“Wohnen mit Stil ” 5 von 5 Sternen

Nr. 257 von 457 Hotels in Florenz
Mumbai (Bombay), Indien
“Wohnen mit Stil ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Grand Hotel Mediterraneo in Florenz ist eines der besten Hotels, in denen wir während unserer Reise in Italien übernachteten.Es ist ein 4 * Hotel mit geräumigen Zimmern (eine seltenste Sache in europäischen Hotels).
Wir hatten ein 3 Bett Standard Zimmer so groß wie eine Junior Suite.
Das Bad war ebenso geräumig mit Jacuzzi Armaturen in der Badewanne.Es liegt am Ufer des Arno, gegenüber dem Piazzale Michelangelo Aussichtspunkt.
Es verfügt über 3 Restaurants, die toskanische Spezialitäten servieren.
Das Hotel bietet kostenloses WLAN, die Zimmer sind mit Satellitenfernsehen, Klimaanlage und Minibar ausgestattet.
Einige Zimmer haben einen Panoramablick auf den Fluss und die grünen Hügel um Florenz.
Das Grand Mediterraneo verfügt über eine amerikanische Bar und eine Lounge, wo die Gäste sich entspannen können.
Es beinhaltet auch 2 Boutiquen in denen italienische Designer Kleidung und Accessoires aus Leder verkauft werden.
Ein 20-minütiger Spaziergang entlang des Arno Flusses bringt Sie zur Kathedrale in Florenz und dem historischen Stadtzentrum.
Die öffentlichen Busse halten 500 Meter vom Hotel entfernt.
Es sind auch nur einige km vom Hauptbahnhof entfernt und liegt im Herzen der Stadt mit Einkaufszentren in der Nähe.
Die Angestellten sind angenehme Persönlichkeit und hilfsbereit.
Die folgenden Services stehen zur Verfügung: Zimmerservice, Konferenz- und Veranstaltungsräume, Business Center, Wäscheservice, chemische Reinigung, Frühstück im Zimmer, Devisenwechsel, Souvenir/Geschenkeladen, Fahrradverleih, Lunchpakete, Autovermietung, Informationsschalter für Ausflüge.

Hemer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Ich bin begeistert, ich dachte es wäre nicht sehr schön weil es ein sehr grosse hotel ist, aber ich habe mich geirrt; das Personal war sehr freudlich, das Frühstucksbuffet sehr reichhaltig und die Küche sehr gut! ich kann euch die "bistecca alla fioirentina" (Rindersteak mit knochen serviert!) nur empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2011, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist sehr günstig gelegen, um die schöne Altstadt von Florenz zu erkunden. Es befindet sich direkt am Arno, nur durch eine Strasse getrennt. In ca. 10 min ist man zu Fuss an der Ponte Veggio. Das Zimmer war nicht sehr groß aber alles war sauber und durchdacht. Kein Luxus aber für ein paar Nächte absolut empfehlenswert. Frühstück war in Ordnung, sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
VIENNA
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel bietet Pakete an, die Übernachtung, Frühstück und Abendessen beinhalten.
Mit so einem Angebot ist man billiger und besser dran als mit einer Jugendherberge; es gibt sogar eine Parkgarage, die man benützen kann.

Das Hotel liegt ausgezeichnet am Fluss, ca. 15 Minuten Fußmarsch ins Zentrum
Buffet in der Früh und am Abend bietet alles, was das Herz begehrt.

Die Zimmer ein bisschen klein und die Wände dünn, aber alles sauber und gemütlich.
Ohne gebuchtem Package ist das Hotel allerdings sehr teuer; also unbedingt auf Spezialangebot achten, dann zahlt es sich wirklich aus!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Villingen-Schwenningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Wir waren mit einem ersteigerten Ebay-Gutschein dort. Dieser war ursprünglich für 3 Nächte gedacht, da uns das Hotel jedoch nur 2 Nächte anbieten konnte, erhielten wir ein kostenloses Upgrade für das Superior-Zimmer, welches im 6. Stock lag und einen fantastischen Teilausblick auf die Stadt bot. Wir hatten kostenfreies Parken, eine Mahlzeit und Frühstück inbegriffen. Für italienische Verhältnisse war das Frühstück in Ordnung. Die Mitarbeiter sind sehr um den Gast bemüht und helfen, wo es geht. Wir waren sehr zufrieden. Auch der Weg in die Altstadt ist gut zu Fuß machbar, man geht ca. 15 Minuten und ist dann mittendrin. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2009

Das Grandhotel wurde in den 50er Jahren gebaut und verfügt über 6 Stockwerke, ein riesiges Foyer, Tagungsräume, Restaurantbereich, Bar und Shopping-Gelegenheit.

Der Charme der 50er Jahre blitzt hier und da auf - die Architektur (positiv) und das Alter der Dusche (negativ) - doch es wird ständig renoviert - und so werden sich Stück für Stück die Zimmer verbessern...
Unsere Klimaanlage war vom allerfeinsten! Leise und schnell. So hat man es gerne. Die Betten (enormes Außmaß) waren ebenfalls PERFEKT: nicht zu weich, nicht zu hart, wir haben geschlafen, wie die Steine. Nichts hat die Nachtruhe gestört. Zudem hatten wir ein Zimmer zum Hof - es gibt auch Zimmer mit Blick auf den Arno mit mehr zum sehen aber unter Umständen auch mehr Lärm...

Wer sich auch im Urlaub für das Weltgeschehen interessiert: im TV werden 4 deutsch-sprachige Programme: SAT1, N24, RTL2, ZDF gesendet.

Die Leute an der Rezeption waren zahlreich - aber ziemlich langsam und für meinen Geschmack unzureichend kundenorientiert... Da ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben...

Frühstück:
Vorteile: echte Tischdecken, viel Auswahl - frisches Obst, frische Wurst und Leberwurst aus Nürnberg! Wer etwas anderes trinken möchte als Kaffe / Milch, der sagt das dem Kellner und bekommt das Gewünschte. Teilweise hatten die Speisen Schildchen mit Kalorien-Angaben: nette Idee.
Nachteile: wenn die Gläser beim Saft ausgehen, werden billige Plastik-Becher hingestellt - ziemlich widerlich; den Saft selber kann man getrost stehen lassen: künstliche, wässriche Zuckerlösung mit Farbe...

Lage: in ca. 10 Min. ist man in der Innenstadt. Wir laufen gerne - das hat uns nichts ausgemacht! Wer nicht so gerne läuft: die Busse Nr. 14 und Nr. 31 fahren vom Arrivi (Bahnhof Maria Novella) zum Hotel - die Haltestelle ist gleich ums Eck!

• Aufenthalt Mai 2009
Dublin, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Das Hotel ist in Ordnung. Man kann auch parken. Der größte Albtraum ist der fast 100€ betragende Strafbescheid, der uns HEUTE (8 Monate später) erreichte und uns des "Fahrens in verkehrsberuhigter Zone ohne Berechtigung" anklagt.

Scheinbar muss man sein Auto beim Hotel registrieren, um diese Abzock-Gebühr zu umgehen. Das sagt einem aber natürlich keiner. Sowas macht mich einfach nur richtig wütend.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Nr. 224 von 457 in Florenz
Adler Cavalieri
Adler Cavalieri
Nr. 124 von 457 in Florenz

Sie waren bereits im Grand Hotel Mediterraneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mediterraneo

Anschrift: Lungarno Del Tempio 42 / 44, 50122 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 99 der Luxushotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mediterraneo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mediterraneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mediterraneo Florenz, Provinz Florenz
Grand Mediterraneo Hotel Florenz
Hotel Mediterraneo Florence
Grand Hotel Florence

Wenn Sie Grand Hotel Mediterraneo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.