“Eine Perle direkt in Florenz ... leider überteuert” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Minerva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Minerva
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 79 von 461 Hotels in Florenz
“Eine Perle direkt in Florenz ... leider überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt im Herzen von Florenz (2 Gehminuten zum Dom und zum Bahnhof). Vor dem Hotel ist ein wundervoller Platz, auf dem Abend immer chillige Lifemusik von sehr guten Straßenkünstlern gespielt wurde.
Der Listenpreis für ein Mittelklassezimmer ist 500,00 EUR!!!!!! Dies wird zwar durch die traumhafte Lage und dem wunderschönen Pool auf der Dachterrasse ein wenig gerechtfertigt, ist aber trotzdem absolut überteuert (schlaue Köpfe sehen aber auf Hotelseiten und finden Zimmer zu 50% unter dem Listenpreis ;))
Die Zimmer sind relativ klein und haben ein eher rusitkales Interieur (allerdinga alles neu) Das Bad besticht nicht zu 100% mit Luxus. Aber die Betten sind ein absoluter Traum! Das Frühstücksbuffet (für 7,50 EUR pro Person) ist gut und abwechslungsreich. Allerdings war der Cafe INSTANTCAFE!!!!
Parken kostet 28,00 EUR pro Tag, für SUVs und Luxuskarossen sogar fast mehr als das Doppelte. WLAN ist dafür kostenlos.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Wir kamen von der ligurischen Küste von einer 5-tägigen Wanderung in Florenz an. Bei der Auswahl des Hotels war mir deswegen auch die Nähe zum Bahnhof aber auch eine möglichst zentrale Lage wichtig. Beides fanden wir mit dem Hotel Minerva vor.

Obwohl wir im Gegensatz zu den anderen Gästen mit Rucksäcken im Hotel eincheckten wurden wir sehr freundlich empfangen. Das ist in Hotels dieser Kategorie nicht selbstverständlich.

Das Zimmer war sauber und hatte einen tollen Blick auf die Piazza Santa Maria Novela. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Für mich immer wieder ein positives Zeichen ist das Vorhandensein eines Wasserkochers mit dem man sich den bereitgestellten Tee oder Kaffee zubereiten kann.

Wir haben sehr gut geschlafen und das Frühstück bot alles was man erwarten kann.

• Aufenthalt März 2010
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2009

Die Lage des Hotels ist einfach genial: Alles mit kurzen Wegen zu Fuß erreichbar, ob Bahnhof, Busstation oder Stadtzentrum. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Unser Aufenthalt war über Silvester/Neujahr, es wurde ein Silvestermenue angeboten (lecker) und um das Feuerwerk über der Stadt zu bestaunen wurde extra die Dachterrasse geöffnet.

• Aufenthalt Januar 2008
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2009

Wir haben einen überaus sympathischen Empfang erlebt sowie ein sauberes und gemütliches Zimmer vorgefunden. Wer ruhige Nächte, ein reichhaltiges Frühstück und eine zentrale Lage schätzt, den empfehlen wir das Grand Hotel Minerva. Das Dachschwimmbad ist an warmen Tagen ein Juwel!¨!!!!

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2009

Wir haben einen überaus netten und sympathischen Empfang erlebt sowie ein sauberes und gemütliches Zimmer vorgefunden. Wer ruhig Nächte, ein reichhaltiges Frühstück und eine zentrale Lage schätzt, dem empfehlen wir wärmstens das Grand Hotel Minerva. Übrigens: Der Swimmingpool auf dem Dach ist ein Juwel mit herrlichster Aussicht auf Florenz!!!!!!!!!

• Zufrieden mit — Kundenfreundliches Personal
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Belgium, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2008

Ein hervorragendes Hotel, hilfsbereite Angestellte, Swimmingpool auf dem Dach, gutes Frühstück, erstklassige Lage, ruhige Zimmer, die meisten Gäste sind über 50 Jahre alt, sodass ich es jungen Leuten nicht empfehlen kann; ein Minuspunkt: das Badezimmer und insbesondere die Duschen sind zu klein, falls Sie über 1,50 Meter groß sind.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Eine Reihe von Kritiken zu diesem Hotel wurden bereits verfasst;
ich kann mich den überwiegend positiven nur anschließen, zugegeben sicher auch vor dem Hintergrund, dass Florenz eine lebhafte, kontrastreiche Stadt ist mit einem überdurchschnittlich hohen (und mal abgesehen von der hochkarätigen Kunst oft nicht gerechtfertigten) Preisniveau.

Das Hotel war eine angenehme Heimstatt:

Die (Bett-)Wäsche (von sehr guter Qualität) wurde täglich gewechselt, der Zimmerservice versah sogar zweimal täglich seinen Dienst. Neben den üblichen Annehmlichkeiten (kostenloser Safe, Internetzugang, Fön usw.) gab es einen Heißwasserbereiter bestückt mit einer entsprechenden Tee- und Kaffeeauswahl für besonders Durstige, bei heißen Temperaturen wirklich hilfreich, sinnvoll.
Der Pool ist nicht groß, aber 24h nutzbar und sauber, das Frühstück lässt kaum Wünsche offen.
Die Zimmerausstattung (Standard) ist "zweckmäßig" und zeigt einige Gebrauchsspuren, aber eigentlich müsste ich eine gesonderte Rezension über die, nennen wir es mal, "Unbekümmertheit" mancher Gäste verfassen...
Hier muss ich auch mal Verständnis für Hoteliers äußern.
Vor dem Haus finden Bauarbeiten statt, jedoch nur tagsüber und nicht ausgesprochen intensiv... Von daher ergibt sich keine Geräuschbelästigung.

Insgesamt ist das Hotel sicher, sehr sauber, serviceorientiert.

Und besonders sympathisch war das freundliche und mitunter feinsinnige Auftreten, der selbständig denkenden Mitarbeiter.;-)

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Service
  • Unzufrieden mit: — einige Gäste, aber keine Sorge, das Haus ist durchaus gediegen
  • Aufenthalt August 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Luxushotels in Florenz
Nr. 43 der Businesshotels in Florenz
Nr. 45 der Familienhotels in Florenz
Nr. 82 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz
Grand Hotel Florence

Wenn Sie Grand Hotel Minerva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.