Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“4 Stern-Hotel plus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Minerva

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Minerva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Minerva
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 79 von 461 Hotels in Florenz
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“4 Stern-Hotel plus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Ich durfte dank einem Meeting in diesem Hotel zwei Nächte verbringen. Das Hotel befindet sich in der nähe des Bahnhofes und somit direkt im Zentrum von Florenz. Dank dieser Lage kann man nach dem Mittagessen auch noch kurz einen Spaziergang in den Gassen machen und ist dennoch wieder pünktlich zu, Meeting wieder zurück. Das Selbe gilt auch abends für eine kurze Shoppingtour. Das Personal war äusserst zuvorkommend und immer darauf bedacht de, Kunden jeden Wunsch zu füllen. Der Meetingroom war für unsere Personenanzahl (ca. 30 Personen in U-Bestuhlung) eher knapp, hatte aber schönes Tageslicht und alles nötige integriert (wie z.B. auch Micro und Anlage). Wir hatten zwei Mittagessen mit Buffet zu uns genommen - beide waren ebenfalls empfehlenswert. Ich kann dieses Hotel wirklich in jeder Hinsicht empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.185 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    625
    411
    97
    34
    18
Bewertungen für
314
499
38
90
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren als Familie mit einem Kleinkind in Florenz für eine Städtereise. Wir haben natürlich vom Sonderservice des Hotels Gebrauch gemacht, in dem wir bei unserer Ankunft das Auto abgegeben und gegen Gebühr (mit 40Euro/Tag nicht ganz günstig) in einer Garage parken lassen. Das Hotel befindet sich an sehr zentraler Lage, direkt in der Altstadt und unweit von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Ein Auto ist somit nicht notwendig - es kann alles sehr gut zu Fuss erreicht werden. Wir hatten trotz Navi Probleme das Hotel auf Anhieb zu erreichen - es empfielt sich also unbedingt entweder das Navisystem zu aktualisieren oder eine aktuelle Karte von Florenz dabei zu haben (viele Einbahnstrassen und Fussgängerzonen). Das Personal des Hotels (vom Türsteher über die Reception bis hin zum Putzpersonal) ist ausserordentlich freundlich und sehr kompetent. Unser Kleiner wurde auf anhieb sehr freundlich empfangen und begrüsst und obwohl kaum andere Kinder im Hotel waren, während des gesamten Aufenthaltes sehr herzlich aufgenommen. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen, was uns für den ungestörten Schlaf des Kindes und natürlich unser eigenes sehr wichtig war. Auch das Babybett, welches wir im Voraus angefordert hatten war bereits bei unserer Ankunft vorhanden und wurde täglich neu bezogen :-) Die gesamte Anlage haben wir als sehr sauber empfunden - nur das Badezimmer weist auf Grund des Altes unsaubere Stellen auf, die jedoch nicht weiter stören - ist ja ein älteres Gebäude. Wir müssen jedoch erwähnen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind: unsere Zimmernachbarn oben haben wir bei jedem ihrer Schritte verfolgen können und die nebenan jeweils reden hören (aber nichts konkretes verstanden) - ist angeblich die Bauweise in Italien. Den Pool auf dem Dach konnten wir trotz des warmen Wetters um diese Jahreszeit nicht mehr geniessen, da der Bereich nur bis September geöffnet ist - für uns war das auch nicht weiter schlimm. Das Frühstücksbuffet im Hotel war einwandfrei: es lässt absolut keine Wüsche offen: von Kornfleks über Eier, Marmelade, Käse, Wurst und diverse Brote bis hin zum Frischobst war alles Verfügbar. Das Hotel können wir jeder Familie für eine Städtereise auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Egg an der Günz, Bayern, Germany
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Grand Hotel Minerva ist sehr zentral gelegen und verfügt über 4 Sterne. Als besonderes Highlight befindet sich ein Pool auf dem Dach mit herrlichem Blick über die Dächer von Florenz. Die Nationalitäten waren sehr gemischt. Zum Dom sind es 10 Minuten Fußweg. Gebucht wurde das Frühstück. Es bestand aus einem Büfett und die Kellner brachten auf Wunsch heiße Getränke an den Tisch. Das Büfett war mit Semmel, Müsli, Obst, Rührei bis zu süßen Kuchen sehr reichhaltig. Außerdem gab es verschiedene Obstsäfte. Im Frühstück wurde Musik abgespielt, was sehr angenehm war. Der Pool auf der Dachterrasse war mit 16 Grad im September jedoch sehr kalt. Das Familienzimmer mit Verbindungstür ist ausreichend groß. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad und eigenen Fernseher. Die Zimmer sehen sehr edel aus. Es verfügt über ein Telefon, Safe, Minibar, Wasserkocher und auch einer Klimaanlage. Geschlafen haben wir leider alle nicht so gut. Die Kissen waren für uns zu hart & es wurde auf dem Doppelbett um die eine Bettdecke gestritten. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig

Zimmertipp: Bei den Zimmerpreisen sollte man die Preise vergleichen, sie weichen über das Internet deutlich von ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FilippoBurroni, General Manager von Grand Hotel Minerva, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Seher Geehrte Gäste,
ich möchte mich erstmals bedanken für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung und nette Worte über unser Haus. Ich möchte nur zwei Kleinigkeiten hinzufügen. In den Betten sind mittelmäßig harte Kissen, die die meisten Gäste bequem finden. Im Zimmerschrank sind aber andere weichere Federkissen, die Sie vielleicht nicht bemerkt haben. Normalerweise Doppelbetten sind mit einer großen Bettdecke ausgestattet, aber wenn gefragt, können wir natürlich getrennte Bettdecken zur Verfügung stellen.
Ich hoffe Sie werden uns nochmal besuchen, das nächste Mal, dass Sie nach Florenz kommen.
Mit freundlichen Grüssen,
Filippo Burroni
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Was will man mehr: ein wunderschönes Hotel mitten in Florenz (bis zum Dom keine 5 Minuten zu Fuß), saubere Zimmer'
, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischem Obst. Und zu allem Überfluß noch eine Dachterrasse mit Pool und wahnsinns Aussicht, besonders wenn es dunkel und die Stadt beleuchtet ist!!!!
Wir kommen bestimmt nochmal dahin zurück!!!!

  • Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Die Aussicht ist atemberaubend, der Pool auf dem Dach lustig. Das Personal ist sensationell, die Lage der Hammer, die Reservation super hilfsbereit und verstaendnisvoll.

Danke Claudia (room service), danke Alessia (Rezeption) und danke Sylvia (Buchung), dass ihr uns so super geholfen habt ein wunderschönes Weekend in Florenz zu verbringen.

Aufenthalt August 2012
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Schönes, ruhiges Hotel mit traumhafter Aussicht vom Dach aus. Sehr freundliches Personal. Super Lage. Leider mit dem Auto recht schwierig zu finden. Mussten ein Taxi nehmen der uns zum Hotel führte.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FilippoBurroni, Manager von Grand Hotel Minerva, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2012
Sehr geehrte Kunden,
vielen Dank für Ihren sehr netten Kommentar. Ich möchte nur Ihnen und allen Trip Advisor Benutzer mitteilen, dass auf unserer Internetseite ein Stadtplan mit detaillierten Hinweise zu finden ist um das hotel mit Auto problemlos zu erreichen.

Mit freundlichen Grüssen,

Filippo Burroni
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
wien
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel, Pool und Bar am Dach mit herrlicher Aussicht, das Frühstück ist für italiensche Verhältnisse ausgezeichnet. Dom und Uffizien sind in wenigen Minuten zu erreichen, viele nette Restaurants in der nächsten Umgebung.
Schwachpunkt daher Punkteabzug: für die Rücksendung meiner von mir im Hotel vergessenen Brille wurden mit € 25,- in Rechnung gestellt. Das verstehe ich nicht unter Kundenservice.

  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FilippoBurroni, Manager von Grand Hotel Minerva, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2012
Sehr geehrte Kunden,
ich möchte mich erstmal für Ihre Reservierung und Kommentar mit Ihnen bedanken. Ich würde nur hinzufügen, dass die Rücksendung von vergessenen Sachen kostet das Hotel genau den gleichen Betrag, der sie Sie gekostet hat. Vor der Sendung, fragen wir immer ob der Kunde mit dem Preis einverstanden ist. Sollte dieser nicht der Fall gewesen sein, dann möchte ich mich mit Ihnen entschuldigen und Ihnen mitteilen dass wir bereit sind, den Preis sofort zurückzuzahlen. Unser Ziel ist unserer Gästen Ihre vergessenen Sachen so schnell wie möglich zurück zu schicken. Dafür benutzen wir spezialisierte und zuverlässige Firmen so wie DHL, UPS usw… Ich glaube, dass solche Leistungen nicht unbedingt als kostenfrei angesehen werden sollten und dass das wichtige sei ein guter und problemloser Service anzubieten.
Ich hoffe, Sie werden unser Hotel für einen zukünftigen Aufenthalt in Florenz in Betracht nehmen.
Mit freundlichen Grüssen,
Filippo Burroni
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 37 der Luxushotels in Florenz
Nr. 42 der Familienhotels in Florenz
Nr. 50 der Businesshotels in Florenz
Nr. 85 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 302 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
Anzahl der Zimmer: 102
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz
Grand Hotel Florence

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Minerva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.