“Da muss man wieder hin” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Minerva
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien   |
Nr. 69 von 461 Hotels in Florenz
Linz, Österreich
“Da muss man wieder hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Ein Hotel, das ich auf jeden Fall wieder ansteuern werde: Sehr zentral gelegen, mit einer grandiosen Terrasse am Dach (Pool und Bar) und ein tolles Service (Auto wird sofort versorgt, Rezeptioninsten professionell und sehr freundlich) Wir hatten eines der einfachen Zimmer, es war nicht besonders groß, aber ausreichend und tadellos eingerichtet und sauber.
Leider ließ sich die Kühlung nicht regulieren, der Raum war daher etwas ungemütlich.
Trotzdem: Wenn ich wieder in Florenz bin und wieder ein Zimmer zu diesem Preis erhalte, steige ich mit Sicherheit wieder im Minerva ab.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

1.103 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
  • Thai zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Grand Hotel Minerva ist eines der exklusivsten Hotels in Florenz und befindet sich direkt an der Piazza Santa Maria Novella, einem der zentralsten Plätze der Stadt. Das Hotel hat das Motto: Die Toskana in einem Zimmer im Minerva. Das schön renovierte Gebäude hat 102 elegant eingerichtete Zimmer. Jedes ist im eigenen individuellen Stil gestaltet mit einmaligem Blick über die Piazza Santa Maria Novella oder den Kreuzgang der Kirche. Auf der obersten Etage des Grand Hotel Minerva befindet sich der Dachgarten und ein Panorama-Pool. Das Restaurant „I chiostri“ bietet traditionelle toskanische Küche, wenn es das Wetter zulässt auch auf der Terrasse. Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Ich habe mich in diesem echten Grand Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Hotel ist sehr günstig in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, aber auch vom Flughafen sind es mit dem Taxi nur etwa 25 Minuten. Die Fassade passt sich sehr gut in das Ensemble dieses historischen Platzes ein. Im Inneren kann das Hotel zumindest was die Hotelhalle angeht ein Lifting vertragen. Die Zimmer haben Standardgröse, sind sauber. Das Frühstück war vielfältig um umfassend. Der Serrvice ist bemüht. Das Hotel besitzt ein Schwimmbad im 5. Stock was wir aufgrund des Wetters (leider 3 Tage Dauerregen) nicht besichtigt haben.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel liegt an einem der schönsten Plätze in Florenz, dem Platz vor der Santa Maria Novella. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet; das Bad war supergroß . Wunderbar!! Die Dachterasse mit Swimming Pool und traumhaftem Blick auf Florenz.
Sehr gutes Frühstücksbuffett. Hervorragender, lautloser service!!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
bini11
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Wir waren im Mai mit unserer 12-jährigen Tochter übers wochenende in Florenz Da ich keine plüschigen Hotels mag und wir normalerweise Designorientierte Hotels bevorzugen haben wir uns nach vielem durchlesen von Bewertungen für dieses hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist TOP, die Zimmer sind sehr sauber und zwar nicht aussergewöhnlich aber schön eingerichtet, der Pool mit aussicht ist klasse!Eigenartig war, dass es keinen Service am Pool gab aber das wird in den Sommermonaten wahrscheinlich anders sein...Wir sind wirklich sehr verwöhnt und würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten!!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Elegantes Hotel, superzentral in schöner Lage an der Piazza Santa Maria Novella. Blick auf den Dom. Komfortables, sauberes Zimmer mit bequemen Betten. Gepflegtes Bad. Gutes umfangreiches Frühstücksbuffet. Nettes Personal, guter Service.
Highlight: Dachterrasse mit Pool, fantastischer Ausblick auf die Dächer von Florenz.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Minerva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Minerva

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 16, 50123 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Luxushotels in Florenz
Nr. 39 der Familienhotels in Florenz
Nr. 53 der Businesshotels in Florenz
Nr. 68 der Romantikhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Minerva 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Venere, Travelocity, Booking.com, Splendia, Tingo, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, getaroom.com, Priceline, Cheap Tickets, EasyToBook und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Minerva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Florenz Hotel Grand Minerva
Grand Hotel Minerva Florenz, Provinz Florenz
Grand Hotel Florence

Wenn Sie Grand Hotel Minerva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.