“Corona d'Italia - einmal und nie wieder” 2 von 5 Sternen

Hotel Corona D'Italia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Corona D'Italia
3.0 von 5 Hotel   |   NAZIONALE 14, 50125 Florenz, Italien   |
Nr. 196 von 460 Hotels in Florenz
“Corona d'Italia - einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten mit einem einfachen, aber netten italienischen Hotel gerechnet und haben eine teure Jugendherberge bekommen.

Auf eine unfreundliche Begrüssung durch den Herrn an der Rezeption folgte der Schreck des Zimmers: Eine kleine dunkle Kammer, für die wir 160 Euro pro Nacht zahlen durften. Charme des ganzen Hotels gleich Null.
Die Krone wurde dem Ganzen noch aufgesetzt: die Ortstaxe wurde uns direkt am ersten Tag für 3 Nächte abverlangt und nicht zurückerstattet, als wir das Hotel nach einer Nacht wieder verliessen.

Fazit: Selbst für florentinische Verhältnisse überteuert, unfreundlich und ohne jeden Charme.
Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel ist ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt und hat eine super Lage. In der Nähe hat es viele kleine Restaurants, Tabacchi, sonst Läden und der Markt ist gerade vor der Türe. Wenn man dem Markt folgt, sieht man den Dom und man kann sich auch sehr gut orientieren. Haben selten eine Karte gebraucht...

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ausser ein Portier nicht... Aber gibt ja immer ein schwarzes Schaf. Die Personen an der Rezeption sprechen italienisch, sehr gut englisch und soweit ich gehört habe auch spanisch.

Das Zimmer war für ein 3 Sterne Hotel sehr gross, das Badezimmer ebenfalls. Wir hatten ein Zimmer in den Hinterhof und haben somit nichts von der Strasse mitbekommen. Am Abend war es ein bisschen ringhörig, aber mit Oropax ist dies kein Problem.

Ich habe noch nie so ein sauberes Hotelzimmer für ein 3 Sterne Hotel erlebt. Es wurde jeden Tag geputzt, sogar nass aufgenommen. Jeden Tag wurde die Bettwäsche und die Badetücher gewechselt.

Das Frühstücksbuffet war super, diverse Tees, Cafe, Cappuccino, verschiedene Säfte, Wasser, etc. Verschiedene Brote, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Müsli, Süsses, Früchte etc. Für Italien wirklich super.

Negativ: der Haartrockner war nicht so toll, hatte sehr lange bis die Haare nur noch feucht waren, trochen waren sie nicht... Die Dusche hatte nicht so viel Druck beim Warmwasser... Ebenfalls kam immer wieder kalt, dann heiss, dann warm usw... Beim Handtuchwärmer hat die Stange getropft, war nicht so toll.

Also ich würde sofort wieder in dieses Hotel und kann dieses wirklich weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

wir waren als Paar mit Kleinkind in Florenz und zu erst in einem anderen Hotel untergebracht. Da wir mit diesem nicht zufrieden waren, haben wir es gewechselt und sind ins Corona.
Wir waren sehr zufrieden.
Das Hotelpersonal ist unheimlich zuvorkommend und war sehr hilfsbereit, z.B. konnten wir ohne Probleme das Essen für unseren Sohn jedes Mal warm machen lassen.
Die Zimmer sind sehr sauber und auch sehr groß, was für unseren Sohn natürlich sehr schön war.
Unser Zimmer war auch sehr ruhig, die Klimaanlage im Zimmer hat einwandfrei funktioniert.
Das Frühstück ist für italienische Verältnisse excellent, es gab jeden Morgen Früchtesalat und Rohkost, unterschiedliche Croissant Arten, Wurst, Schinken, Käse, Säfte und 4 Sorten Brote.
Die Lage kann nicht zentraler sein, direkt um die Ecke fangen die meisten Sehenswürdigkeiten an, Medici Sakristei, Dom, etc.
Der Bahnhof ist 3 Min. zu Fuß.

Wir würden auf jeden Fall wieder hierherkommen, wenn wir in Florenz sind!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Tampa, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit und das Frühstück war ok. Das Hotel hatte keine Klimaanlage und so mussten wir das Fenster offen lassen - wir hatten leider sehr lauten Nachbarn. Außerdem gab es eine Urin/Abwasser Geruch vom Boden im Bad/Abwasser. Wir waren für 3 Nächte hier und würde lüften während wir hier waren, aber die Reinigungskräfte wieder in das Fenster für eine starke Geruch jedes Mal, wenn wir zurückkamen. Das Hotel befindet sich neben dem Markt, das bedeutete sehr voll Fußgänger am frühen Morgen zu Abend. Sehr teuer für das, was man bekommt. Die Lobby ist schön und das Internet war verlässlich (aber teuer).

wales
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Wir kamen nach einem langen Reisetag am Abend im Hotel an und wurden vom freundlichen Personal an der Rezeption begrüßt. Das Zimmer war klein und hatte eine enttäuschende Aussicht auf den Hinterhof und die Küche, aber wir waren ja im Urlaub und wollten hier sowieso nur schlafen. Das Personal in der Bar und beim Frühstück war nett. Das Frühstück war normal. Zentrale Lage für alle Orte, die wir uns ansehen wollten. Die Klimaanlage war nachts auch sehr laut.

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2007

meine freundin anna und ich waren nur kurz in florenz, hatten das glück hier untergebracht zu sein. es ist uns beiden unverständlich, daß es nur 3 sterne hat. die lage ist hervorragend, service ebenso, von der rezeption bis zum zimmermädchen exzellent, es ist sauber, die räume geschmackvoll eingerichtet - einfach sehr gut!
anna wirski-saini und gaby blattl

• Zufrieden mit — zuvorkommendes verhalten an der rezeption
  • Unzufrieden mit: — es hat uns alles gefallen
  • Aufenthalt Juli 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2007

erstklassige lage, überdurchschnittlich freundliches personal, ausgezeichnetes frühstück, was braucht man eigenlich mehr?

• Zufrieden mit — die lage, freundlichkeit des personals, gutes frühstück, ruhiges zimmer, großes badezimmer mit badewanne
  • Unzufrieden mit: — - das ich nicht länger bleiben konnte!
  • Aufenthalt Juli 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Corona D'Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Corona D'Italia

Anschrift: NAZIONALE 14, 50125 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 196 von 460 Hotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Corona D'Italia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, ebookers.de, Expedia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Corona D'Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Corona D'Italia Florenz, Provinz Florenz
Corona d Italia Hotel

Wenn Sie Hotel Corona D'Italia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.