“Wunderschöner Blick auf die Kirche Santa Maria della Novella” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Minerva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Minerva
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 79 von 460 Hotels in Florenz
“Wunderschöner Blick auf die Kirche Santa Maria della Novella”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel ist sehr günstig in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, aber auch vom Flughafen sind es mit dem Taxi nur etwa 25 Minuten. Die Fassade passt sich sehr gut in das Ensemble dieses historischen Platzes ein. Im Inneren kann das Hotel zumindest was die Hotelhalle angeht ein Lifting vertragen. Die Zimmer haben Standardgröse, sind sauber. Das Frühstück war vielfältig um umfassend. Der Serrvice ist bemüht. Das Hotel besitzt ein Schwimmbad im 5. Stock was wir aufgrund des Wetters (leider 3 Tage Dauerregen) nicht besichtigt haben.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel liegt an einem der schönsten Plätze in Florenz, dem Platz vor der Santa Maria Novella. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet; das Bad war supergroß . Wunderbar!! Die Dachterasse mit Swimming Pool und traumhaftem Blick auf Florenz.
Sehr gutes Frühstücksbuffett. Hervorragender, lautloser service!!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
bini11
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Wir waren im Mai mit unserer 12-jährigen Tochter übers wochenende in Florenz Da ich keine plüschigen Hotels mag und wir normalerweise Designorientierte Hotels bevorzugen haben wir uns nach vielem durchlesen von Bewertungen für dieses hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist TOP, die Zimmer sind sehr sauber und zwar nicht aussergewöhnlich aber schön eingerichtet, der Pool mit aussicht ist klasse!Eigenartig war, dass es keinen Service am Pool gab aber das wird in den Sommermonaten wahrscheinlich anders sein...Wir sind wirklich sehr verwöhnt und würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten!!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Elegantes Hotel, superzentral in schöner Lage an der Piazza Santa Maria Novella. Blick auf den Dom. Komfortables, sauberes Zimmer mit bequemen Betten. Gepflegtes Bad. Gutes umfangreiches Frühstücksbuffet. Nettes Personal, guter Service.
Highlight: Dachterrasse mit Pool, fantastischer Ausblick auf die Dächer von Florenz.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt im Herzen von Florenz (2 Gehminuten zum Dom und zum Bahnhof). Vor dem Hotel ist ein wundervoller Platz, auf dem Abend immer chillige Lifemusik von sehr guten Straßenkünstlern gespielt wurde.
Der Listenpreis für ein Mittelklassezimmer ist 500,00 EUR!!!!!! Dies wird zwar durch die traumhafte Lage und dem wunderschönen Pool auf der Dachterrasse ein wenig gerechtfertigt, ist aber trotzdem absolut überteuert (schlaue Köpfe sehen aber auf Hotelseiten und finden Zimmer zu 50% unter dem Listenpreis ;))
Die Zimmer sind relativ klein und haben ein eher rusitkales Interieur (allerdinga alles neu) Das Bad besticht nicht zu 100% mit Luxus. Aber die Betten sind ein absoluter Traum! Das Frühstücksbuffet (für 7,50 EUR pro Person) ist gut und abwechslungsreich. Allerdings war der Cafe INSTANTCAFE!!!!
Parken kostet 28,00 EUR pro Tag, für SUVs und Luxuskarossen sogar fast mehr als das Doppelte. WLAN ist dafür kostenlos.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Wir kamen von der ligurischen Küste von einer 5-tägigen Wanderung in Florenz an. Bei der Auswahl des Hotels war mir deswegen auch die Nähe zum Bahnhof aber auch eine möglichst zentrale Lage wichtig. Beides fanden wir mit dem Hotel Minerva vor.

Obwohl wir im Gegensatz zu den anderen Gästen mit Rucksäcken im Hotel eincheckten wurden wir sehr freundlich empfangen. Das ist in Hotels dieser Kategorie nicht selbstverständlich.

Das Zimmer war sauber und hatte einen tollen Blick auf die Piazza Santa Maria Novela. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Für mich immer wieder ein positives Zeichen ist das Vorhandensein eines Wasserkochers mit dem man sich den bereitgestellten Tee oder Kaffee zubereiten kann.

Wir haben sehr gut geschlafen und das Frühstück bot alles was man erwarten kann.

• Aufenthalt März 2010
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2009

Die Lage des Hotels ist einfach genial: Alles mit kurzen Wegen zu Fuß erreichbar, ob Bahnhof, Busstation oder Stadtzentrum. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Unser Aufenthalt war über Silvester/Neujahr, es wurde ein Silvestermenue angeboten (lecker) und um das Feuerwerk über der Stadt zu bestaunen wurde extra die Dachterrasse geöffnet.

• Aufenthalt Januar 2008

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Florenz
Nr. 40 der Familienhotels in Florenz
Nr. 42 der Businesshotels in Florenz
Nr. 82 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz
Grand Hotel Florence

Wenn Sie Grand Hotel Minerva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.