“Tolle Lage, guter Service” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 81 von 460 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Tübingen
“Tolle Lage, guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Positiv ist uns der Service aufgefallen, die Leute waren unglaublich zuvorkommend und sind auf alle Wünsche eingegangen. Die Zimmer sind groß und werden gerade zum Teil renoviert.(für den Lärm der fast nicht bemerkbar war, hatten wir gratis Minibar und mittags Kaffee und Kuchen)
Im Sommer muss der Pool auf dem Dach ein Traum sein, schon alleine der ist eigentlich 5 Sterne Wert.
Ein Punkt Abzug für das Frühstück.
Aber das ist bekanntlich Geschmack Sache der Service war auch da aufmerksam und zuvorkommend.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 411 es lag vorne raus, der Lärm war ok. Klima funktioniert und ist vorhanden ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Im letzten Herbst besuchten mein Mann und ich dieses Hotel im Rahmen unseres Florenz-Urlaubs. Das Zimmer war sehr sauber, sehr geräumig. Das Frühstück besteht aus einem großes Buffet, wo man wirklich ausreichendste Wahl treffen kann. Das Personal war äußerst zuvor kommend - besonders auch mit der Organisation des eigenen Autos - das Hotel besitzt eine Garage und man hinterläßt den Autoschlüssel und das Auto wird dorthin geführt und auch wieder zur gewünschten Zeit vor das Hotel gebracht! Hat alles hervorragend funktioniert. Somit auch als Toskana-Reisender, der mit dem Auto anreist, sehr empfehlenswert. Die Lage ist - mitten in der Stadt - ein Traum: samt Pool am Dach und tollem Ausblick. Wir empfehlen allerdings ein Zimmer nach hinten blickend. Hatten ein Zimmer zum Platz und mit Blick auf Santa Maria Novella - zwar wunderschön, aber dafür bis ca. 3 Uhr früh ziemlich laut (trotz geschlossener Fenster) und Lärm aufgrund der "nächtlich aktiven Musikgruppen" am Platz!! Daher 1 Punkt Abzug!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt mitten in Florenz und ist nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten entfernt. In der Umgebung gibt es zahlreiche kleinere Restaurants, die sehr empfehlenswert sind.
Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten alles für einen angenehmen Aufenthalt.
Preis/Leistungsverhältnis ist optimal.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Das Grand Minerva liegt Mitten in Florenz an einem gut belebten aber nicht überlaufenen Platz. Cafés, Restaurants, die Spitze des Doms in Sichtweite genau wie alle anderen Sehenswürdigkeiten, ist die Lage schon mal super.
Eine schöne verwinkelte Dachterrasse mit Bar und Pool und überhaupt sinnvoll schön angelegte Hotelräume schaffen eine gute Atmosphäre. Tolles flexibles Personal. Wir durften sogar unseren Roomservice "Breakfast" zum Geburtstag auf der Dachterrasse nehmen. Gerne immer wieder. Wir waren in einer Suite mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern und tollen Balkon zum Platz untergebracht, die im Preis nicht teurer als 2 einfache DZ waren. Die unteren Stockwerke können etwas laut am Platz sein.

Aufenthalt Oktober 2014
Albbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben uns nach langer Suche für dieses Hotel entschieden und wir haben genau richtig entschieden. Haben viele andere Hotels vor Ort dann noch kurz angeschaut, Preis/Leistung hervorragend, das Hotel liegt an einem offenen großzügigen Platz neben der Kirche, sehr zentral zur Altstadt und ist eher leicht und luftig im Gegensatz zu den oft super alten und eher dunklen anderen Hotels. Wir hatten Standartzimmer, ca. 20 m2, für 2 Personen ausreichend.
Toller neuer Pool auf dem Dach ideal um mal kurz auszuspannen, er ist sehr modern und mit wunderbarem 360 ° Blick auf Florenz. Das Personal vom Manager bis zur Servicekraft sehr freundlich und hilfsbereit. Unbedingt jedoch wenn möglich Zimmer mit Blick zur Piazza buchen-toller Ausblick.(Hat man aber auch vom Pool aus). Vielen Dank an das Hotel-Team für den gelungenen Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer zur Piazza - es gibt auch Standardzimmer zur Piazza.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Die Aussicht von der Dachterrasse ist umwerfend. Schöner Pool, aber leider kaum Plätze im Schatten.Sehr sauberes Zimmer,aber auch sehr gehobenes Preisniveau.frühstück gut und für italienische Verhältnisse vielfältig,aber extrawünsche Kosten extra.

• Aufenthalt September 2013
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel liegt an einer verkehrsberuhigten Zone. Das Gebäude ist ein renoviertes Stadthaus. Es handelt sich um ein typisches Stadthotel von Touristen gerne besucht. Der Zustand des Hotels ist gut bis sehr gut.

Das Haus befindet sich in idealer Lage um die Sehenswürdigkeiten von Florenz zu Fuss zu besichtigen. Hat aber auch den nötigen Abstand zu den Hotspots um auch etwas Ruhe zu finden. Der Bahnhof ist keine 10 Minuten zu Fuss entfernt. Zum Flughafen benötigt man ca. 25 Minuten mit dem Taxi.

Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Wir hatten uns über einen sehr schlechten Geruch im Zimmer (131 vielleicht meiden) beklagt und bekamen für die letzte Nacht ein upgrade auf eine Suite angeboten.

Wir hatten nur ÜF gebucht und ich kann nur das Frühstücksbuffet bewerten. Dies war in etwa 4* würdig. Der Frühstücksraum ist etwas stickig und laut.

Die Zimmer sind relativ geräumig. Wir hatten eines zum Innenhof. Dies war sehr dunkel und wir hatten auch Stechmücken in dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Luxushotels in Florenz
Nr. 39 der Familienhotels in Florenz
Nr. 49 der Businesshotels in Florenz
Nr. 87 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, T4B, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz
Grand Hotel Florence

Wenn Sie Grand Hotel Minerva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.