Dom ca. 150 Meter, ca. 800 m bis zur Ponte Vecchia super. Das Essen auf der Terasse im dritten Stock mit Blick auf den Dom und Campanile einfach unvergesslich. Das Auto kann im Parking im selben Gebäude untergebracht werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel California Florence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel California Florence

Anschrift: Via Ricasoli 30, 50122 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 95 der Luxushotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel California Florence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel California Florence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel California Florence Florenz, Provinz Florenz
Ca Florence
Ca Hotel

Wenn Sie Hotel California Florence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.